Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Thorgal »

DARK-THREAT hat geschrieben: Genau diese Titel (Heavy Rain, Beyond) waren für mich Aushängeschild der Playstation 3, zu den Titel ich etwas neidisch geblickt habe. Fahrenheit habe ich gern am PC gezockt... wenn auch nicht zu ende.
Man kann mit schicker Optik natuerlich viele Kaeufer an Land ziehen. Bei HR und Beyond wird dies mit enorm eingeschraenkter Bewegungsfreiheit erkaempft und damit einem Pseudo-Spiel, das fast nur auf QTE besteht. Beyond TS ist zuden noch so simpel, das absolut garnichts am Ausgang etwas aendert (HR ist jedoch auch nicht wirklich besser was das angeht), was wiederum im Forfeld immer wieder hervorgehoben wurde. Ist als alles eine PR Luege. Habe bei Beyond so ziemlich alles zu vergeigen versucht was geht (vor allen im Kapitel "The Condenser" kann man total versagen und eigentlich waere das Spiel hier zu ende, doch es geht weiter, als waere nix passiert).
Man muss aber schon zugeben, das die Titel enorm von ihrem Hype leben und bis heute sind viele fest davon ueberzeugt, sowas besondefes und nie dagewesenes zu bekommen. Dabei waren Spiele dieser Art bereits in den fruehen 1980er Jahren der grosse Hit. Wenig Spiel, viel Optik und fertig ist der LaserDisc-Spielautomat mit seinen interaktiven Filmchen. Damals konnte man technich aber auch kein richtiges Spiel mit solcher Optik hin bekommen und daher kamen nur QTE in frage.

Aber solche Titel kamen erst fuer die Ps3 als diese bereits um 4 Jahre auf dem Markt war. Fuer die Ps4 laufen am besten nur die Sachen, welche man kutz und billig mal eben von Ps3 auf die neue Hardware remastered hat. Bereits das wird schon abgefeiert und dann wollen andere Publisher auch dran verdienen. Kost ja um Ecken weniger als was neues zu entwickeln. Wenn das die Zukunft der Ps4 sein soll, dann gute Nacht.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Bee_Maja hat geschrieben:
camü hat geschrieben:...
Zu den Verkaufszahlen... Glückwunsch an Sony aber mit den bisherigen Lineup konnte ich noch nicht überzeugt werden.
Wenn du PC bevorzugst, wird dich nie eine Konsole (außer Nintendo) wegen den Exclusives überzeugen. Auf PC gibt es (fast) immer ein gleichwertiges Pendant.
The Last of Us -
Heavy Rain -
Red Dead Redemption -
Metal Gear Solid 2, 3, 4 -
Bayonetta -
GTA 5
Dead Rising -
God of War 1, 2, 3 -
Uncharted 1, 2, 3,
Mario -
Zelda -

Und die Liste ließe sich noch ewig weiterführen, wenn man Ports mitzählt die Jahre auf sich warten lassen oder total mies umgesetzt sind, außerdem hab ich noch nichmal nen Bruchteil genannt die Wirklich exklusiv sind!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Antiidiotika hat geschrieben:
The Last of Us -
Heavy Rain -
Red Dead Redemption -
Metal Gear Solid 4 -
Bayonetta -

God of War 3 -
Uncharted 1, 2, 3,
*fixed*
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Bee_Maja hat geschrieben:
camü hat geschrieben:...Mit jrpgs kann man mich seit einiger Zeit recht gut unter dem Stein hervor locken :wink:
...
Dann kauf dir erst mal ne VITA... so zum kleinen Konsolen-Einstieg :wink:
Hehe liegst du sogar fast richtig... wurde vor ein paar Wochen ein New 3ds mit Monster Hunter 4.... gibt da auch einige recht interessante jrpg's :wink: , da haben mich auch so sachen wie bravely default gelockt und natürlich Xenoblade unterwegs erneut zu spielen... war für mich iwi die bessere Wahl.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben: *fixed*
The Last of Us -
Heavy Rain -
Red Dead Redemption -
Metal Gear Solid 2, 3, 4 -
Bayonetta -
GTA 5
Dead Rising -
God of War 1, 2, 3 -
Uncharted 1, 2, 3,
Mario -
Zelda -

Nene, hier ging's um die Exklusivtitel der Konsolen ;-)!! Und die HD Neufassungen der anderen Titel kannst ruhig mitzählen ;-)!

Edit: Naja, Current gibt's irgendwie grad nirgends was besonderes, so kommt's mir vor. Weder alt wie neu, PC wie Konsole, lediglich die WiiU bekommt gerade ein paar gute Spiele.
Das sollte sich aber - meiner Meinung nach und hoffentlich - Mitte/Ende diesen Jahres ändern und was vernünftiges kommen.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 05.03.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nein, meine Korrektur war angebracht, da du 2/3 deiner Liste auch auf dem PC zocken kannst.
Antiidiotika hat geschrieben: Edit: Naja, Current gibt's irgendwie grad nirgends was besonderes, so kommt's mir vor. Weder alt wie neu, PC wie Konsole, lediglich die WiiU bekommt gerade ein paar gute Spiele.
Ich kann the Talos Principle nur empfehlen.
Leider ist der Titel letztes Jahr recht spät erschienen und wird voraussichtlich bei den ganzen Goty Auszeichnungen übergangen werden, aber das Spiel macht selbst Portal teilweise nass.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 05.03.2015 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Nein, meine Korrektur war angebracht, da du 2/3 deiner Liste auch auf dem PC zocken kannst.
Okay, MGS 2 kam tatsächlich ein Jahr später für den PC. Asche auf mein kahles Haupt. Den Rest nicht und noch gibt's GTA 5 für den PC nicht. ;-)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XD
Klar, alles legal, alles unverbuggt und sicher Virenfrei ;-)
Ich wette es gibt Freaks, die sich auch irgendein PC Spiel für ihre Konsole gecrackt haben.
Tut mir leid, aber mit sowas brauchst du mir nicht kommen. Das ist das gleiche mit den Pfosten, die sich irgendwelche illegalen Umbauten an ihre Autos tackern, damit sie vor der Eisdiele angeben können. Hauptsache dicke Karre, Qualität und was vernünftig Legales - drauf geschissen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Redewendung -Unwissenheit ist ein Segen- sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Antiidiotika hat geschrieben: lediglich die WiiU bekommt gerade ein paar gute Spiele.
Fragt sich nur welche ? Meine WiiU staubte so vorsich hin und nun liegt diese wieder verpackt im Schrank. Der einzige Titel fuer den ich den Kasten wiedr auspacken wuerde ist Xenoblade X und mehr faellt mir dann nicht mehr ein. War aber auf der Wii nicht anders. Daher kommet es im Grunde auf den an, der damit spielen will.
Das sollte sich aber - meiner Meinung nach und hoffentlich - Mitte/Ende diesen Jahres ändern und was vernünftiges kommen.
Das meiste wird aber eh Multi sein und der grosse Rest der Exclusives sind dann nur die sich immer wiedrholdenen ueblichen Verdaechtigen. Also alles mit dem man auf Nummer sicher geht und mittlerweile echt so langsam ausgelutscht ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nene, hier ging's um die Exklusivtitel der Konsolen ;-)!! Und die HD Neufassungen der anderen Titel kannst ruhig mitzählen ;-)!
Nein urpsprünglich ging es um die Current Gen. :wink:
Fragt sich nur welche ? Meine WiiU staubte so vorsich hin und nun liegt diese wieder verpackt im Schrank. Der einzige Titel fuer den ich den Kasten wiedr auspacken wuerde ist Xenoblade X und mehr faellt mir dann nicht mehr ein. War aber auf der Wii nicht anders. Daher kommet es im Grunde auf den an, der damit spielen will.
Aber so ist es doch mit allem oder? Bei mir hat auch die PS3 schon Staub angesetzt. Leider sind die beliebten Sony Exclusives nämlich überhaupt nicht mein Ding. Diese Entwicklung war 2007 noch nicht absehbar. Gekauft hatte ich das Teil ursprünglich in gutem glauben das Line Up würde ähnlich wie zu PS2 Zeiten werden. JRPG's, Action Adventure usw. usf.

Allerdings halte ich die Frage weshalb du dir dann eine Wii U gekauft hast für nicht unberechtigt? Wegen einem Spiel? Denn das Line Up auf einer Nintendo Konsole ist doch ansonsten recht vorhersehbar.
Das meiste wird aber eh Multi sein und der grosse Rest der Exclusives sind dann nur die sich immer wiedrholdenen ueblichen Verdaechtigen.
Genau. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das MGS noch mal auf den PC kommt?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: lediglich die WiiU bekommt gerade ein paar gute Spiele.
Das meiste wird aber eh Multi sein und der grosse Rest der Exclusives sind dann nur die sich immer wiedrholdenen ueblichen Verdaechtigen. Also alles mit dem man auf Nummer sicher geht und mittlerweile echt so langsam ausgelutscht ist.
Naja, dachte so an die Mario und Zelda Spiele, Bayonetta 2, weiß nicht was noch alles so erschien. Keine WiiU da, von dem her auch leider zu wenig bewandert.

Oh, das würde ich nicht sagen. Es kommen schon einige neue auch. Klar, viele Fortsetzungen, aber gerade bei Sony (und Nintendo) mach ichir da weniger Sorgen, wegen dem. Muss sagen, auch Uncharted 3 (gleich nach Teil 2) hat mich noch gut unterhalten. Da sah es beispielsweise bei COD:BO2 anders aus, gleiches bei Assassine's Creed. Zumal der Turnus eh viel länger ist, als bei EA/Activision/Ubisoft.

Mr. Pink, hab auch ein für dich: Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Edit: Mir ging es jetzt einfach nur um die Aussage, dass Konsolen keine Spiele bieten, bzw. die meisten auf dem PC ähnliche Pendate hätten. Das ist schlicht falsch oder zumindest eine arg verzerrte Darstellung. Und auf solch Bauernschlaue Kommentare mit geleakten Versionen für Emulatoren... Naja.
Das Aktuell das Line-Up klein ist, versteh ich, man muss aber auch dazu sagen. Selbst Copy&Paste COD wird von 2/3 Firmen entwickelt, damit ein jährlicher Ableger erscheint. Spiele brauchen einfach ihre Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Studios wild ins Blaue programmieren, um dann große Teile ihres Spiels auf die (damals veröffentlichte) Hardware umzumodeln.

Wahrscheinlich wäre ein zu frühes veröffentlichen der Hardware Specs schlecht, schließlich könnte der Konkurrent ja kurzer Hand noch hochrüsten.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 05.03.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.