du unterschätzt hier glaube ich den anspruch einer echten open world. natürlich konnte es sich the witcher 2 mit seinen relativ kleinen arealen leisten, für seine zeit ziemlich gut auszusehen. das, die videokomprimierung und die wohl nicht aufs maximum gedrehten grafikeinstellungen (siehe twitter link weiter oben) machen dann den für dich etwas nüchternen, optischen eindruck aus.mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video
Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen
Ändert nichts daran, dass mir die Systemanforderungen als etwas zu hoch angesetzt vorkommen.Tony hat geschrieben:du unterschätzt hier glaube ich den anspruch einer echten open world. natürlich konnte es sich the witcher 2 mit seinen relativ kleinen arealen leisten, für seine zeit ziemlich gut auszusehen. das, die videokomprimierung und die wohl nicht aufs maximum gedrehten grafikeinstellungen (siehe twitter link weiter oben) machen dann den für dich etwas nüchternen, optischen eindruck aus.mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Das Vieh sieht furchbar aus^^frostbeast hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
Wie ein riesige gerüpftes Hühnchen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das auch kein Wyvern sondern in Wahrheit... El Pollo Diablo ! Das Teufelshühnchen !Predint hat geschrieben:Das Vieh sieht furchbar aus^^frostbeast hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
Wie ein riesige gerüpftes Hühnchen.

-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
huehuehue.mashing buttons will rarely breath victory
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend. Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kann man nach ein paar Minuten Video auch beurteilen.abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Diese Videos sind generell für ein sehr allgemeines Publikum gehalten und nicht für den Spieler der - wie viele hier im Forum - bereits seit Teil 1 dabei ist und auch die Bücher gelesen hat sonderneben für jene diezum ersten mal mit dem Witcher in Berührung kommen.abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend. Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
Und entsprechende Einblendungen lassen sich in den Optionen immer ausstellen.
Dementsprechend sind auch Aussagen über die Langzeitmotivation sehr fragwürdig.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 08.03.2015 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. Der Wyvern-Kampf war völlig "Angriffshilfenlos". Alles autonome Spielerentscheidungen und Eingaben. Man vergleich dazu bitte mal aktuell "The Order 1886".abcde12345 hat geschrieben: Dafür strotzt das Spiel schon von zu vielen Einblendungen und dauerhafter Angriffshilfe (drücke X für...) a la Risen III etc.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Dieselbe Befürchtung hab ich leider auch, schon seit der Ankündigung! Nach der Pressevorführung im Februar war ich dann wieder etwas optimistischer... bis zu diesem Video. Die so hoch gepriesene Monsterjagt scheint nach dem immer selber Schema abzulaufen. Folge den Spuren und töte das Monster, das ganze eventuell etwas aufgelockert durch Cutscenes. Ich dachte eigentlich jedes Monster würde unterschiedliche Strategien erfordern, oder anstatt dem Monster nur nachzulaufen kann ich auch selbst Fallen stellen. Gerade die offene Welt würde hier doch so viele Möglichkeiten bieten!YBerion hat geschrieben:Mich auch nicht, ich rieche Gothic 3 mit höheren Produktionswerten. Da ist es eben Finde Ciri - statt Xardas. Und Feuerkelche gibts sicher auchShevy-C hat geschrieben:Überzeugt mich bisher immer noch nicht restlos. Da werden definitiv diverse Testberichte abgewartet.![]()
Hoffentlich liege ich mit meinem Pessimismus falsch - aber selbst dann werde ich den hohen Detailgrad aus The Witcher 2 vermissen, vergleicht mal alleine das Gras und die Büsche. Sowas unheimlich dichtes wie Flotsam und den umliegenden Wald wird es hier nicht geben, da bin ich mir sicher.
Eine Vorbestellung kommt für mich jedenfalls erst mal nicht in Frage.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ne passende Übersetzung für Wyvern ist im Deutschen Lindwurm, aber in diesem Fall passt Riesenhuhn wirklich besser.
Klingt für mich nicht so, aber es gibt eine andere Gemeinsamkeit: genau wie bei Hummeln sind die Flügel des Riesenhuhns zu klein, um genug Auftrieb zum Fliegen zu erzeugen. Somit kann das Riesenhuhn (genau wie Hummeln) nur mit Hilfe von Magie fliegen. (Die Flügel diehen lediglich zur Stabilisierung)frostbeast hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei dem Wyvern an eine mutierte Hummel denken muss?
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich wieder ein pervers geiles Rollenspiel. Kann den Mai kaum erwarten..
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Klar, sieht man ja, habe ich ja getan.Stalkingwolf hat geschrieben:Das kann man nach ein paar Minuten Video auch beurteilen.abcde12345 hat geschrieben:Meh. Sieht nett aus, aber nicht langzeitmotivierend.
Für mich kann ich subjektiv alles beurteilen. Ich bilde mir zudem ein genug Spiele gespielt zu haben um ein Gefühl zu haben wie das Spiel ungefähr aussieht (nach den Szenen und dem bisher Bekannten).
Wie das für dich oder andere aussieht, weiß ich nicht.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das auf Seite 1 verlinkte Youtubevideo angeschaut und da ist während des Kampfes unten rechts die ganze Zeit eingeblendet, was man drücken muss.mr archer hat geschrieben: Nun ja. Der Wyvern-Kampf war völlig "Angriffshilfenlos". Alles autonome Spielerentscheidungen und Eingaben. Man vergleich dazu bitte mal aktuell "The Order 1886".
Zu The Order habe ich ein Let's Play gesehen, ich meine nicht die QTEs. The Order ist auch so ne Sache für sich, da gäbs auch ne Menge zu meckern... und zu loben.
Zu dem Einwand daß man Dinge abschalten kann: Ja, wenn das denn geht ist es gut so. Solange es keinen EInfluss hat auf die Entwicklung des Spiels, wovon ich leider im Zweifelsfall ausgehe, nützt mir das aber wenig..er. Unabhängig vom Witcher: Wenn Quests so schlecht ausgearbeitet werden daß man mit Lore-Angaben nicht zur in der Quest angegebenen Stelle findet, dann muss man diese Hilfen hinzu schalten. Und es gibt solche Spiele. Allein die Existenz von Spielehilfen gefährdet schon meinen Spielspaß, da es dafür sorgen kann daß die Entwickler bei der Ausarbeitung der Quests und Lore schludern.
Deswegen mag ich sowas allgemein nicht.