PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von Sui7 »

Eirulan hat geschrieben:Aber gut, jetzt wird's dann vlt. auch korinthenkackerisch^^ ;)
Eben... :wink:
Eridrael hat geschrieben:Indie oder nicht Indie, mich würde eher interessieren woher diese Abneigung dagegen kommt. Als wären das minderwertige Spiele...
Genau das ist es. :?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, was interessieren mich Kritiken zu den Indiespielen? Dort wird immer die Wertung auch am Preis gemessen. Würde IDARB oder Cuacamelee (um 2 GwG-Spiele zu nennen) 40-60 Euro kosten, wären es keine 80-er Spiele bzw nah an die Wertung von 90! (und wer bitte sieht Cucamelee besser als zB AC, BF, FIFA, The Order, Watch_Dogs usw?)
Solche Indies meine ich, die es nicht mehr braucht. Indies wie Outlast, Life is Strange oder D4 können doch ruhig kommen.

Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schieb doch nicht von dir auf andere, natürlich gibt es mehr als genug menschen auf diesen planeten, die das genauso sehen lieber dark. keiner weiß was zb. ob Cuacamelee als 60€-titel auch die wertung abgestaubt hätte, mutmaßungen deinerseits wieder. die test´s (wenn man diese sich mal durchgelesen hat) bescheinigen durch die bank weg, das es ein wirklich gutes spiel mit ziemlich perfekter steuerung wohl ist. davon können sich dann wohl einige AAA´s ne scheibe abschneiden, oder?

edit: zumal du nun wirklich (IN MEINEN AUGEN) alle letzten AAA-Nieten aufgezählt hast, glückwunsch. somit ist eben einfach klar, was du präferierst und was nicht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, was interessieren mich Kritiken zu den Indiespielen? Dort wird immer die Wertung auch am Preis gemessen. Würde IDARB oder Cuacamelee (um 2 GwG-Spiele zu nennen) 40-60 Euro kosten, wären es keine 80-er Spiele bzw nah an die Wertung von 90! (und wer bitte sieht Cucamelee besser als zB AC, BF, FIFA, The Order, Watch_Dogs usw?)
Deswegen habe ich auch das Feedback der Spieler reingebracht. Das sind Spiele, die von Kritikern wie Spielern gleichermaßen für ihre Qualität gelobt werden. Vielleicht sind es keine Meisterwerke an die man sich in 10 Jahren erinnert, es sind aber auf jeden Fall Spiele, die genug richtig machen im Gameplay und ihren Ideen. Denn: gutes Spiel = gutes Spiel. Vollkommen Banane woher es kommt.
DARK-THREAT hat geschrieben:Solche Indies meine ich, die es nicht mehr braucht. Indies wie Outlast, Life is Strange oder D4 können doch ruhig kommen.
Es ist dein gutes Recht, zu meinen, dass du solche Indies nicht brauchst. Auch wenn ich persönlich es fraglich finde, einem Indiespiel nur anhand seiner Optik das Recht beimessen zu wollen, ob es das Spiel 'braucht' oder nicht.

DARK-THREAT hat geschrieben:Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
Und wieder: es ist dein gutes Recht, diese Pixelindies nicht zu mögen. Und klar braucht es X1 und PS4 dazu nicht, aber wenn wir so anfangen, dann braucht es eigentlich PS4 und X1 schon nicht. Du kannst die Spiele so sehr nicht mögen wie du willst, ist okay. Und wenn du mit dem aktuellen Stand unzufrieden bist, kündige die Abos und warte bis das kommt, was dich interessiert.

Aber die Spiele sind deshalb nicht minderwertig, billig oder sonst irgendwie schlecht, nur weil sie dir missfallen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 04.03.2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, was interessieren mich Kritiken zu den Indiespielen? Dort wird immer die Wertung auch am Preis gemessen. Würde IDARB oder Cuacamelee (um 2 GwG-Spiele zu nennen) 40-60 Euro kosten, wären es keine 80-er Spiele bzw nah an die Wertung von 90! (und wer bitte sieht Cucamelee besser als zB AC, BF, FIFA, The Order, Watch_Dogs usw?)
Solche Indies meine ich, die es nicht mehr braucht. Indies wie Outlast, Life is Strange oder D4 können doch ruhig kommen.

Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
Wieso soll man ein Spiel nicht daran bewerten, was es ist und wie viel Spaß es macht? Guacamelee was du nanntest ist extrem gut, originell und witzig, zurecht ein gut bewertetes Game. Dann unterscheidest du also anhand der Optik? 2D ist Mist, 3D toll? Wenn Life Is Strange in alter Lucas Arts Adventures Optik wäre, wäre es denn plötzlich weniger gut? Oder wonach sollte man in deiner Meinung den Richter mimen, was spielenswert ist?
Zuletzt geändert von Sui7 am 04.03.2015 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von ColdFever »

Sui7 hat geschrieben:Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Dafür postest Du aber ziemlich viel. War das also auch eine "hohle Prase"?
Bee_Maja hat geschrieben:deine penetrant bornierten und cholerischen Phasen
Ich argumentiere hier sachlich. Aber dass Du hier ausfallend wirst, geht gar nicht. Wenn etwas "cholerisch" ist, sind es genau solche Postings.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
Genau darum geht es. Sony hat die PS4 als "Next Gen"-Konsole verkauft.
Sony liefert dazu aber im Plus Abo-Spiele auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren.
Diese Spiele sind technisch oft noch nicht einmal "Last Gen", sondern würden eher zur PS2 passen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.03.2015 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Eirulan »

Das ist ein ziemlich blödes Argument, sorry.
Weiterführung davon ware:
Die von dir aufgeführten AC, BF, FIFA, WDs usw. kann man ebenso billiger (und besser) auf Notebook oder PC spielen.
Wozu braucht es PS4 und Xbox One denn überhaupt..?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben:
Genau darum geht es. Sony hat die PS4 als "Next Gen"-Konsole verkauft.
Sony liefert dazu aber im Plus Abo-Spiele auf dem technischen Stand vor 20 Jahren.
Diese Spiele sind technisch oft noch nicht einmal "Last Gen", sondern würden eher zur PS2 passen.
Ernst gemeinte Frage: dann also lieber mittelmäßig bis schlechte AAA Games, einfach nur weil die besser aussehen?
Eirulan hat geschrieben: Die von dir aufgeführten AC, BF, FIFA, WDs usw. kann man ebenso billiger (und besser) auf Notebook oder PC spielen.
Wozu braucht es PS4 und Xbox One denn überhaupt..?
Hey, das hab ich schon vor dir gesagt! xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich spiele OlliOlli, Fez, Velocity, Towerfall Ascension, Rogue Legacy, Binding of Isaac u.a. auch lieber auf dem Handy
....ähem....

Und ja, ich würde für ein Guacamelee mehr als den aktuellen Preis zahlen. Aber die Sache ist: ich muss es gar nicht! :lol: Denn die Entwickler und Publisher pumpen dort nicht so viel Geld für die PR rein, dass sie dafür 70€ quasi verlangen müssen und das Spiel ist trotzdem erste Sahne (und um einiges besser als einige der Titel die du nennst).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eridrael hat geschrieben: Hey, das hab ich schon vor dir gesagt! xD
Ui hab ich übersehen ^^ ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sui7 hat geschrieben:

Wieso soll man ein Spiel nicht daran bewerten, was es ist und wie viel Spaß es macht? Guacamelee was du nanntest ist extrem gut, originell und witzig, zurecht ein gut bewertetes Game. Dann unterscheidest du also anhand der Optik? 2D ist Mist, 3D toll? Wenn Life Is Strange in alter Lucas Arts Adventures Optik wäre, wäre es denn plötzlich weniger gut? Oder wonach sollte man in deiner Meinung den Richter mimen, was spielenswert ist?
Ich habe das genannte Guacamelee gespielt, da es ja in GwG drin war. Nach 1h habe ich genervt ausgemacht, weil mir der Stil und die Art einfach nicht gefällt. Ich habe die Konsolen für aktuelle, graphisch anspruchsvolle und/oder innovative Spiele. Und ich hoffe, dass eben mehr davon kommt, denn 2015-2017 schaut für mich immer noch mau aus. Must Haves kann ich an einer Hand abzählen...

Ja, vor 15-20 Jahren habe ich Maniac Mansion, DOTT, Victor Loomes usw gezockt. Damals waren die Spiele aber auch nur so. Ich habe mich weiterentwickelt und mir gefallen genau diese Spiele heute nun mal nicht mehr.

Da wir uns hier ja in einem Forum befinden, darf ich diese Meinung auch vertreten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

natürlich darfst du das. ich darf aber vielleicht auch auf folgendes hinweisen:
Ich habe die Konsolen für aktuelle, graphisch anspruchsvolle und/oder innovative Spiele
Ich habe das genannte Guacamelee gespielt, da es ja in GwG drin war. Nach 1h habe ich genervt ausgemacht
hmm...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Achja, Dark Threat und ColdFever.

Sind unsere beiden Obertrolle wieder am Werk? Meine Meinung - lasst euch nicht von den beiden provozieren, da kommt nichts bei rum.

Ist ja auch gerade keine Diskussion hier, sondern ein Meinungsfeuerwerk. Irgendwelche Spiele darf es geben, andere nicht, 2D Spiele sind Indie und damit Billigspiele, Outlast darf sein aber Guacamelee nicht - hat ja Pixeloptik (mein persönlicher Liebling, weil es gleich doppelt schwachsinnig ist)... Alles total sinnlose Aussagen, und reiner Trollkram.

Monat geht in Ordnung. Werden die meisten auch so sehen. Ein paar Unzufriedene gibts immer, mir gefällt auch nicht immer alles, gerade letztes Jahr waren einige Monate ne Frechheit - und die Trolle, naja, die gibt es halt auch immer.

@Flextastic
Überfordere ihn nicht. Und wer die Genialität eines Guacamelees nicht erkennen kann, dem sagt entweder das Genre gar nicht zu, oder er sollte generell einfach die Finger lassen, von guten und anspruchsvollen Spielen. Das ist wohl einer der besten Plattformer überhaupt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Sony hat die PS4 als "Next Gen"-Konsole verkauft.
Sony liefert dazu aber im Plus Abo-Spiele auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren.
Eridrael hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage: dann also lieber mittelmäßig bis schlechte AAA Games, einfach nur weil die besser aussehen?
Sagen wir es so: Gäbe es die Wahl zwischen "mittelmäßig bis schlechten" Indie-Games und "mittelmäßig bis schlechten" AAA Games, würde ich wohl zu zweiter Kategorie neigen.

Wichtig: Es geht nicht um Indie-Games an sich. Es geht um billig produzierte Indie-Games, die allein schon aufgrund ihrer veralteten Technik auf der PS4 als "Next Gen"-Konsole nichts zu suchen haben. Sony arbeitet hier bei der PS4 wie ein Musik-Streaming-Dienst, der im Abo aber fast nur Heimaufnahmen von Garagenbands anbietet. Eine technisch bescheidene Qualität wie bei "Mercenary Kings" war vor 30 Jahren aktuell. So etwas ginge für die PS2 in Ordnung, hat aber m.E. auf der PS4 einfach nichts mehr zu suchen.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe die Konsolen für aktuelle, graphisch anspruchsvolle und/oder innovative Spiele.
dann freu dich auf the forest für ps4, och und siehe da, es ist ein indie titel. ;)

greetingz