ichliebemich hat geschrieben:der halo1 mp war übrigens genial und tausendmal besser als der in halo2 zumindest was 1on1 matches anging ...
doll behauptungen kann ich auch aufstellen ^^
ich wüsste nicht, was am halo1 mp so genial sein sollte. wie gesagt, für deathmatch ist es einfach viel zu langsam und daran hat sich in halo2 ja absolut nichts geändert.
für einen fahrzeugshooter war es auch einfach nur eine kleine aufwertung. das kannte man ja im grunde alles schon aus tribes.
die angekündigte revolution des genres blieb aus. die kam erst mit bf1942. dort gab es alles, was man von halo erwartet hatte. neues spielprinzip, steuerbare fahrzeuge auf land, wasser und luft, 64 spieler auf einer map und wenigtens auch ein ansehnlicher fuhrpark, nicht nur einen einzigen panzer und jeep.
War half life 2 jetzt der über shooter?
nö, aber rein vom gameplay her war es halo in einigen bereichen überlegen. hl2 hat zwar keinen coop modus und eine weniger fahrzeuggeprägte kampagne, dafür aber wenigtens ein actiondurchgescriptetes gameplay, ohne größere schwächen und einigen guten innovationen. z.b. gab es interessante waffen, wie diese pheromon granaten, die die ameisen viecher anlockten und vorallem die gravity gun, was man vorher noch nie erlebt hat.
die halo kampagne war zwar auch spannend und aufregend aber es gab einfach zu viele stellen, wo die pure langeweile aufkam. vorallem die immergleichen innen level zerstörten irgendwie meine spiellaune.
also los, halo fanboys. ich gebe euch mal wieder die chance diesen mir unverständlichen halo hype mal zu erklären.
und bitte nicht einfach sagen halo macht spaß und es sei geil. es gibt für alles einen grund, und den möchte ich hören.
@MarcAurel81
ut04 ist wirklich ein schlechter vergleich, da beim onslaught modus ziemlich viel von halo geklaut wurde.