Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von E-G »

Bild

es würde mich sowas von nicht wundern...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

damn, wer macht denn so ein hässliches cover? ich weiß, dass das nicht das echte ist, aber n bisschen anstrengen hätte man sich schon können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich liebe Edge´s "Game of the year 7/10" :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der 4players award fehlt :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soundtrack by linkin park confirmed :steinigen:

https://youtu.be/7Apdfz4HNrY

ich nehm an dass wir das Jahr der fragwürdigen Musik für rpg sequels haben
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

E-G hat geschrieben:soundtrack by linkin park confirmed :steinigen:

https://youtu.be/7Apdfz4HNrY

ich nehm an dass wir das Jahr der fragwürdigen Musik für rpg sequels haben
Naja Instrumental geht in Ordnung, der Rap ist nicht meins, ich hoffe im Spiel ist der so leise das man ihn nicht mitbekommt. Und ich denke und hoffe es gibt für so eine grosse Welt mehr als ein Battle Theme.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Von der Melodie und vom "feeling" her (vorallem von der instrumentalen Seite) ist das ein gutes Battle Theme, die Frage ist nur wie sich der (ziemlich ungewohnte) Rap auf die Dauer macht und welche Lautstärke die Stimme im Spiel selbst hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

verglichen mit Mechanical Rhythm find ichs eher schwach eigentlich...

aber gut, vllt passts am ende besser zum spiel? ich vertrau dem takahashi mal soweit dass er ein schlechtes produkt ablehnen würde
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja gibt echt schlimmeres... immer geschmackssache. Allerdings weiß ich nicht, ob mir diese Gesamtausrichtung auf dieses Pop Zeug(?) gefällt. Kann man aber finde ich auch immer erst 100% sagen, wenn mans dann wirklich spielt und sieht wie Sound und Spiel zusammenarbeiten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den Song total super, instrumental sowieso, weiß gar nicht was ihr da habt. Das normale Battle Theme nervt eh irgendwann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde den Song total super, instrumental sowieso, weiß gar nicht was ihr da habt. Das normale Battle Theme nervt eh irgendwann.
Von dem was ich so beim durchlesen gesehen habe, gibt es 3 ziemlich klare "Probleme":

- Es ist nicht Xenoblade OST 2.0, sondern etwas Neues und Eigenes --> die Spieler sind enttäuscht.
- Gesang/Rap in Battlethemes ist für viele ungewohnt weil es selten vorkommt --> die Spieler wissen nichts damit anzufangen.
- Gesang/Rap in Battlethemes ist schlichtweg nicht jedermanns Sache --> die Spieler bevorzugen eine andere Stilrichtung.

Finde ich vollkommen nachvollziehbar, und das so ein "spezieller" OST nach dem starken Xenoblade OST ein wenig Gegenwind verursacht ist eigentlich nur logisch.
Problematisch finde ich es dann nur wenn die Leute sich von der negativen Stimmung anstecken lassen und sich keine eigene Meinung bilden wollen, bzw schon mit extremen Vorurteilen an die Sache rangehen das kein klares Bild entstehen kann. Dann ist es nämlich nicht mehr einfach nur "ungewohnt" oder "nicht mein Fall", sondern plötzlich "the worst thing evaaaaar".

Persönlich habe ich durch Animes bereits zuviel Instrumental-Rap gehört (das Legendäre "Libera me from Hell" zum Beispiel, was nun auch nicht gerade ein Lyrisches Rap-Meisterwerk ist) als das ich diese Stilrichtung sonderbar finde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke so komplex ist das nich, das ist halt linkinparkisch und das ist für viele verbrannte Erde, genauso wie man keine Chartmusik gut findet. Habe das halt nicht, weil bei allem was mit dieser Band passiert ist, sie als ich ein Teen war einfach der krasse neue Scheiß waren. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:[...]
- Gesang/Rap in Battlethemes ist für viele ungewohnt weil es selten vorkommt --> die Spieler wissen nichts damit anzufangen.
- Gesang/Rap in Battlethemes ist schlichtweg nicht jedermanns Sache --> die Spieler bevorzugen eine andere Stilrichtung.[...]
also ich kenne niemanden der sich beispielsweise am OST von the world ends with you gestoßen hätte, und dort gibts NUR battlethemes (und overworld themes) mit Gesang und oder Rap, was zu nem gewissen Grad dem Spiel auch seine eigene Note verliehen hat. Allerdings waren die vom Aufbau her so gestrickt dass es nicht sooo störend war wenn man davon nur paar Sekunden hört - kämpfe dauerten ja nich so lange (10-20 sek). bei dem hier frag ich mich schon ob man das beachtet hat.. kann mir vorstellen dass man dann SEHR oft die ersten paar Worte hören wird und sonst nix. Aber vllt isses ja auch ein spezielleres Battletheme für Bosskämpfe oder Uniques oder wer weiß...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=qKKiODpn6Fg

hab mir gerade das treehouse video von der e3 nochmal bissl angeschaut und mir is aufgefallen, dass die battle theme über die wir hier diskutiert haben damals schon im spiel war. Kommt nicht wirklich störend rüber...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin schon gespannt was die japanischen Reviews in ein paar Wochen sagen werden - hoffentlich kommt es qualitätsmäßig sogar noch über Xenoblade.