Philips G7000 hat geschrieben:Was war jetzt noch mal das Problem mit DS2? Ich fand das Game genau so gut wie Teil eins. Das PvP hab ich monatelang genossen.
du sprichst es teils schon selbst an. für mich hat sich teil 2 nicht mehr so stark wie eine "wirkliche", zusammenhängende welt angefühlt (z.b.
du kämpst dich durch die mühle, fährst nen aufzug hoch und landest bei einem schloss, dass halb in der lava versunken ist...).
zu wenige bosse waren für mich so erinnerungswürdig wie im ersten teil. es gab (vom gefühl her) zu viele bonfire, zu wenige abkürzungen oder verbindungen mit anderen gebieten.
die bosse, wo du viele einzelmobs bekämpfen musstest (wie z.b.
die "3 skelett-magier" und ihre armee im wald oder diese komische versammlung in der kirche, kurz vorm spinnenboss)
haben für mich zum kampfsystem von den souls spielen nicht so gut gepasst.
ich fand dark souls 2 immer noch sehr gut, aber irgendwie hat mir häufig der feinschliff gefehlt. kann aber auch einfach daran liegen, dass es halt nicht mein erstes souls spiel war...
deshalb bin ich auch froh, dass mit bloodborne nun (augenscheinlich) ausreichend neues gemacht wird. auf eine dark souls 3 hätte ich jetzt nicht so die riesenlust gehabt.
was die waffendiskussion anbelangt - glaube selbst 6 - 10 waffen hätten mich nicht so sehr gestört. da ich das konzept des transformierens toll finde, und selbst so wahrscheinlich genug variation vorhanden gewesen wäre
(zusammen mit dem "buffen" der waffen, was ja mit...bloodshards oder so, möglich sein soll).
trotzdem freut es mich zu hören, dass es wohl doch etwas mehr sind - aber nicht zu viele. 15 evtl. 20 hört sich nach einer guten zahl an. je weniger "müll" im inventar, desto besser...meist hab ich eh nicht mehr als 5-6 waffen pro run benutzt und die anderen mussten dann immer mühselig verwaltet werden...vor allem durch mehrfach drops von gegnern,
was ja jetzt wohl auch wegfällt.
Mr. Malf hat geschrieben:ich bleib dabei...da kommt was großes auf uns zu
tippe auf 93% bei 4P
das spiel wird fantastisch
natürlich habe ich bisher nicht viel von gesehen (die ersten 20min, bissel alpha-gameplay und hier und da einige kurze gameplay-videos und den edge-artikel gelesen), aber von dem, was ich gesehen habe, bin ich ebenfalls total begeistert.
bin mir ziemlich sicher, dass das der erste ganz große titel für die ps4 wird.
nur noch 10 tage...