Man kann mit schicker Optik natuerlich viele Kaeufer an Land ziehen. Bei HR und Beyond wird dies mit enorm eingeschraenkter Bewegungsfreiheit erkaempft und damit einem Pseudo-Spiel, das fast nur auf QTE besteht. Beyond TS ist zuden noch so simpel, das absolut garnichts am Ausgang etwas aendert (HR ist jedoch auch nicht wirklich besser was das angeht), was wiederum im Forfeld immer wieder hervorgehoben wurde. Ist als alles eine PR Luege. Habe bei Beyond so ziemlich alles zu vergeigen versucht was geht (vor allen im Kapitel "The Condenser" kann man total versagen und eigentlich waere das Spiel hier zu ende, doch es geht weiter, als waere nix passiert).DARK-THREAT hat geschrieben: Genau diese Titel (Heavy Rain, Beyond) waren für mich Aushängeschild der Playstation 3, zu den Titel ich etwas neidisch geblickt habe. Fahrenheit habe ich gern am PC gezockt... wenn auch nicht zu ende.
Man muss aber schon zugeben, das die Titel enorm von ihrem Hype leben und bis heute sind viele fest davon ueberzeugt, sowas besondefes und nie dagewesenes zu bekommen. Dabei waren Spiele dieser Art bereits in den fruehen 1980er Jahren der grosse Hit. Wenig Spiel, viel Optik und fertig ist der LaserDisc-Spielautomat mit seinen interaktiven Filmchen. Damals konnte man technich aber auch kein richtiges Spiel mit solcher Optik hin bekommen und daher kamen nur QTE in frage.
Aber solche Titel kamen erst fuer die Ps3 als diese bereits um 4 Jahre auf dem Markt war. Fuer die Ps4 laufen am besten nur die Sachen, welche man kutz und billig mal eben von Ps3 auf die neue Hardware remastered hat. Bereits das wird schon abgefeiert und dann wollen andere Publisher auch dran verdienen. Kost ja um Ecken weniger als was neues zu entwickeln. Wenn das die Zukunft der Ps4 sein soll, dann gute Nacht.