Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

Also mein Problem ist gerade ein bisschen, dass ich meine Kiste hier für diesen Titel im Gegenwert von ca. 300,-€ aufrüsten muss, um es zum Laufen bringen zu können. Jetzt kann man sagen, nach fast vier Jahren geht das schon mal. Nur sehe ich gerade nix, was das im Austausch optisch wirklich rechtfertigt. Nix. Mir geht es gar nicht um Geschichte und Handling - da habe ich Vertrauen in das Studio. Trotzdem bleibt da ein bitterer Nachgeschmack.

Um es mal zu verdeutlichen - ich spreche von so etwas hier, wenn ich 2011 und alte Kiste meine:

Bild
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hoffe und gehe mal schwer davon aus das das aus Präsentationzwecken wahrscheinlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad aller Zeiten lief. Jetzt wo ich im Moment intensiv Monster hunter 4 spiele und dann so einen "Kampf" sehe, kann man nur müde lächeln :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ein lustiger Thread.

Eure Vorwürfe und Gemecker könnt ihr gerne bei Release bringen, wenn die PC-Ultra-Specs bei den selben szenen schlechter aussehen als das 2013er Zeugs. Da dürft ihr euch dann auch auf gewisse Unterstützung meinerseits bzgl. dieser Tatsache freuen. Aber was hier abgefackelt wird :Zyklopeani:

Und wer hat hier Shadow of Mordor gebracht ? Das Spiel ist grafisch so öde und detailarm wie der Scheißdämon von Golgatha....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von NotSo_Sunny »

mr archer hat geschrieben:Also mein Problem ist gerade ein bisschen, dass ich meine Kiste hier für diesen Titel im Gegenwert von ca. 300,-€ aufrüsten muss, um es zum Laufen bringen zu können. Jetzt kann man sagen, nach fast vier Jahren geht das schon mal. Nur sehe ich gerade nix, was das im Austausch optisch wirklich rechtfertigt. Nix. Mir geht es gar nicht um Geschichte und Handling - da habe ich Vertrauen in das Studio. Trotzdem bleibt da ein bitterer Nachgeschmack.
Ich denke ein Teil des Problems ist einfach, dass TW2 im ArtDesign so verdammt gut war - das kaschiert viel was die Technik angeht. Das TW3 im letzteren Aspekt Fortschritte gemacht hat, wird imo schon deutlich, wenn man die Titel nebeneinander hält - siehe z.B bei den Charakteren:
TW3
Spoiler
Show
Bild
TW2
Spoiler
Show
Bild
Die erhöhte Polygon-Anzahl und das realistischere Lighting machen imo durchaus was her. Also ist das schon irgendwo gerechtfertigt, wobei ich dir grundlegend gar nicht widersprechen will. Ich finde quasi die gesamte neue Generation bietet für das Geforderte ernüchternd wenig.
NerevarINE2 hat geschrieben: Eure Vorwürfe und Gemecker könnt ihr gerne bei Release bringen, wenn die PC-Ultra-Specs bei den selben szenen schlechter aussehen als das 2013er Zeugs. Da dürft ihr euch dann auch auf gewisse Unterstützung meinerseits bzgl. dieser Tatsache freuen.
Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber ich kann mich noch erinnern, wie ich dasselbe Argument damals bei WatchDogs gebracht habe und das Ende vom Lied ist bekannt. Und so oder so, sollte klar sein, dass das finale Spiel nie so aussehen wird wie in der Gif, da diese Szene nunmal auch offensichtlich gestellt ist. Da geschieht in dem Moment ja wirklich alles, was gesehen kann - Der Knabe spielt, BauerA schöpft vom Brunnen, BauernB+C bringen das gemalene Korn von der Mühle, D entspannt auf dem Karren, E führt das Pferd durchs Dorf. Das sind zwar alles keine Tweaks an der eigentlichen Engine, aber glaubst du wirklich, dass man da nicht auch wenig geschönt haben wird, wenn man schon dabei war?
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Ich verstehe in dem Video die Uhrzeit/Wetterangabe oben rechts nicht ganz. Gab es das in allen Witcher-Teilen? Ist das mit Bild notwendig und wofür ist es da? Ich mein der Typ läuft draußen rum, er muss sich nur umgucken um zu sehen daß es nicht regnet und das die Sonne untergeht. :D

Da fackelt mein Gehirn ab, wozu braucht man sowas und wer verschwendet Entwicklungszeit mit sowas? Oo Man sitzt zusammen in nem Meeting und unterhält sich über so ne unrealistische (ingame), immersionskillende Angabe die der Spieler zu brauchen scheint, anstatt mal über eine bessere KI nachzudenken die seit 2001 in keinem RPG wirklich besser/gut wurde.
Spoiler
Show
Ich kann mir ja vorstellen daß es Quests gibt die auf Zeit gehen, dann kann man das aber doch auch im Questlog lösen oder den Char sich beim druck auf "T" umschauen und sagen lassen, wie spät es ungefähr ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt Leute die schauen aktuell wie das Wetter auf Wetter.de ist.
Dabei bräuchten Sie nur das Fenster zu öffnen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

abcde12345 hat geschrieben:Ich verstehe in dem Video die Uhrzeit/Wetterangabe oben rechts nicht ganz. Gab es das in allen Witcher-Teilen?
Ja.

Witcher 1:

Bild

Witcher 2:

Bild

Ist jetzt auch kein Feature, dass es nicht in sehr vielen anderen CRPGs auch geben würde. Eher Standard.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

mr archer hat geschrieben: Ist jetzt auch kein Feature, dass es nicht in sehr vielen anderen CRPGs auch geben würde. Eher Standard.
In The Witcher 2 hat das Feature auch richtig Sinn gemacht, so hell sind die Nächte :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

YBerion hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ist jetzt auch kein Feature, dass es nicht in sehr vielen anderen CRPGs auch geben würde. Eher Standard.
In The Witcher 2 hat das Feature auch richtig Sinn gemacht, so hell sind die Nächte :)
True that. Sie wollten wohl Wiedergutmachung betreiben, nachdem es in Witcher 1 1/3 der Spielzeit lang geschifft hat, wie aus Kübeln.
Zuletzt geändert von mr archer am 09.03.2015 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@mr archer

Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus - trotzdem hab ich hinsichtlich der Performance des Spiels auch starke Bedenken.

wobei das spiel wirklich einiges von seiner "pracht" bei der e3 vorstellung verloren hat. Scheint heutzutage wohl einfach ein Muss zu sein, seinen Kunden zu verarschen. :?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

steppen_riegel hat geschrieben:@mr archer

Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus - trotzdem hab ich hinsichtlich der Performance des Spiels auch starke Bedenken.
Schon klar. Letztlich mündet das Ganze eh in die entscheidende alles überschattende Frage, ob das Studio sich selbst wie auch der Spielreihe mit der Entscheidung, Open World zu gehen, einen Gefallen getan hat. Es bleibt spannend.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Da sind schon viele auf die Schnauze gefallen. Aber ich trau denen schon zu, damit fertig zu werden.

Die Grafik is mit eigentlich auch egal, wenn das Spiel dahinter stimmt - nur solche Methoiden müsste CDP halt wirklich nicht bringen; aber das ist auch nur ein kleiner Teil von vielen MarketingBullshit Sachen die ich in letzter Zeit von ihnen gelesen habe - Triple A funktioniert wohl nicht ohne.
Bei der Grafik frag ich mich aber wirklich 2 mal, ob diese krassen PC Anforderungen sein müssen - aber vielleicht werden die noch runtergrschraubt.

Freu mich trotz großer Skepsis trotzdem auf das Spiel... wir haben ja sonst nix :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

steppen_riegel hat geschrieben: Du musst aber auch bedenken, dass beim 3er gigantische offene Welten berechnet werden und beim 2er immer nur sehr kleine enge Areale; das macht schon nen fetten Unterschied aus
Wir wissen derzeit nicht, ob TW weltenmäßig auf Oblivion/Skyrim macht. Abgesehen davon ... die Größe einer Spielwelt hat nichts, überhaupt nichts mit dem Detailgrad zu tun, mit dem das sichtbare Areal in unmittelbarer Nähe des Spieler-Charakters gerendert wird. Level of Detail-Routinen sind da seit zwanzig Jahren Entwicklers freundliche Helfer.

Wir können derzeit nur abwarten, was da Mitte Mai erscheinen wird, wie es auf PC mit max. Settings aussieht. Dann wissen wir auch, ob uns CD Projekt im Ankündigungstrailer belogen hat oder nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Kajetan

Richtig, aber es hat etwas mit der Leistung zu tun, die das ganze frisst... also für mich isses durchaus logisch, dass die Anforderungen vom 3er höher sind als vom 2er, obwohl die Spiele aufn ersten Blick gleich gut aussehen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

steppen_riegel hat geschrieben:@mr archer

wobei das spiel wirklich einiges von seiner "pracht" bei der e3 vorstellung verloren hat. Scheint heutzutage wohl einfach ein Muss zu sein, seinen Kunden zu verarschen. :?

Seit ihr denn schon Kunden ? Ihr habt doch aktuelles material, wie das spiel aussieht, und es ist noch nicht erschienen. Siehts bei Release schlechter aus als das oben gezeigte, ist es Verarsche. Verstehe das Argument nicht immer 100%. Würde es auch in heute gezeigtem Material noch so gut aussehen wie beim 2013 ankündigungsding und bei Release dann wie oben, ja, dann ist es Kundenverarsche. Aber sie veröffentlichen doch jetzt Material,wie es aussieht, das gilt dann als Referenz, darauf kann man ne Kaufentscheidung aufbauen. Vorbesteller haben mMn ihr Recht sich zu beschweren sowieso verwirkt ^^, das mal nur so dahingestellt.

2013 dachten sie vlt, dass sie es so hinbekommen. Im Laufe der Entwicklung wurds ihnen wohl klar, dass sies so nicht optimiert bekommen, dass es noch anständig performant läuft. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man als noch-nicht-Kunde auf das Recht pochen will, dass das spiel aussieht wie damals, wenn es aktuelles Material gibt, wies eben ausschaut.