DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, was interessieren mich Kritiken zu den Indiespielen? Dort wird immer die Wertung auch am Preis gemessen. Würde IDARB oder Cuacamelee (um 2 GwG-Spiele zu nennen) 40-60 Euro kosten, wären es keine 80-er Spiele bzw nah an die Wertung von 90! (und wer bitte sieht Cucamelee besser als zB AC, BF, FIFA, The Order, Watch_Dogs usw?)
Deswegen habe ich auch das Feedback der Spieler reingebracht. Das sind Spiele, die von Kritikern wie Spielern gleichermaßen für ihre Qualität gelobt werden. Vielleicht sind es keine Meisterwerke an die man sich in 10 Jahren erinnert, es sind aber auf jeden Fall Spiele, die genug richtig machen im Gameplay und ihren Ideen. Denn: gutes Spiel = gutes Spiel. Vollkommen Banane woher es kommt.
DARK-THREAT hat geschrieben:Solche Indies meine ich, die es nicht mehr braucht. Indies wie Outlast, Life is Strange oder D4 können doch ruhig kommen.
Es ist dein gutes Recht, zu meinen, dass
du solche Indies nicht brauchst. Auch wenn ich persönlich es fraglich finde, einem Indiespiel nur anhand seiner Optik das Recht beimessen zu wollen, ob es das Spiel 'braucht' oder nicht.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
Und wieder: es ist dein gutes Recht, diese Pixelindies nicht zu mögen. Und klar braucht es X1 und PS4 dazu nicht, aber wenn wir so anfangen, dann braucht es eigentlich PS4 und X1 schon nicht. Du kannst die Spiele so sehr nicht mögen wie du willst, ist okay. Und wenn du mit dem aktuellen Stand unzufrieden bist, kündige die Abos und warte bis das kommt, was dich interessiert.
Aber die Spiele sind deshalb nicht minderwertig, billig oder sonst irgendwie schlecht, nur weil sie
dir missfallen.