Valve: Half-Life und Virtual-Reality: Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Half-Life und Virtual-Reality: Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Valve würde man liebend gerne einen Titel aus dem Half-Life-Universum für die Verwendung von Virtual-Reality-Equipment erschaffen. Das sagte Programmierer Jeep Barnett in einem Interview mit Kotaku. Tatsächlich habe man innerhalb des Studios bereits mit Vorlagen aus Half-Life innerhalb der virtuellen Realität herumexperimentiert. Ob daraus aber jemals ein vollständiges Spiel wird, lässt sich d...

Hier geht es zur News Valve: Half-Life und Virtual-Reality: Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Half-Life und Virtual-Reality: Unwahrscheinlich,

Beitrag von danke15jahre4p »

wer die motion sickness besiegen kann, sollte doch auch half life 3 in vr gebastelt bekommen...

wäre auf jeden fall eine bombe.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

News lesen hilft, sie haben schlicht nicht genug Zeit und Ressourcen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HL 2 VR und HL 2 VR 2...
Mehr wird da nicht zu erwarten sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

92275 hat geschrieben:Ändert ja nix daran, dass es für mich egal ist, ob HL in VR kommt oder nicht. Hauptsache mal endlich HL.
Sorry, hast mir dazwischen gefunkt, ich meinte mit meinem Kommentar oben leifman. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:News lesen hilft, sie haben schlicht nicht genug Zeit und Ressourcen.
wenn ich alles glauben würde was mir die leute so erzählen, dann lebt elvis auf dem mond und aliens machen rektaluntersuchungen mit menschen.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:News lesen hilft, sie haben schlicht nicht genug Zeit und Ressourcen.
wenn ich alles glauben würde was mir die leute so erzählen, dann lebt elvis auf dem mond und aliens machen rektaluntersuchungen mit menschen.

greetingz
Und wenn ich alles anzweifeln würde, was Leute von sich geben, säße ich daheim mit verrammelter Tür und mit Aluhut auf dem Kopf vor dem PC...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Valve soll erst Half Life 3 ankündigen und ne Woche später verlauten lassen, dass man HL3 nur mit der Steam-Brille spielen kann. Die Vorbestellungen der Brille würden durch die Decke gehen. :Quetsch:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bin ich eigentlich der einzige, der half life total stinkfad gefunden hat?
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

nawarI hat geschrieben:Valve soll erst Half Life 3 ankündigen und ne Woche später verlauten lassen, dass man HL3 nur mit der Steam-Brille spielen kann. Die Vorbestellungen der Brille würden durch die Decke gehen. :Quetsch:
Das würde allerdings Valve tatsächlich in den Ruin stürzen, weil sich nicht jeder die VR Brille für ca. 200-300 Eu nur wegen einem neuen Spiel holen würde. VR sollte nur ein Nebenfeature sein.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der half life total stinkfad gefunden hat?
Ja.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Diese info liefert leider im Gründe genommen nix neues...

Ist mir langsam alles ziemlich rätselhaft
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Ich denke nicht, dass ein Half Life so gut mit VR funktionieren würde. Da stimme ich den Entwicklern schon zu, eine Marke zu finden, in der diese auch wirklich zum tragen kommt.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der half life total stinkfad gefunden hat?
Ist natürlich Geschmacksache.
Ich selbst hab HL2 sowie die beiden Zausatzepisoden auf PS3 (Orange Box) nachgeholt und war begeistert. Besonders Episode 2 ist ein echt intensives Spielerlebnis.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

SoulJoe hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein Half Life so gut mit VR funktionieren würde. Da stimme ich den Entwicklern schon zu, eine Marke zu finden, in der diese auch wirklich zum tragen kommt.
Ist natürlich Geschmacksache.
Ich selbst hab HL2 sowie die beiden Zausatzepisoden auf PS3 (Orange Box) nachgeholt und war begeistert. Besonders Episode 2 ist ein echt intensives Spielerlebnis.
HL ist nicht HL 2 :D

fand aber beide Klasse btw
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Ich hab mir die Source Version des Ersten vor etwa nem Jahr nochmal angeschaut. Die find ich heute auch nur noch "OK". Damals™ (und das ist schon gute 15 Jahre her) fand ich Half Life allerdings genial gut.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Is doch ganz normal wenn man zu jung ist ums damals miterlebt zu haben. HalfLife hat so viele Spiele inspiriert, dass es heute im Vergleich zu diesen Spielen nicht mehr so groß erscheint.

Aber damals hatten wir halt nüscht. Da war das ein Meilenstein.