Halo 3: Beta-Infos & Impressionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja für mich ist und war Halo nie ein Spiel welches mich irgendwie begeistern konnte.

Ich habe H1 und 2 gespielt aber irgendwie waren die Spiele recht langweilig. Evtl liegt es an dem futuristischen Design des Spiels

Halo 1..naja ich hätt auch im Kreis rennen können und hätte das ganze Spiel gesehen! ALLES sah gleich aus! Halo 2 war schon etwas abwechslungsreicher aber dennoch konnte es mich nicht begeistern

PS: ich wette dass es ne menge geflame geben wird nachdem H3 rauskommt da einige ziemlich enttäuscht sein werden ... und ich meine nicht nur die Grafikfetischisten ;)
Xbox360°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

omg...bist wahrscheinlich ein sony freak oder?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Nur weil's ihm nicht gefällt?

Na dann- H1 war gut und für FPS-Standarts vom epischen Ausmass.
H2 hingegen war scheisse.

Bin ich jetzt ein SONY-Freak?
Die Antwort findest du in meiner Sig..
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Xbox360° hat geschrieben:omg...bist wahrscheinlich ein sony freak oder?
ja bin ich .. meine konsole ist weiss hat ne 20gb festplatte und ich benutze auf meiner "Sony" Konsole ein XBL Abo :roll:

man man man
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

ich geb zu, das einzige was ich von Halo kenne ist sind ungefähr 5 Stunden des ersten Teiles aufm PC... ich hab nicht aufgehört, weil ichs etwa schlecht fand, sondern weil ich einfach andere Games vorgezogen hab (aus einem völlig anderem Genre).

Was ich sagen wollte: hab den Multiplayer von Halo1 gespielt, und war nicht so begeistert... war mir auf den ersten Blick Unreal Tournament 04 zu ähnlich (was auch nix schlechtes heißen soll, nur dass es eben nichts Neues für mich war.)

Ich denke ja, der große Konkurrent zu Halo3 wird Unreal3 werden, da ich befürchte, dass Bungie den Singleplayer genauso stiefmütterlich behandeln werden, wie es von allen Seiten bezüglich Halo2 hieß. Multiplayer-Inhaltlich seh ich als Laie da nicht viel Unterschiede... aber das mögen Experten/Fans da wohl sehr anders sehen.

Gears of War hatte für mich Gameplaytechnisch etwas Neues, man muss aktiv (nicht passiv wie bei zum Bsp. Unreal) die Deckung nutzen, kannte ich persönlich noch nicht und find es jetzt noch klasse. Auch kann ich nix negatives daran finden, wenn man 4:4 im MP kämpft... kommt nur auf die Größe der Maps an.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Naja Halo3 sieht in meinen Augen aus wie eine aufpolierte UT04 Version aus ,technisch gesehen her ... obwohl zocken tut es sich eigentlich genauso ?! Naja jedem das seine . Und ein Witz ein Halo3 mit einem GoW (nein nicht God of War) zu vergleichen , von der Engine her tretet da ein VW Polo gegen einen Porsche an !
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Könnte mir einer der Halo Fans genau erklären, was das Halo Gameplay, die Story, die Steuerung oder sonstwas so besonders machen? Hatte mal einen recht unfreundlichen, aber nicht böswilligen Usertest geschrieben, der von allen Fanboys mit "Uninformativ" abgestragt wurde. In meinen Augen (habe nen ganzen Batzen Konsolen, keine von Sony ^^ und auf ne Box, aber Halo war mit das durchschnittlichste Spiel, dass ich darauf genießen durfte) ist Halo ein Shooter... naja, mehr kann man da nicht sagen. Halo ist einfach da und macht (ausser vielleicht im MP) nichts wirklich so gut, dass man es erwähnen müsste.
Darum bitte ich hier meine Unkenntnis zu beenden und mich genau über die Genialität des Spiels aufzuklären. Bitte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habs auch nie verstanden. ich hab damals halo bei einem freund auf der xbox gezockt und fand weder das das gameplay irgendwas aufregendes neues bot noch das es irgendwie gut umgesetzt war.
der coop modus mit den fahrzeugen war schon ne spaßige sache und stellenweise auch ziemlich genial, aber den mp fand ich tod langweilig. ich kann mich nicht erinnern das ich bis dato so einen lahmen ego shooter gezockt habe.

dieser halo hype ist auch für mich ein wohl ewiges rätsel.
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

Welches spiel ist denn bitte schon die offenbarung?

War half life 2 jetzt der über shooter? also ich weiß ja nicht was fuer erwartungen ihr habt, aber halo war damals schon ein wirklich sehr gutes spiel. und was ein spiel ausmacht ist ohnehin der spielspaß... aber das ist heutzutage ja nicht mehr das wichtigste .... sondern die so viel beschworene "innovation" .... schade bloß das diese spiele meißtens nicht so viel spaß machen ...

also dann hasst mich dafür dass ich need for speed carbon den besten nfs teil ever finde ... und zwar weil er spaß macht!

der halo1 mp war übrigens genial und tausendmal besser als der in halo2 zumindest was 1on1 matches anging ...
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

also toll fand ich in Halo, dass man im Singleplayer derart die Fahrzeuge benutzen konnte, die KI fand ich auch klasse und es kam mir auch immer schwer aber fair vor... soviel nach meinem Kurzbesuch bei Halo... aber im Multiplayer weiß ich nicht, warum das Spiel soo überdrüber sein soll, UT04 hatte das wie gesagt ja auch so, oder lieg ich da komplett falsch?

Deswegen hoffe ich auch, dass Teil 3 wieder mehr (mehr als bei Teil 2) Wert auf den Singleplayer legt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ichliebemich hat geschrieben:der halo1 mp war übrigens genial und tausendmal besser als der in halo2 zumindest was 1on1 matches anging ...
doll behauptungen kann ich auch aufstellen ^^

ich wüsste nicht, was am halo1 mp so genial sein sollte. wie gesagt, für deathmatch ist es einfach viel zu langsam und daran hat sich in halo2 ja absolut nichts geändert.
für einen fahrzeugshooter war es auch einfach nur eine kleine aufwertung. das kannte man ja im grunde alles schon aus tribes.

die angekündigte revolution des genres blieb aus. die kam erst mit bf1942. dort gab es alles, was man von halo erwartet hatte. neues spielprinzip, steuerbare fahrzeuge auf land, wasser und luft, 64 spieler auf einer map und wenigtens auch ein ansehnlicher fuhrpark, nicht nur einen einzigen panzer und jeep.
War half life 2 jetzt der über shooter?
nö, aber rein vom gameplay her war es halo in einigen bereichen überlegen. hl2 hat zwar keinen coop modus und eine weniger fahrzeuggeprägte kampagne, dafür aber wenigtens ein actiondurchgescriptetes gameplay, ohne größere schwächen und einigen guten innovationen. z.b. gab es interessante waffen, wie diese pheromon granaten, die die ameisen viecher anlockten und vorallem die gravity gun, was man vorher noch nie erlebt hat.
die halo kampagne war zwar auch spannend und aufregend aber es gab einfach zu viele stellen, wo die pure langeweile aufkam. vorallem die immergleichen innen level zerstörten irgendwie meine spiellaune.

also los, halo fanboys. ich gebe euch mal wieder die chance diesen mir unverständlichen halo hype mal zu erklären.

und bitte nicht einfach sagen halo macht spaß und es sei geil. es gibt für alles einen grund, und den möchte ich hören.

@MarcAurel81

ut04 ist wirklich ein schlechter vergleich, da beim onslaught modus ziemlich viel von halo geklaut wurde.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Also ehrlich gesagt fand ich die bisherigen Halo Teile auch nicht so gut wie "alle" anderen es finden. Hab die beiden erstehn Teile so in der Mitte abgebrochen, weil sie mir einfach nicht den Spielspaß gebracht haben wie z.b. zu der Zeit Riddick, da hab ich lieber das noch 2 durchgespielt, trotzdem freu ich mich total auf den 3. Teil. Vom Gamplay her waren sie für mich bisher zumindestens nicht so die Offenbarung, vllt liegts daran das ich den ersten erst sehr spät nachgeholt habe aufm PC, und damals auffer Xbox war es eig mitunter der allererste perfekt für Konsolen gemachte Ego Shooter meiner MEinug vielleicht liegts daran aber aber aufm PC gibts da wesentlich bessere Alternativen, aber vllt hab ich einafch nicht so nen Hang dazu wie andere, gibt ja schließlihc auch Bücher und son Zeug über die Story, naja soll ja auch Leute geben die Resident Evil nichts abhaben können, was für mich ne "Offenbarung" in Spielen ist(spiel heute noch auffer den 1. TEil vonner PS1 , schön am WE mit Kollegen)

Und zu Half-Life 2 bracuht man ja nichts zu sagen, das Spiel hat von vorne bis Anfang Spaß gemacht, fertig(wobei das soein Spiel was man nur 1 mal durchspielen kann find ich)
Zuletzt geändert von Knabbel am 15.05.2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

sorry für doppelpost keien ahnung was das jetzt war.
Manchmal spinnt das Forum(oder wars doch mein PC?) ein bischen
Zuletzt geändert von Knabbel am 15.05.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

TNT.sf hat geschrieben: also los, halo fanboys. ich gebe euch mal wieder die chance diesen mir unverständlichen halo hype mal zu erklären.
Nö, warum sollte man?

Ich denke du bist alt genug um selbst entscheiden zu können was du gut findest und was nicht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ohja wie alt muss dann sein, um selbst entscheidungen treffen zu können? sowas können sogar baby´s.

ich denke, ich bin eher in einem alter, wo ich sogar schon erklären kann, warum ich etwas gut und schlecht finde, warum mir etwas spaß und warum es mich langweilt.

ich bin auch in einem alter, wo ich spiele miteinander vergleichen kann und darüber hinaus auch beschreiben und erklären kann, was an dem einem spiel besser und an dem anderen schlechter ist (ui *staun*)

aber war klar, daß seitens der halo fans wieder nur so eine läppische antwort kommt. so werd ich halt nie das große halo geheimnis lüften können. nehmt es halt mit ins grab!