weil ich mir dann nur noch alles über VR brille reinziehe.DARK-THREAT hat geschrieben:Erst wenn es soweit kommt, kann man es VR nennen:
Egal ob Virtual Boy oder die kommenden VR-Modelle von Facebook, Sony und co. Ich sehe keinen Nutzen in VR, da es vorhandene Hardware der Konsole (den Fernseher, Monitor) ignoriert und ihn nutzlos macht. Und was ist denn das für ein Gefühl, wenn man Dinge gekauft hat, die dann nutzlos werden?SpoilerShow
Was sollen die Killer Apps in VR sein? Das man sich durch Minecraft mit den Händen mittels Controller oder Movesticks durch"tasten" kann? Das kann doch kein Gefühl ergeben, dass ich mitten drin bin, wenn ich meine eigenen Hände nicht sehen kann...
Wie 3D-Filme wird VR genauso eine Sparte bleiben, die die wenigsten interessiert. a) weil es teurer ist, b) weil es nicht jeder erleben kann und c) weil die Hardware noch lange nicht soweit ist

und selbst wenn, dümmer könnte diese argumentation nicht sein. soll ich nun darüber lamentieren dass ich mir einst CRT röhren gekauft und dann durch tft und plasma ersetzt habe?
und sonst das übliche planlose gerede. der stattfindende vr-aufmarsch sollte selbst schlafmützen wie dich wissen lassen, dass das kein kurzes aufflackern werden wird.