Ich sagte, du hast herumgekrittelt. Zum Beispiel dieser Unsinn mit "Hey, das ist ja voll PEGIDAIch bin ja auf die Punkte-Liste eingegangen und habe teils auch zugestimmt, da ich gewisse Dinge auch so sehe. Dass Du nun daherkommst und quasi das Blaue vom Himmel herunterlügst, ich hätte nur herumkritisiert, spricht Bände. Also zufrieden wärst Du lediglich gewesen, wenn man Dir in allen Punkten sanft übers Haar gestrichen und zustimmend genickt hätte wie der Wackeldackel in der Heckablage. Das war also die Erwartung ?
Mieses Manöver. Schade eigentlich. Und zeigt Deine einzige Intention hier im Thread.

Du weißt mittlerweile unterbewusst selbst dass ich weitesgehend Recht habe und Vernunft zeige, deine Fassade bröckelt und deine ironische Selbstsicherheit mit der du dich als erfahrener Realist der die jungen Idealisten noch zu Weisheit erziehen muss stilisierst, wird durchsichtig. Aber das möchtest du nicht wahrhaben, flüchtest dich lieber in eine Opferrolle und verteidigst dich mit den vermeintlich falschen Anschuldigungen die du auf der anderen Seite an allererster Stelle setzen würdest. Noch im letzten Beitrag habe ich geschrieben dass ich mich irren kann und obwohl ich denke dass mein Ansatz funktionieren kann, ich vielleicht auch falsch an die Sache herangehe, als Reaktion darauf höre ich von dir mein Standpunkt sei ja der Ultimative und Beste. Wer mir so die Worte im Mund verdreht nur um so dar zustehen wie er es gerne hätte, kann nicht bei Worten kompromissbereit sein. Und deswegen sehe ich die Diskussion mittlerweile als beendet und ich würde gerne darauf verzichten, habe aber gleichzeitig versprochen jeden Unsinn von euch beiden argumentativ zu entkräften. Dazu stehe ich.