Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von danke15jahre4p »

hum?

:D

nicht wirklich, oder?

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Er oder Fry waren die üblichen verdächtigen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4377251
Die 200% Aussage wird sich gewiss auch herauskitzeln lassen :ugly:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

sabienchen hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:jepp wenn man umzieht besteht die Hauptsorge natürlich darin, dass man keine One mehr zocken kann für 1-2 Tage ... :roll:
schonmal selber umgezogen?
Schonmal Inet Anbieter gewechselt?
Und ja ich finde es sehr "inconvenient" wenn ich im frischen Heim net am Abend auch zocke kann..

Microsoft hat am Ende daraus ne entweder oder Geschichte gemacht.
Hätte doch eigentlich möglich sein können, beides unter einen Hut zu bekommen.. :wink:
genau ...

Damit Spieler A sagt: hey ich Registriere mir das Game Online und zocke ohne Disc.
Und Spieler B: super dann nehme ich das gleich Spiel und zocke es ohne Registrierung dafür mit Disc.

Geniale Idee ... echt super ...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

TheGamer-X hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht. Was bei einer Konsole natürlich praktisch wäre da man nicht immer aufstehen müsste um die Disk zu suchen oder einzulegen. Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten und losdaddeln.
Lass dich mal umziehen und kurzzeitig kein Inet haben.

"Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten..
weder gepeicherte Spiele noch von Disk spielen können."
..
Ja herrlich wäre es geworden. :roll:
jepp wenn man umzieht besteht die Hauptsorge natürlich darin, dass man keine One mehr zocken kann für 1-2 Tage ... :roll:
1-2 Tage kein Internet, Junge, noch bei Mami?? Da wartest locker mal einen Monat oder länger. Wäre ganz toll, solange nicht zocken zu können.

Zumal bei 500 GB, die in Wirklichkeit knapp 450 GB (?) sind. Kannst du gerade mal neun Spiele installieren, dann musst du wieder eins runterhauen und ein anderes neu installieren. Also tut mir leid, aber dass wäre mir zu blöde, als einfach nur zu wechseln.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Microsoft hat am Ende daraus ne entweder oder Geschichte gemacht.
Hätte doch eigentlich möglich sein können, beides unter einen Hut zu bekommen.. :wink:
genau ...

Damit Spieler A sagt: hey ich Registriere mir das Game Online und zocke ohne Disc.
Und Spieler B: super dann nehme ich das gleich Spiel und zocke es ohne Registrierung dafür mit Disc.

wat? :D

jedes mal wenn du disklos spielen willst, musst du halt einmal kurz online gehen, wäre also genau der gleiche check der beim alle 24 stunden einmal online gehen durchgeführt worden wäre, nur halt ohne zwang. wenn du dann halt grad kein internet wegen umzug oder leitungsprobleme hast, muss zwingend die disk eingelegt werden, was dir doch als DRM verfechter auch gefallen würde.

so schwer zu verstehen? oder meinst du microsoft wäre dazu nicht in der lage?

also nochmal die frage, wieso bietet micorosft das nicht optional an?

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Microsoft hat am Ende daraus ne entweder oder Geschichte gemacht.
genau ...

wat? :D

jedes mal wenn du disklos spielen willst, musst du halt einmal kurz online gehen, wäre also genau der gleiche check der beim alle 24 stunden einmal online gehen durchgeführt worden wäre, nur halt ohne zwang. wenn du dann halt grad kein internet wegen umzug oder leitungsprobleme hast, muss zwingend die disk eingelegt werden, was dir doch als DRM verfechter auch gefallen würde.

so schwer zu verstehen? oder meinst du microsoft wäre dazu nicht in der lage?

also nochmal die frage, wieso bietet micorosft das nicht optional an?

greetingz
Und wenn ich's verkaufen oder verleihen will, muss ich's de-registrieren oder könnte ich das Spiel einmal kaufen registrieren und wieder verkaufen?
Der Sinn des ganzen war ja den Gebrauchtspiele Markt zu unterbinden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@leifman Ist halt nicht einfach Schalter umlegen, und dann geht's.... oh wait :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TheGamer-X hat geschrieben:"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht. Was bei einer Konsole natürlich praktisch wäre da man nicht immer aufstehen müsste um die Disk zu suchen oder einzulegen. Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten und losdaddeln.
Lass dich mal umziehen und kurzzeitig kein Inet haben.

"Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten..
weder gepeicherte Spiele noch von Disk spielen können."
..
Ja herrlich wäre es geworden. :roll:
Kein Internetfähiges Handy?
Denn es ward damals angekündigt, das dies kurz reicht, da es sich nur um KB-große Daten handelt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben:Und wenn ich's verkaufen oder verleihen will, muss ich's de-registrieren oder könnte ich das Spiel einmal kaufen registrieren und wieder verkaufen?
Der Sinn des ganzen war ja den Gebrauchtspiele Markt zu unterbinden.
wie man die spiele bei dem alle 24 stunden zwangsconnectdingens hätte verkaufen können, hätte mich auch interessiert.

vermutlich umständliche spiele-account-endkopplung damit der andere das bei sich an sein account koppeln kann.

beim "verleihen" würde ja dann dieses family sharing greifen, was microsoft nach eigenen aussagen ja noch realisieren will, komischerweise ohne zwang. 8O

aber nochmal, alles das was microsoft als leckerli für die spieler vorgesehen hat um ihre überwachung durchzudrücken, ist auch alles möglich ohne zwang.

@Levi

ne so einfach geht das nicht...

;)

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Antiidiotika hat geschrieben: Zumal bei 500 GB, die in Wirklichkeit knapp 450 GB (?) sind. Kannst du gerade mal neun Spiele installieren, dann musst du wieder eins runterhauen und ein anderes neu installieren. Also tut mir leid, aber dass wäre mir zu blöde, als einfach nur zu wechseln.
Warum sollte man nur 9 Spiele installieren können?
Also meine XBOX One hat die internen 500GB + externe 3TB Speicher für Spiele. Aktuell 31 Spiele und 39 Apps installiert. 14% sind davon belegt.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Zumal bei 500 GB, die in Wirklichkeit knapp 450 GB (?) sind. Kannst du gerade mal neun Spiele installieren, dann musst du wieder eins runterhauen und ein anderes neu installieren. Also tut mir leid, aber dass wäre mir zu blöde, als einfach nur zu wechseln.
Warum sollte man nur 9 Spiele installieren können?
Also meine XBOX One hat die internen 500GB + externe 3TB Speicher für Spiele. Aktuell 31 Spiele und 39 Apps installiert. 14% sind davon belegt.

So siehts aus. Grade Speicherplatz ist in der heutigen Zeit gar kein Problem.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, wenn eine Externe akzeptiert wird, ist das ja okay, aber dennoch, hätte man sich diese kaufen müssen. Ich bin einfach von 9 mal 50GB pro Spiel ausgegangen. Tethering wird nicht von jedem Anbieter einfach so unterstützt. ;-)

Klar, man könnte jetzt Tethering dazubuchen und sich eine Externe kaufen, aber was denn noch alles ;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte man nur 9 Spiele installieren können?
Klar kann man mehr installieren auf den zur Verfügung stehenden knapp 400 GB, kommt halt auf die Spiele an, aber es ist unnötig sich jetzt blöd zu stellen, weil doch deutlich wird worauf Antiidiotika hinaus wollte, oder nicht? :wink:
Eine externe Platte ist im Lieferumfang der XO nicht mit dabei, also ist das Argument des users legitim.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte man nur 9 Spiele installieren können?
Klar kann man mehr installieren auf den zur Verfügung stehenden knapp 400 GB, kommt halt auf die Spiele an, aber es ist unnötig sich jetzt blöd zu stellen, weil doch deutlich wird worauf Antiidiotika hinaus wollte, oder nicht? :wink:
Eine externe Platte ist im Lieferumfang der XO nicht mit dabei, also ist das Argument des users legitim.
9 Spiele sind nicht grade wenig. Wer zockt schon 9 Spiele oder mehr parallel ?
Ich finde das Argument schwach...
Irgendwann ist jede Festplatte voll. Würde man das bei allen Sachen als Argument bringen, wäre jedes Produkt schlecht ...
Zuletzt geändert von TheGamer-X am 04.03.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TheGamer-X hat geschrieben:9 Spiele sind nicht grade wenig. Wer zockt schon 9 Spiele oder mehr parallel ?
Ich finde das Argument schwach...
Irgendwann ist jede Festplatte voll. Würde man das bei allen Sachen das Argument bringen wäre jedes Produkt schlecht ...
Ich habe ca. 400 PS3 Spiele.. meinste ich will, nur um eines davon wieder mal ne Stunde anzuzocken 5-10Minuten auf ne Installation warten?
Bei den Datenmengen die da auf der PS4 und One abgelegt werden müssen stell ich mir die Wartezeit (+ Patches und haste nicht gesehen) nochmal bedeutend länger vor.. :wink:

//Edith sagt um missverständnisse zu vermeiden.. ich hab mitlerweile auch ca. 100 XBox360 Spiele .. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.