Pioneer82 hat geschrieben:Ok, das ist echt unerwartet. Gerade weil die Serie sich so ähnlich spielt. Da es ihm aber scheinbar um den MP geht, kann Activision den ja einfach 1:1 im nächsten CoD kopieren.
Als jemand, für den MW2 der letzte CoD-MP war, den ich öfters gespielte habe:
Es wurde nicht einfach kopiert, da gab es tatsächlich subtile, aber wichtige Änderungen. Sie wurden im Detail immer mehr in eine ganz bestimmte Richtung entwickelt, alles voller zynischer Kalkulation. Und das, bereits ausgehend vom durchgeplanten und anspruchsfreien MW2-MP.
Der Teil hatte z.B. noch Level, in denen man halbwegs den Überblick bewahren konnte, was erfahreneren Spielern zugute kam. Also wurde das Leveldesign in den Nachfolgern immer offener und zufälliger, bis auch jeder Anfänger ab und zu mal jemanden vor die Flinte bekam, da niemand mehr auch nur die hälfte der möglichen Angriffswinkel abschätzen konnte.
Advanced Warfare ist nach langer Zeit tatsächlich das erste CoD, das die Skill-Ceiling etwas anhob und mit dem Dashing/Doublejump eine Chance gab, auf unerwartete Angreifer zu reagieren.
Nesta92 hat geschrieben:Warum MW2 und nicht MW1? Haben es alle als so gutes Spiel in Erinnerung? Als ich es damals gespielt habe, fand ich es schon deutlich schlechter als MW1. Also MW2 ist für mich als pure Enttäuschung hängen geblieben, da es in allen Punkten schlechter war. Vielleicht wird Activision die Leute der Petition befriedigen und bringt neben World at War 2 noch MW4 raus.
MW2 hat eine Masse an neuen Spielern erreicht, wie es bei dem Vorgänger eben noch nicht der Fall war, um dieses Spiel rum begann auch der Wahn um 'zugängliche' und 'entschlackte' Spiele. Würde mich nicht überraschen, wenn MW2 für viele Unterzeichner der erste Teil der Serie war.