Um es mal zu verdeutlichen - ich spreche von so etwas hier, wenn ich 2011 und alte Kiste meine:

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich denke ein Teil des Problems ist einfach, dass TW2 im ArtDesign so verdammt gut war - das kaschiert viel was die Technik angeht. Das TW3 im letzteren Aspekt Fortschritte gemacht hat, wird imo schon deutlich, wenn man die Titel nebeneinander hält - siehe z.B bei den Charakteren:mr archer hat geschrieben:Also mein Problem ist gerade ein bisschen, dass ich meine Kiste hier für diesen Titel im Gegenwert von ca. 300,-€ aufrüsten muss, um es zum Laufen bringen zu können. Jetzt kann man sagen, nach fast vier Jahren geht das schon mal. Nur sehe ich gerade nix, was das im Austausch optisch wirklich rechtfertigt. Nix. Mir geht es gar nicht um Geschichte und Handling - da habe ich Vertrauen in das Studio. Trotzdem bleibt da ein bitterer Nachgeschmack.


Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber ich kann mich noch erinnern, wie ich dasselbe Argument damals bei WatchDogs gebracht habe und das Ende vom Lied ist bekannt. Und so oder so, sollte klar sein, dass das finale Spiel nie so aussehen wird wie in der Gif, da diese Szene nunmal auch offensichtlich gestellt ist. Da geschieht in dem Moment ja wirklich alles, was gesehen kann - Der Knabe spielt, BauerA schöpft vom Brunnen, BauernB+C bringen das gemalene Korn von der Mühle, D entspannt auf dem Karren, E führt das Pferd durchs Dorf. Das sind zwar alles keine Tweaks an der eigentlichen Engine, aber glaubst du wirklich, dass man da nicht auch wenig geschönt haben wird, wenn man schon dabei war?NerevarINE2 hat geschrieben: Eure Vorwürfe und Gemecker könnt ihr gerne bei Release bringen, wenn die PC-Ultra-Specs bei den selben szenen schlechter aussehen als das 2013er Zeugs. Da dürft ihr euch dann auch auf gewisse Unterstützung meinerseits bzgl. dieser Tatsache freuen.
Ja.abcde12345 hat geschrieben:Ich verstehe in dem Video die Uhrzeit/Wetterangabe oben rechts nicht ganz. Gab es das in allen Witcher-Teilen?


In The Witcher 2 hat das Feature auch richtig Sinn gemacht, so hell sind die Nächtemr archer hat geschrieben: Ist jetzt auch kein Feature, dass es nicht in sehr vielen anderen CRPGs auch geben würde. Eher Standard.
True that. Sie wollten wohl Wiedergutmachung betreiben, nachdem es in Witcher 1 1/3 der Spielzeit lang geschifft hat, wie aus Kübeln.YBerion hat geschrieben:In The Witcher 2 hat das Feature auch richtig Sinn gemacht, so hell sind die Nächtemr archer hat geschrieben: Ist jetzt auch kein Feature, dass es nicht in sehr vielen anderen CRPGs auch geben würde. Eher Standard.
Schon klar. Letztlich mündet das Ganze eh in die entscheidende alles überschattende Frage, ob das Studio sich selbst wie auch der Spielreihe mit der Entscheidung, Open World zu gehen, einen Gefallen getan hat. Es bleibt spannend.steppen_riegel hat geschrieben:@mr archer
Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus - trotzdem hab ich hinsichtlich der Performance des Spiels auch starke Bedenken.
Wir wissen derzeit nicht, ob TW weltenmäßig auf Oblivion/Skyrim macht. Abgesehen davon ... die Größe einer Spielwelt hat nichts, überhaupt nichts mit dem Detailgrad zu tun, mit dem das sichtbare Areal in unmittelbarer Nähe des Spieler-Charakters gerendert wird. Level of Detail-Routinen sind da seit zwanzig Jahren Entwicklers freundliche Helfer.steppen_riegel hat geschrieben: Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus
steppen_riegel hat geschrieben:@mr archer
Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus - trotzdem hab ich hinsichtlich der Performance des Spiels auch starke Bedenken.
wobei das spiel wirklich einiges von seiner "pracht" bei der e3 vorstellung verloren hat. Scheint heutzutage wohl einfach ein Muss zu sein, seinen Kunden zu verarschen.