Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von monotony »

mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
du unterschätzt hier glaube ich den anspruch einer echten open world. natürlich konnte es sich the witcher 2 mit seinen relativ kleinen arealen leisten, für seine zeit ziemlich gut auszusehen. das, die videokomprimierung und die wohl nicht aufs maximum gedrehten grafikeinstellungen (siehe twitter link weiter oben) machen dann den für dich etwas nüchternen, optischen eindruck aus.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von frostbeast »

Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

Tony hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
du unterschätzt hier glaube ich den anspruch einer echten open world. natürlich konnte es sich the witcher 2 mit seinen relativ kleinen arealen leisten, für seine zeit ziemlich gut auszusehen. das, die videokomprimierung und die wohl nicht aufs maximum gedrehten grafikeinstellungen (siehe twitter link weiter oben) machen dann den für dich etwas nüchternen, optischen eindruck aus.
Ändert nichts daran, dass mir die Systemanforderungen als etwas zu hoch angesetzt vorkommen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

frostbeast hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
Das Vieh sieht furchbar aus^^
Wie ein riesige gerüpftes Hühnchen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Predint hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
Das Vieh sieht furchbar aus^^
Wie ein riesige gerüpftes Hühnchen.
Eigentlich ist das auch kein Wyvern sondern in Wahrheit... El Pollo Diablo ! Das Teufelshühnchen !

Bild
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

mashing buttons will rarely breath victory
huehuehue.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend. Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend.
Das kann man nach ein paar Minuten Video auch beurteilen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend. Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
Diese Videos sind generell für ein sehr allgemeines Publikum gehalten und nicht für den Spieler der - wie viele hier im Forum - bereits seit Teil 1 dabei ist und auch die Bücher gelesen hat sonderneben für jene diezum ersten mal mit dem Witcher in Berührung kommen.

Und entsprechende Einblendungen lassen sich in den Optionen immer ausstellen.

Dementsprechend sind auch Aussagen über die Langzeitmotivation sehr fragwürdig.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 08.03.2015 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

abcde12345 hat geschrieben: Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
Nun ja. Der Wyvern-Kampf war völlig "Angriffshilfenlos". Alles autonome Spielerentscheidungen und Eingaben. Man vergleich dazu bitte mal aktuell "The Order 1886".
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

YBerion hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Überzeugt mich bisher immer noch nicht restlos. Da werden definitiv diverse Testberichte abgewartet.
Mich auch nicht, ich rieche Gothic 3 mit höheren Produktionswerten. Da ist es eben Finde Ciri - statt Xardas. Und Feuerkelche gibts sicher auch :)
Hoffentlich liege ich mit meinem Pessimismus falsch - aber selbst dann werde ich den hohen Detailgrad aus The Witcher 2 vermissen, vergleicht mal alleine das Gras und die Büsche. Sowas unheimlich dichtes wie Flotsam und den umliegenden Wald wird es hier nicht geben, da bin ich mir sicher.
Dieselbe Befürchtung hab ich leider auch, schon seit der Ankündigung! Nach der Pressevorführung im Februar war ich dann wieder etwas optimistischer... bis zu diesem Video. Die so hoch gepriesene Monsterjagt scheint nach dem immer selber Schema abzulaufen. Folge den Spuren und töte das Monster, das ganze eventuell etwas aufgelockert durch Cutscenes. Ich dachte eigentlich jedes Monster würde unterschiedliche Strategien erfordern, oder anstatt dem Monster nur nachzulaufen kann ich auch selbst Fallen stellen. Gerade die offene Welt würde hier doch so viele Möglichkeiten bieten!

Eine Vorbestellung kommt für mich jedenfalls erst mal nicht in Frage.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ne passende Übersetzung für Wyvern ist im Deutschen Lindwurm, aber in diesem Fall passt Riesenhuhn wirklich besser. :lol:
Klingt für mich nicht so, aber es gibt eine andere Gemeinsamkeit: genau wie bei Hummeln sind die Flügel des Riesenhuhns zu klein, um genug Auftrieb zum Fliegen zu erzeugen. Somit kann das Riesenhuhn (genau wie Hummeln) nur mit Hilfe von Magie fliegen. (Die Flügel diehen lediglich zur Stabilisierung)
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Endlich wieder ein pervers geiles Rollenspiel. Kann den Mai kaum erwarten..
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend.
Das kann man nach ein paar Minuten Video auch beurteilen.
Klar, sieht man ja, habe ich ja getan.
Für mich kann ich subjektiv alles beurteilen. Ich bilde mir zudem ein genug Spiele gespielt zu haben um ein Gefühl zu haben wie das Spiel ungefähr aussieht (nach den Szenen und dem bisher Bekannten).

Wie das für dich oder andere aussieht, weiß ich nicht.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

mr archer hat geschrieben: Nun ja. Der Wyvern-Kampf war völlig "Angriffshilfenlos". Alles autonome Spielerentscheidungen und Eingaben. Man vergleich dazu bitte mal aktuell "The Order 1886".
Ich habe das auf Seite 1 verlinkte Youtubevideo angeschaut und da ist während des Kampfes unten rechts die ganze Zeit eingeblendet, was man drücken muss.
Zu The Order habe ich ein Let's Play gesehen, ich meine nicht die QTEs. The Order ist auch so ne Sache für sich, da gäbs auch ne Menge zu meckern... und zu loben.

Zu dem Einwand daß man Dinge abschalten kann: Ja, wenn das denn geht ist es gut so. Solange es keinen EInfluss hat auf die Entwicklung des Spiels, wovon ich leider im Zweifelsfall ausgehe, nützt mir das aber wenig..er. Unabhängig vom Witcher: Wenn Quests so schlecht ausgearbeitet werden daß man mit Lore-Angaben nicht zur in der Quest angegebenen Stelle findet, dann muss man diese Hilfen hinzu schalten. Und es gibt solche Spiele. Allein die Existenz von Spielehilfen gefährdet schon meinen Spielspaß, da es dafür sorgen kann daß die Entwickler bei der Ausarbeitung der Quests und Lore schludern.
Deswegen mag ich sowas allgemein nicht.