Ich wollte nur sichergehen, damit ich deine Meinung besser verstehen kann.Exedus hat geschrieben:Ja es stört sonst häte ich ja nicht geschrieben das es stört oder? Und das man hier in einem fatansy rpg RL Werbung packen will hatte ich glaube ich auch erwähnt. MGS hat wenigstens einen bezug zu realität
Warum verallgemeinerst du Werbung denn? 15 Minuten pure Werbung zwischen einem Film im Free-TV ist nicht das gleiche wie ein subtiles Coleman Logo auf einem Zelt.
Final Fantasy XV (bzw damals Versus XIII) wurde doch schon zu Release als "a Fantasy based on Reality" angekündigt. Auch die Kleidung der Charaktere wurde von einem Designer von einem echten japanischen Modelabel (Roen) entworfen. Ist das auch schon zu viel Werbung und reißt dich aus der Immersion?
Deine Meinung wird auch nicht wichtiger, wenn du Capslock benutzt. Schlimm ist Product-Placement jedenfalls grundsätzlich nicht. Siehe Renn-, Sport- und diverse Simulationsspiele. Hier trägt PP absolut zur Immersion bei.Kajetan hat geschrieben:Product Placement in Spielen IST schlimm und es IST selten.
Es ist nur ein Problem, wenn es aufdringlich ist. Wenn es so unscheinbar ist, dass man es übersehen kann, wo ist dann das Problem für den Spieler? Die Nachteile liegen doch höchstens bei der Firma, die für das Product-Placement bezahlt hat.Temeter hat geschrieben:Product Placement ist schon ein Problem, weil es entweder aufdringlich sein muss, oder von vorneherein nicht beachtet wird. Also nichts da mit Immersion oder Plausibilität.
In Final Fantasy XV sehe ich bis jetzt nur die "gute" Art von Product-Placement. Realistisch, subtil und nicht aufdringlich.