Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Ich hab auch am DK2 überlegt. Aber mich dann doch entschieden auf die finale Version zu warten. Das war letztes Jahr. Und nun spekulieren einige Seiten schon das die finale Rift erst 2016 auf den Markt kommen wird... :x
ich würde abwarten ob oculus überhaupt positionstracking bietet, derzeit ist in der richtung nichts geplant, da hinkt man der konkurrenz einfach hinterher.

also warten ob morpheus fürn pc geöoffnet wird oder zum vive greifen, dann ist man auf der sicheren seite.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: ich würde abwarten ob oculus überhaupt positionstracking bietet, derzeit ist in der richtung nichts geplant, da hinkt man der konkurrenz einfach hinterher.
leifman .. bitte besser informieren, ehe du so einen Stuss erzählst. Übermittlung von Halbwahrheiten hilft hier keinem etwas.

Crecent Bay und sogar das DK2 haben Positionstracking oO ...

Den Vorteil den die Re Vive gegenüber der Oculus Rift Lösung hat, ist der Controller und das Tracken mehrerer Einheiten in einem Raum. Daher hat das Re Vive gegenüber der Rift im raumübergreifenden Einsatz seine Stärken. Sofern du an deinem Schreibtisch sitzt, nehmen sich Valve/HTC und OculusVR im Moment nichts. Weshalb man hier wohl eher zur Oculus Rift greifen wird, da diese dann die günstigere Lösung ist.
Sollte man aber wirklich genügend Platz in seiner Wohnung haben, um einen kompletten Raum für ein VR Erlebnis zu nutzen, lohnt sich die Mehrinvestition für die Valve/HTC Lösung.

Dass OculusVR aber im Moment sehr stark bezüglich des Controllers entwickelt und forscht ist schon bekannt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 16.03.2015 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@FUSiONTheGhost

stimmt, hast recht, hab mich da verlesen.

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich denke auch VR ist etwas, das man selber erleben muss, bevor man darüber urteilen kann. Selber habe es noch nicht getestet, aber sehr viele Meinungen und Videos gesehen, wo die Personen stets meinen, dass dies eine unglaubliche Erfahrung ist.

Ich stehe dem nicht negativ gegenüber, auch glaube ich sehr wohl, dass die aktuelle PS4 dazu in der Lage ist, optisch beeindruckende Titel zu liefern. Schon die Vorstellung bei No Man's Sky ber die Planeten zu wandeln oder durchs All zu fliegen, wow. Oder bei Silent Hills mir den absoluten Horror zu geben, wäre genial. Das Feedback zu Morpheus ist jetzt schon fantastisch und Sony traue ich neben Occulus Rift noch am meisten zu, VR für den Markt zu etablieren und steigenden Content zu ermöglichen.

Microsoft, nun ja, ich kenne sie seit Jahrzehnten nicht anders.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ach schau mal an, Microsoft stellt als einziger keine VR Brille her und Phil Spencer behauptet, der Markt sei nicht reif dafür... Muss man da noch irgendwas erklären?

Ich freu mich darauf, dass die Dinger endlich massentauglich werden und leg mir auf jeden Fall eine zu.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1444466 hat geschrieben:wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...
Aber aber, sie sind doch im Bereich "mit der Konsole reden" und "Sachen, welche eklatant wichtig für die Konsole sind nach Beschwerden so rausbauen, dass sie doch nicht mehr wichtig sind" immer noch Pioniere ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben: Das wie 3D im Kino braucht kein Mensch und wird schnell wieder verschwinden.
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. - Thomas Watson, IBM 1943
Treffer, versenkt.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Meine Hauptsorge bei VR ist eher das Problem mit der Übelkeit bei längerer Nutzung. Dass es Probleme geben könnte überhaupt erst mal sinnvolle Anwendungsgebiete zu finden, sehe ich hingegen gar nicht. Dafür macht es einfach viel zu viel Spaß, dieses Mittendrin-Gefühl.
Aber wie gesagt, bei der technischen Seite, da ist auch jetzt noch nicht alles sicher. Noch könnten alle aktuellen VR-Projekte scheitern, wie schon einmal geschehen, vor 20 Jahren.
Die Begründung von Spencer will auf jeden Fall nicht so wirklich überzeugen. Ich würde dahinter mehr vermuten ... Ich gehe mal davon aus, dass Spencer jetzt nicht der Typ ist, der den Windows-8-Startbildschirm und die IM-Box zu verantworten hatte.
Zuletzt geändert von Hahle am 16.03.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben: Egal ob Virtual Boy oder die kommenden VR-Modelle von Facebook, Sony und co. Ich sehe keinen Nutzen in VR, da es vorhandene Hardware der Konsole (den Fernseher, Monitor) ignoriert und ihn nutzlos macht.
Ich kann auf der Wii U viele Spiele unabhängig vom Fernseher spielen während die Freundin ihre Serien guckt. Total sinn- und nutzlos das Teil...

Im Ernst du versuchst hier nur wieder auf Teufel komm raus Microsoft zu verteidigen. Schön und gut, dass DU damit nichts anfangen kannst aber sprich bitte nciht für alle.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

4P|Jan hat geschrieben:
linkkatze hat geschrieben:Ich bin ganz Phil Spencers Meinung! Virtual Boy aus dem Jahre 19 Hundert war ja schon ein Irrtum!
Also ich mag meinen.

Schön ein Stündchen Mario's Tennis zocken und danach sieht die reale Welt ne Minute lang grün/blau aus. :) Welche Konsole kann das sonst noch?
Da ist was dran aber nicht viele wollen Schlümpfeland zu Hause haben denk ich mal und das war dann wohl auch das schnelle aus für das Gerätchen! :Vaterschlumpf: :wink:
Zuletzt geändert von linkkatze am 16.03.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality

Beitrag von maho76 »

3d-tv mit VR zu vergleichen ist immer wieder herrlich zu lesen.^^

und, jop: die zeit ist noch nicht reif auf Konsole AKTUELLE GAMES in VR laufen zu lassen.

tja, hätten sie ihre kisten besser mal abwärtskompatibel gemacht... aber gut, kommen ja jetzt auch schon genug Remakes, da kann man dann auch VR-Remakes bringen. ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Abgesehen von den Hardwareproblemen, sehe ich noch zu wenig Genres, bei denen ein solches System einen Mehrwert liefert. Sim-Spiele a la ED profitieren laut Aussagen der Anwender enorm. Ich sehe aber keinen Mehrwert bei Spielen in 3rd Person oder taktischer Kamera (RPG, Action, RTS). Abgesehen von der Hardware fehlt es imho auch an der Vielfalt bei den Anwendungen.
Ich sag nur eins ... Sex sells ... :mrgreen: Und zwar aus der Egosicht :mrgreen:

Die Firma die es schafft sich der Sexindustrie am schnellsten anzubiedern die macht das Rennen. Da sehe ich die Japaner und Koreaner ganz klar im Vorteil vor den US-Amerikanern. :mrgreen:
Warum muss ich automatisch an den Film Strange Days denken :mrgreen:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Hier z.B. ein Spiel, was mit ähnlichem Prinzip funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=XO1HgT8wpxk
Die VR Erfahrung ist einfach nur Klasse :)
Ja Wahnsinn. Ich habe mir das Video mal angeschaut. Ich darf also während des Fahrens neben die Strecke schauen. Das ist wirklich... sinnfrei.
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

Über einige Kommentare, die eien Vr Brille noch nicht mal getestet haben, kann man nur den Kopf schütteln.
ähnliches bei den scheinbar Dinosauriern, die sich hier tummeln, ihhh bloß keine neue Technik, am liebsten würden solche Leute noch einen 480X320 Röhrenmonitor als Bildschirm benutzen und diesen wahrscheinlich noch auf teufel komm- raus verteidigen.

So genug der bösen Worte, was ich eigentlich sagen wollte, probiert eine Vr Brille doch erstmal aus, bevor man urteilt. Und immer wieder vom scheinbar Exorbitanten Preis (von 350-450€) zu sprechen, halte ich für maßlos übertrieben. Man kann nach einem test gern sagen, ne hat mir nicht gefallen, aber von vornherein einen Panzer zu errichten halte ich für fragwürdig.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

DasGraueAuge hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Hier z.B. ein Spiel, was mit ähnlichem Prinzip funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=XO1HgT8wpxk
Die VR Erfahrung ist einfach nur Klasse :)
Ja Wahnsinn. Ich habe mir das Video mal angeschaut. Ich darf also während des Fahrens neben die Strecke schauen. Das ist wirklich... sinnfrei.
So bescheuert das klingen mag. Und das tut es, wenn man es selbst noch nicht ausprobiert hat. Es ist echt genial :). Die Autos wirken dermaßen plastisch, dass allein das zuschauen Freude bereitet. :) Ich habe übrigens bei diesem Spiel einen witzigen Nebeneffekt festgestellt. Wenn ein Auto direkt unter meiner Nase explodiert, habe ich das Gefühl, es wird um meiner Nase warm, weil mein Gehirn assoziiert "da kommt grad feuer hoch".
Es mag für dich echt lächerlich rüberkommen. Aber ich kann in diesem Fall nur sagen: probiere es selbst aus. Dann kannst du mir noch immer deine Negativmeinung äußern.

Und hier ist der Knackpunkt. Durch VR werden selbst simple Spiele interessant.