Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben: Wenn du die Positionen anderer nicht liest und auf dieser Sachlage argumentierst, hast du hier nichts verloren. Ich kanns dir nicht verbieten aber meiner Ansicht nach bist du hier nicht mehr erwünscht. Und wenn du mich Schwätzer nennst, dann beleg das erstmal, ich habe es in deinem Fall getan. Ansonsten ist auch das nur wieder Geblubber um mich schlicht zu diskreditieren.
Ich lese hier von Dir aber "Positionen", die relativierend sind, weil "bei uns vor 200 Jahren....". Das ist hirnrissig. Das kann kein Maßstab, keine Meßlatte sein. Es interessiert keine Sau, was "vor 200 Jahren" war.
Dein unglaubliches Appeasement und Dein sich in den Staub werfen kann einem schon manchmal sauer aufstoßen.

Aber insgeheim gibst Du ja damit auch zu, dass die große Mehrheit der Muslime im Jahr 1815 hängengeblieben ist.

Den Moderaten den Rücken stärken, da stimme ich Dir zu. Bleibt nur noch die Definition von "moderat". Ist Burka radikal und Hijab moderat ? Wer bestimmt das ?
Bei mir ist ein Hamed Abdel-Samad moderat. Und Befürworter eines Ehrenmordes radikal (die gibt es zuhauf bei uns).
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich lese hier von Dir aber "Positionen", die relativierend sind, weil "bei uns vor 200 Jahren....". Das ist hirnrissig. Es interessiert keine Sau, was "vor 200 Jahren" war.
Das sollte es aber. Immer wieder kommt von den Rechten, der Islam sei eine mittelalterliche Religion. Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Regionen und Religionen um die es hier geht sind uns entwicklungsmäßig betrachtet um Jahrzehnte bis Jahrhunderte hinterher, dort gelten tatsächlich noch Dinge wie das Abhacken von Händen als legitime Bestrafung von Diebstahl, auch wenn das ein Extrembeispiel ist. Auch bei uns hat es viel Zeit und Blut gekostet das zu etablieren was wir haben, aber man sehe sich an wo wir heute stehen. Wenn wir wollen dass Leute, die überspitzt formuliert aus dem Mittelalter zu uns kommen so sind wie wir, können wir das nicht einfach sagen. Das erfordert Zeit und Arbeit, so wie es auch bei uns war. Wir sollten besser froh sein, dass uns Demokratie, Aufklärung, Menschen- und Bürgerrechte so in die Wiege gelegt wurden. Dafür haben viele Leute sehr hart gekämpft.

Meine Güte Leute, wo für gab es denn den Geschichtsunterricht in der Schule? Geschichte dreht sich nicht um Zahlen, sondern um Ereignisse und was man daraus für die Zukunft lernen kann. Und Wulgaru hat Recht, so lange haben wir auch noch nicht die Verhältnisse die wir hier haben. Noch im letzten Jahrhundert hatten wir in Europa Kriege und autoritäre Regime die Gewalt und Folter als legitimes Problemlösungsmittel ansehen. Die USA sehen das heute noch so. Und auch das Christentum hat sich erst in den letzten Jahrzehnten zu dem gewandelt was es heute ist. Nur weil wir es mittlerweile geschafft haben, gute 50-100 Jahre aufgeklärt zu leben sollten wir nicht so vermessen sein zu glauben wir wären denen so unheimlich überlegen. Dinge brauchen nunmal Zeit, aber irgendwie schaffen es zu wenige langfristig zu denken.
Vielleicht schaust du einfach mal, wie du hier in 'Diskussionen' einsteigst. Z.b. gestern. Also Schacht zu!
Ich sehe nicht das Problem. King Bazong meinte wieder Stimmung machen zu wollen und ich hab wieder mal dagegen gehalten. Zunächst nur spöttisch als Reaktion auf den Link, aber als dann seine Argumente kamen auch argumentativ. Ich bemühe mich auch immer seine Positionen ganz durchzulesen bevor ich antworte, wobei das bei den Edits nicht immer einfach ist.
Den Moderaten den Rücken stärken, da stimme ich Dir zu. Bleibt nur noch die Definition von "moderat". Ist Burka radikal und Hijab moderat ? Wer bestimmt das ?
Wir müssen die Rechte und Pflichten durchsetzen die wir haben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn eine Frau eine Burka tragen will oder es als ihre Pflicht sieht ist es nicht unsere Aufgabe sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn eine Burka ist nur ein Kleidungsstück, nichts was irgendjemandes Freiheiten einschränkt. Wenn man nachweisen kann dass die Burka nicht freiwillig getragen wird sondern ein Druck dahinter ist sieht die Sache anders aus, aber das kann man nicht pauschal so sagen. Es gibt genug Männer wie Frauen die freiwillig Muslime sind und die Regeln ihrer Religion wichtig nehmen, auch wenn das für uns vielleicht schwer zu verstehen ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Das sollte es aber. Immer wieder kommt von den Rechten, der Islam sei eine mittelalterliche Religion. Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Regionen und Religionen um die es hier geht sind uns entwicklungsmäßig betrachtet um Jahrzehnte bis Jahrhunderte hinterher, dort gelten tatsächlich noch Dinge wie das Abhacken von Händen als legitime Bestrafung von Diebstahl, auch wenn das ein Extrembeispiel ist. Auch bei uns hat es viel Zeit und Blut gekostet das zu etablieren was wir haben, aber man sehe sich an wo wir heute stehen. Wenn wir wollen dass Leute, die überspitzt formuliert aus dem Mittelalter zu uns kommen so sind wie wir, können wir das nicht einfach sagen. Das erfordert Zeit und Arbeit, so wie es auch bei uns war. Wir sollten besser froh sein, dass uns Demokratie, Aufklärung, Menschen- und Bürgerrechte so in die Wiege gelegt wurden. Dafür haben viele Leute sehr hart gekämpft.
Ich bin da wieder mal komplett anderer Ansicht. Eben dieses Appeasement hat uns die Misere nämlich eingebrockt. Wer hierher will, wer hier leben will, der muss knallhart unsere Werte akzeptieren und nichts weiter.
Indem man hier duckmäuserisch einknickt und jedem seine "Entwicklungszeit" einräumt (Du willst ja gleich 200 Jahre warten auf den "Europäischen Islam"), was ich als Schwachsinn empfinde, sendet man das völlig falsche Signal.
In Sachen Menschen- und Frauenrechte haben wir keine "Zeit einzuräumen". Das gilt ab sofort, bei Betreten dieses aufgeklärten Landes oder Bon voyage und auf Nimmerwiedersehen.
Aus einem feigen Arsch kommt nie ein mutiger Furz. Das ist hier nämlich das Problem. Das ist Political correctness in Reinkultur.
Man muss wissen, wofür man steht und dann kann man dies auch vehement und mit Nachdruck vertreten. Klare Richtlinien und wer dagegen verstößt, der kann wieder auf dem Absatz umdrehen.
Wer unsere westliche Wertevorstellung nicht teilt, der hat hier absolut nichts verloren. Tschüß :!:

30 Jahre aufeinander Zugehen hat uns nichts gebracht, die Parallelgesellschaften waren noch nie so ausgeprägt wie heute. Zeit, ein anderes Rezept zu versuchen, nachdem das alte nicht gefruchtet hat.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich bin da wieder mal komplett anderer Ansicht. Eben dieses Appeasement hat uns die Misere nämlich eingebrockt. Wer hierher will, wer hier leben will, der muss knallhart unsere Werte akzeptieren und nichts weiter.
Und wie gut hat das bisher funktioniert? :roll: Sowas zu sagen ist leicht, aber die Realität sieht bei der Umsetzung ganz anders aus.
Indem man hier duckmäuserisch einknickt und jedem seine "Entwicklungszeit" einräumt (Du willst ja gleich 200 Jahre warten auf den "Europäischen Islam"), was ich als Schwachsinn empfinde, sendet man das völlig falsche Signal.
Das habe ich nicht gesagt, und das weißt du genau. Wir haben hier die Werte weitesgehend in der Bevölkerung etabliert, den Rest dahin zu bringen wird keine 200 Jahre in Anspruch nehmen, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Gleichwohl geht das natürlich nicht von heut auf morgen, und insbesondere nicht so wie die Politik es momentan handhabt. Was du als duckmäuserisches Einknicken beschreibst ist übrigens lediglich eine Maßnahme, die Erfolg haben kann und nicht nach knallhartem Law&Order klingt, was du nicht abkannst. Mal ganz davon abgesehen dass wir eine gewisse Verpflichtung haben (wie oft muss ich meine Argumente eigentlich noch wiederholen?) sendet man mit den Maßnahmen die mir vorschweben keinerlei Signale der Schwäche. Du glaubst wohl ich möchte die Radikalen lieb darum bitten nicht mehr so radikal zu sein,hmm? Tja, da hast du dich getäuscht. Wenn dich wirklich mein Maßnahmenkatalog interessiert (weit ab von jeder Perfektion, aber ich bin ja auch kein Politiker) dann kann ich ihn dir gerne sagen. Davor solltest du nicht vorschnell darüber urteilen wie man einen europäischen Islam etablieren kann.
In Sachen Menschen- und Frauenrechte haben wir keine "Zeit einzuräumen". Das gilt ab sofort, bei Betreten dieses aufgeklärten Landes oder Bon voyage und auf Nimmerwiedersehen.
Das "Nimmerwiedersehen" sagt sich so einfach. Dazu ein paar Fragen: Sollen wir Jugendliche die Mist bauen gleich mit der ganzen Family abschieben oder lieber Kinder alleine ins Ausland schicken? Ehepartner ohne ihre Frauen? Sollen wir an den Grenzen Zäune hochziehen, alle kontrollieren die durchkommen wollen und das Mittelmeer gleich ganz mit Kriegsschiffen abriegeln? Sollen wir fortan jeden kontrollieren der ne zu dunkle Hautfarbe oder nen komischen Namen hat, jede Dönerbude auf illegale Immigranten umkrempeln?

Du stellst dir das Leben so einfach vor. Einfach mehr Polizei und Strenge, dann wird alles gut. Erwiesenermaßen funktioniert das nicht. Meine Idee wurde so allerdings noch nicht erprobt. Da ist noch Hoffnung.
Aus einem feigen Arsch kommt nie ein mutiger Furz. Das ist hier nämlich das Problem. Das ist Political correctness in Reinkultur.
Und da sieht man wo bei dir der ganze rechte Mist herkommt: Du siehst dich als Hardliner, als Kämpfer, als Vertreter von europäischen Werten. Du denkst man könne Dinge wie die Zuwanderung strikt regulieren wie den Weißbrotverkauf. Du kannst nicht akzeptieren das es nur anders geht, sondern versteifst dich auf theoretische Prinzipien und diese müssen gefälligst dem Leben entsprechen. Du bist nicht daran interessiert eine für alle möglichst gute und praktikable Lösung zu finden, sondern willst deinen Dickkopf durchsetzen, auch wenns nicht funktioniert.
30 Jahre aufeinander Zugehen hat uns nichts gebracht, die Parallelgesellschaften waren noch nie so ausgeprägt wie heute. Zeit, ein anderes Rezept zu versuchen, nachdem das alte nicht gefruchtet hat.
Es hätte geholfen wenn der Westen in letzter Zeit nicht überall Flüchtlinge erzeugt hätte, nur mal als Anmerkung. Und zu deinem Fazit: Da stimme ich dir ganz und gar nicht zu. Die meisten Muslime haben sich mit dem Leben in Deutschland arrangiert, viele sind hart arbeitende und rechtschaffende Bürger. Und das ohne nichtmal halbherzig das zu verfolgen was mir vorschwebt. Wenn man das realisieren würde könnte man noch viel mehr erreichen, und das nicht nur für die Migranten. Dein Rezept hat man probiert (USA) und es ist schief gelaufen. Find dich damit ab dass du im Unrecht bist und deine Prinzipien mit der Realität nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von Almalexian am 27.02.2015 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Belgien begeht Selbstmord

"Es gibt nachweislich keine Islamisierung." (B. Schausten, Berlin direkt, 2014)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Und wieder die billigen Links. Du kannst so oft die Kriegstrommel rühren wie du willst, nur durch den Fingerzeig auf Probleme wird deine verkorkste Lösung nicht richtiger.

Und eine Islamisierung findet wirklich nicht statt. Du lebst selber in einer Parallelwelt wie mir scheint.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Und wie gut hat das bisher funktioniert? :roll: Sowas zu sagen ist leicht, aber die Realität sieht bei der Umsetzung ganz anders aus.
Es wurde bislang nicht konsequent gehandhabt, ergo kann man auch nicht sagen, es hätte nicht funktioniert. Der bisherige Kuschelkurs hat nicht funktioniert oder nur in den wenigsten Fällen. Multikulti ist gescheitert, Integration weitestgehend ebenfalls. Da werfen auch die Positivbeispiele kein besseres Licht drauf.
Das habe ich nicht gesagt, und das weißt du genau. Wir haben hier die Werte weitesgehend in der Bevölkerung etabliert, den Rest dahin zu bringen wird keine 200 Jahre in Anspruch nehmen, das habe ich auch nirgendwo gesagt.
Wohl hast Du aber von Leuten gesprochen, die geistig/religiös noch 200 Jahre hinterherhinken. Und solche kommen hier auch rein.
Gleichwohl geht das natürlich nicht von heut auf morgen, und insbesondere nicht so wie die Politik es momentan handhabt. Was du als duckmäuserisches Einknicken beschreibst ist übrigens lediglich eine Maßnahme, die Erfolg haben kann und nicht nach knallhartem Law&Order klingt, was du nicht abkannst. Mal ganz davon abgesehen dass wir eine gewisse Verpflichtung haben (wie oft muss ich meine Argumente eigentlich noch wiederholen?) sendet man mit den Maßnahmen die mir vorschweben keinerlei Signale der Schwäche. Du glaubst wohl ich möchte die Radikalen lieb darum bitten nicht mehr so radikal zu sein,hmm? Tja, da hast du dich getäuscht. Wenn dich wirklich mein Maßnahmenkatalog interessiert (weit ab von jeder Perfektion, aber ich bin ja auch kein Politiker) dann kann ich ihn dir gerne sagen. Davor solltest du nicht vorschnell darüber urteilen wie man einen europäischen Islam etablieren kann.
Ich kann in der Tat nicht ab, wenn man soweit zurückgeht bis zur Selbstverleugnung, nur um dem Gegenüber "Raum einzuräumen, sich zu entfalten". Das ist für mich Wolkenkuckucksheim.
Das "Nimmerwiedersehen" sagt sich so einfach. Dazu ein paar Fragen: Sollen wir Jugendliche die Mist bauen gleich mit der ganzen Family abschieben oder lieber Kinder alleine ins Ausland schicken? Ehepartner ohne ihre Frauen? Sollen wir an den Grenzen Zäune hochziehen, alle kontrollieren die durchkommen wollen und das Mittelmeer gleich ganz mit Kriegsschiffen abriegeln? Sollen wir fortan jeden kontrollieren der ne zu dunkle Hautfarbe oder nen komischen Namen hat, jede Dönerbude auf illegale Immigranten umkrempeln?

Du stellst dir das Leben so einfach vor. Einfach mehr Polizei und Strenge, dann wird alles gut. Erwiesenermaßen funktioniert das nicht. Meine Idee wurde so allerdings noch nicht erprobt. Da ist noch Hoffnung.
Wer keinen Pass hat, fliegt. Wer keinen positiven Asylbescheid hat, der fliegt. Und: Prävention ist wichtig, inklusive Sanktionen. Wer sein Kind in einer Parallelwelt erzieht, wer es nicht an gewissen Dingen teilnehmen läßt, der hat Sanktionen zu fürchten (Kindergeld wäre eine Möglichkeit). Wer nach X Jahren immer noch kein Deutsch kann, der fliegt. Deutschkurse anbieten. Verpflichtend. Einfach Konsequenz walten lassen. Wer hier leben will, der hat sich anzupassen und einzubringen.
Prävention muss im Kindergarten beginnen. Und geht immer weiter. Das kostet zwar Geld, aber die Parallelgesellschaften, die immer mehr Loser und Harzt IV-Empfänger produzieren, kosten ein Vielfaches mehr.
Und da sieht man wo bei dir der ganze rechte Mist herkommt: Du siehst dich als Hardliner, als Kämpfer, als Vertreter von europäischen Werten. Du denkst man könne Dinge wie die Zuwanderung strikt regulieren wie den Weißbrotverkauf. Du kannst nicht akzeptieren das es nur anders geht, sondern versteifst dich auf theoretische Prinzipien und diese müssen gefälligst dem Leben entsprechen. Du bist nicht daran interessiert eine für alle möglichst gute und praktikable Lösung zu finden, sondern willst deinen Dickkopf durchsetzen, auch wenns nicht funktioniert.
"Rechter Mist". Klar, dass aus Deiner Sicht (mit der Nase an die linke Wand gequetscht) alles rechts ist. Hatten wir schonmal.
Natürlich kan man Zuwanderung regulieren, warum auch nicht. Was ist denn das für eine stupide Feststellung, man könne das nicht ?
Und natürlich vertrete ich europäische Werte der Aufklärung und individuellen Freiheit/Entfaltung. Selbstverständlich. Alles andere akzeptiere ich nicht ! Und wer hierher will und hier leben, der muss sich darüber im Klaren sein, welche Werte hier gelten. Der kann auch seine Religion leben, das steht ihm anhand dieses Wertekanons auch zu. Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich. Wer zu allen Seiten offen ist, der ist nicht ganz dicht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.02.2015 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Und wieder die billigen Links. Du kannst so oft die Kriegstrommel rühren wie du willst, nur durch den Fingerzeig auf Probleme wird deine verkorkste Lösung nicht richtiger.
Billiger Link ? Was stimmt daran nicht ? Kannst Du die Inhalte widerlegen ?
Natürlich kann ich auch einfach Behauptungen in den Raum stellen. Aber da kommt garantiert der Nächste und verlangt zu Recht die Quelle dafür ;)
Du kannst auch noch zwanzig Mal motzen, an Links musst Du Dich bei mir gewöhnen. Ich werde das nicht abstellen wegen Dir.
Und eine Islamisierung findet wirklich nicht statt. Du lebst selber in einer Parallelwelt wie mir scheint.
Wald, Bäume und so ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Es wurde bislang nicht konsequent gehandhabt, ergo kann man aiuch nicht sagen, es hätte nicht funktioniert. Der bisherige Kuschelkurs hat nicht funktioniert oder nur in den wenigsten Fällen. Multikulti ist gescheitert, Integration weitestgehend ebenfalls. Da werfen auch die Positivbeispiele kein besseres Licht drauf.
Der bisherige Kurs ist weder Kuschel-, noch Vernünftig, noch Hardline. Es ist ein Schlingerkurs der nur auf populistische Nebelkerzen für die breite Bevölkerung setzt. Das beides so komplett gescheitert wäre ist wie du selbst weißt Unfug. Nichts ist so schwarz und weiß.
Wohl hast Du aber von Leuten gesprochen, die geistig/religiös noch 200 Jahre hinterherhinken. Und solche kommen hier auch rein
Zum Teil. Aber das bedeutet nicht das deren Entwicklung so lange bräuchte. Es hat in Europa solange gedauert weil ganze Völker die vorher nichts anderes kannten von sich aus anders geworden sind. Wir haben die Mittel das deutlich zu beschleunigen.
Ich kann in der Tat nicht ab, wenn man soweit zurückgeht bis zur Selbstverleugnung, nur um dem Gegenüber "Raum einzuräumen, sich zu entfalten". Das ist für mich Wolkenkuckucksheim.
Und hier liegt dein Problem: Du siehst zu schwach oder selbstaufopfernde erscheinende Dinge als zwecklos. Das sind sie aber nicht. Glaub mir, ich kenn mich da aus. Darüber hinaus habe ich nie gefordert irgendwem Raum einzuräumen. Du solltest dir wirklich, ich sags nochmal, meine Maßnahmen anhören bevor du über sie entscheidest. Denn das was du hier machst ist genauso blind feuern wie BattleIsle.
Wer keinen Pass hat, fliegt. Wer keinen positiven Asylbescheid hat, der fliegt. Und: Prävention ist wichtig, inklusive Sanktionen. Wer sein Kind in einer Parallelwelt erzieht, wer es nicht an gewissen Dingen teilnehmen läßt, der hat Sanktionen zu fürchten (Kindergeld wäre eine Möglichkeit). Wer nach X Jahren immer noch kein Deutsch kann, der fliegt. Deutschkurse anbieten. Verpflichtend. Einfach Konsequenz walten lassen. Wer hier leben will, der hat sich anzupassen und einzubringen.
Prävention muss im Kindergarten beginnen. Und geht immer weiter. Das kostet zwar Geld, aber die Parallelgesellschaften, die immer mehr Loser und Harzt IV-Empfänger produzieren, kosten ein Vielfaches mehr.
Und wie kommst du darauf dass ich in gewissen Dingen nicht konsequent sein will? Verpflichtende Deutschkurse halte ich zum Beispiel für eine hervorragende Idee. Sanktionen, wenn gerechtfertigt und nicht einfach um Geld zu sparen, müssen zu einem gewissen Teil sein. Aber deine Methode sieht nur die Peitsche vor. Du lässt das Zuckerbrot völlig außer Acht, was aber für die Lösung notwendig wäre. Wenn wir einfach nur diejenigen abschieben die nicht passen, wird das auf uns früher oder später zurückfallen. Wir haben hier stattdessen die Möglichkeit, relativ einfach Menschen zu verändern. In anderen Ländern haben wir diese Chance nicht mehr, obwohl sie dringend notwendig ist.
"Rechter Mist". Klar, dass aus Deiner Sicht (mit der Nase an die linken Wand gequetscht) alles rechts ist. Hatten wir schonmal.
Natürlich kan man Zuwanderung regulieren, warum auch nicht. Was ist denn das für eine stupide Feststellung, man könne das nicht ?
Und natürlich vertrete ich europäische Werte der Aufklärung und individuellen Freiheit/Entfaltung. Selbstverständlich. Alles andere akzeptiere ich nicht ! Und wer hierher will und hier leben, der muss sich darüber im Klaren sein, welche Werte hier gelten. Der kann auch seine Religion leben, das steht ihm anhand dieses Wertekanons auch zu. Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich. Wer zu allen Seiten offen ist, der ist nicht ganz dicht.
Man kann Zuwandeurng regulieren, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Das ganze hat Ähnlichkeiten mit der Drogenpolitik. Auch da versuchte man jahrzehntelang mit stoischen Verboten und Kontrollen die Sache durchzusetzen. Mittlerweile sind sich die Experten einig: Ist teuer und bringt wenig. Oder, falls du ein näheres Beispiel suchst: Die USA haben (wie oft muss ich das eigentlich noch sagen bevor du mal darauf eingehst und darüber nachdenkst) mit harten Bandagen versucht die Zuwanderung zu begrenzen und letztlich hat es nur Unternehmen Arbeiter für lau gebracht und die Steuergelder verschwendet. Es müssen andere Lösungen her, welche die funktionieren und nicht einfach nur Prinzipien oder Ideologien genügen. Es ist ja auch ne Utopie zu glauben man könne jeden nach Deutschland lassen und alles würde sich regeln, als gäbs nie und nimmer Probleme. Aber so wie diese Idee extrem ist, sind es auch deine und entsprechend nicht zielführend.
Billiger Link ? Was stimmt daran nicht ? Kannst Du die Inhalte widerlegen ?
Natürlich kann ich auch einfach Behauptungen in den Raum stellen. Aber da kommt garantiert der Nächste und verlangt zu Recht die Quelle dafür ;)
Du kannst auch noch zwanzig Mal motzen, an Links musst Du Dich bei mir gewöhnen. Ich werde das nicht abstellen wegen Dir.
Es geht nicht darum was in den Links steht. Die Links sind billig weil sie ein Feindbild Islam erzeugen sollen das man mit deinen Methoden bekämpfen könne. Das ist schlichte Propaganda, mehr nicht.
Wald, Bäume und so
Dann sag mir doch mal wo wir uns langsam in einen islamischen Gottesstaat verwandeln, hmm? Was du schon als Islamisierung siehst sind Erscheinungen deren Einfluss nach wie vor wesentlich geringer ist als der von beispielsweise dem Christentum, und auch da verwandeln wir uns ja nicht in einen christlichen Gottesstaat. Du siehst die Lage viel zu dramatisch weil du dich auf den Islam als Feindbild verfestigt hast und nicht eingestehen möchtest, dass du Unrecht hast und von Rattenfängern geködert wurdest (oder selber einer bist?). Es gibt Probleme mit Muslimen in Deutschland die nicht zu leugnen sind, aber gleich ne Islamisierung herbeizufabulieren :roll:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Almalexian hat geschrieben:
Einfach mal die Leute in Gespräche verwickeln, ob ein homosexueller Imam okay wäre oder ob man das Grundgesetz über die Scharia stellt, man problemlos die Religion verlassen kann usw.
Frag das Gleiche mal die Christen von vor 200 Jahren und lass dich von den Antworten überraschen.
vom 200jährigen fortschritt merk ich leider nichts

Jesus Camp - Radikale Christen in Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=uueddRLZ_Bg
Arte Doku Christliche Fundamentalisten in den USA Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=1MLAeOxfTiY
Hardliner des Herrn - Christlicher Fundamentalismus in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=OFbMROORQmg
Wählt Jesus - Amerika in Gottes Hand
https://www.youtube.com/watch?v=1a_aAqARbq4
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Der bisherige Kurs ist weder Kuschel-, noch Vernünftig, noch Hardline. Es ist ein Schlingerkurs der nur auf populistische Nebelkerzen für die breite Bevölkerung setzt. Das beides so komplett gescheitert wäre ist wie du selbst weißt Unfug. Nichts ist so schwarz und weiß.
Das stimmt. Es gibt gelungene Integrationsbeispiele und gescheiterte. Wobei Letztere dominant sind, weil auch die Auswirkungen dramatischer Art.
Zum Teil. Aber das bedeutet nicht das deren Entwicklung so lange bräuchte. Es hat in Europa solange gedauert weil ganze Völker die vorher nichts anderes kannten von sich aus anders geworden sind. Wir haben die Mittel das deutlich zu beschleunigen.
Also Ende der 60er kamen ganz viele Leute aus diesem Kulturraum zu uns, deren Kindeskinder sich weit mehr entfernten Richtung "Islamischer Leitkultur", als uns lieb ist. 50 Jahre brachten also rein überhaupt nichts, eher das Gegenteil. Es ist an der Zeit, mal über Änderungen des Kurses nachzudenken.
Und hier liegt dein Problem: Du siehst zu schwach oder selbstaufopfernde erscheinende Dinge als zwecklos. Das sind sie aber nicht. Glaub mir, ich kenn mich da aus. Darüber hinaus habe ich nie gefordert irgendwem Raum einzuräumen. Du solltest dir wirklich, ich sags nochmal, meine Maßnahmen anhören bevor du über sie entscheidest. Denn das was du hier machst ist genauso blind feuern wie BattleIsle.
Na dann lass doch mal hören von Deinen Maßnahmen.
Und wie kommst du darauf dass ich in gewissen Dingen nicht konsequent sein will? Verpflichtende Deutschkurse halte ich zum Beispiel für eine hervorragende Idee. Sanktionen, wenn gerechtfertigt und nicht einfach um Geld zu sparen, müssen zu einem gewissen Teil sein. Aber deine Methode sieht nur die Peitsche vor. Du lässt das Zuckerbrot völlig außer Acht, was aber für die Lösung notwendig wäre. Wenn wir einfach nur diejenigen abschieben die nicht passen, wird das auf uns früher oder später zurückfallen. Wir haben hier stattdessen die Möglichkeit, relativ einfach Menschen zu verändern. In anderen Ländern haben wir diese Chance nicht mehr, obwohl sie dringend notwendig ist.
Ich lasse das Zuckerbrot weg, weil wir schon Abermillionen von Tonnen verteilen. Glaub mir, am Geldbeutel kriegt man die Leute. Und nur dort ;)
Man kann Zuwandeurng regulieren, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Das ganze hat Ähnlichkeiten mit der Drogenpolitik. Auch da versuchte man jahrzehntelang mit stoischen Verboten und Kontrollen die Sache durchzusetzen. Mittlerweile sind sich die Experten einig: Ist teuer und bringt wenig. Oder, falls du ein näheres Beispiel suchst: Die USA haben (wie oft muss ich das eigentlich noch sagen bevor du mal darauf eingehst und darüber nachdenkst) mit harten Bandagen versucht die Zuwanderung zu begrenzen und letztlich hat es nur Unternehmen Arbeiter für lau gebracht und die Steuergelder verschwendet. Es müssen andere Lösungen her, welche die funktionieren und nicht einfach nur Prinzipien oder Ideologien genügen. Es ist ja auch ne Utopie zu glauben man könne jeden nach Deutschland lassen und alles würde sich regeln, als gäbs nie und nimmer Probleme. Aber so wie diese Idee extrem ist, sind es auch deine und entsprechend nicht zielführend.
Fakt jedoch ist, läßt man jeden rein, führt dies zur Katastrophe. Ist so. Deutschland kann nicht die Arche Noah für alles und jeden sein, das funktioniert einfach nicht. Der Soziale Frieden ist im Auge zu behalten. Und Zustände wie in Belgien oder französischen Vororten möchte ich hier nicht haben (wobei man sie teils schon hat, siehe Duisburg, Berlin, Bonn usw.).
Es geht nicht darum was in den Links steht. Die Links sind billig weil sie ein Feindbild Islam erzeugen sollen das man mit deinen Methoden bekämpfen könne. Das ist schlichte Propaganda, mehr nicht.
Und archer hat mit Links das Feindbild PEGIDA befeuert oder was ? Schwachsinn.
Wenn ich ein Feindbild erzeugt habe mit dem Link, dann das von Milli Görüs, einer verfassungsfeindlichen Organisation, die hier den Wolf im Schafspelz gibt und einen auf Taqiyya macht.
Dann sag mir doch mal wo wir uns langsam in einen islamischen Gottesstaat verwandeln, hmm? Was du schon als Islamisierung siehst sind Erscheinungen deren Einfluss nach wie vor wesentlich geringer ist als der von beispielsweise dem Christentum, und auch da verwandeln wir uns ja nicht in einen christlichen Gottesstaat. Du siehst die Lage viel zu dramatisch weil du dich auf den Islam als Feindbild verfestigt hast und nicht eingestehen möchtest, dass du Unrecht hast und von Rattenfängern geködert wurdest (oder selber einer bist?). Es gibt Probleme mit Muslimen in Deutschland die nicht zu leugnen sind, aber gleich ne Islamisierung herbeizufabulieren :roll:
Habe ich schon genannt, wo ich Islamisierung sehe. Habe auch schon geschrieben, dass es subjektiver Natur ist, ob man eine Islamisierung als gegeben sieht oder aber nicht. Manche sehen 80% Mohameddaner-Anteil noch nicht als Islamisierung an. Je mehr Raum der islam einnimmt, je mehr Forderungen und Ansprüche er stellt (wie so ein Versicherungsvertreter mit dem Fuß im Türspalt), desto größer ist die Islamisierung in meinen Augen. Und hierzulande sehe ich diese schon sehr stark. Themen gibt es viele, die dies untermauern (Ehrenmorde, Halal-Forderungen, bloße Anzahl von Mohameddanern an der Bevölkerung, usw.).
Wenn Du die nicht erkennst, dann ist das okay für mich. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Ich hätte einen Link hierzu, aber Du magst ja Links nicht ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde es erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die versuchen der extremen Rechten so etwas ähnliches wie Menschlichkeit beibringen zu wollen.

Respekt dafür, aber das ist vergebene Liebesmüh. :(
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Na dann lass doch mal hören von Deinen Maßnahmen.
Die würden mich auch interessieren! Er schreibt zwar immer sehr viel Text und von seinen 'Argumenten', Maßnahmenkatalog etc... Also konkret werden und nicht dieses Sozialarbeiter-Wischiwaschi. Ich bin ganz Ohr.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die würden mich auch interessieren! Er schreibt zwar immer sehr viel Text und von seinen 'Argumenten', Maßnahmenkatalog etc... Also konkret werden und nicht dieses Sozialarbeiter-Wischiwaschi. Ich bin ganz Ohr.
Bitte gerne:

Bildung (mein wichtigster Ansatz)
-Verpflichtender Deutschunterricht für erwachsene Zuwanderer, entsprechende Förderung für Migrantenkinder in der Schule
-Äußerste Sorgfalt bei der Einhaltung der Schulpflicht; hier ist der Ort wo man zentral was tun kann
-Keine Aufteilung der Klassen in ursprünglich deutsche und Migranten-Kinder sondern Vermischung
-Behandlung des Islam und der arabischen Kultur, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Ereignisse, in der Schule mit entsprechender europäischer Wertvermittlung insbesondere auch, aber nicht allein für muslimische Kinder. Islamunterricht ist aber in diesem Sinne denke ich unnötig
-Förderung leistungsschwacher Kinder (auch, aber wieder nicht exklusiv für Migrantenkinder)
-Unterstützung für gemäßigte Imame, im Rahmen des Rechtsstaates Strenge für Hassprediger

Allgemein
-Formale Vereinfachung von Einwanderung und Asylanträgen
-Vermeidung von Bürokratie und Willkür
-Mehr Empathie und Verständnis für Kriegsflüchtlinge, Abbauen von Vorurteilen und Ängsten
-Mehr menschliches Augenmaß, weniger Anbetung von Regel
-Aktive Integration, Austausch und Dialog
-Symbolpolitik und Populismus müssen ein Ende haben, gefragt sind nachhaltige und tiefgreifende Aktionen, nichts kurzfristiges oder oberflächliches
-Abschaffung von Diskriminierung im Allgemeinen und insbesondere bei Wohnungs- oder Arbeitssuche. Ggf. anonyme Bewerbungen etc.

Polizei und Soziales
-Personelle Stärkung und ggf. weitergehende Schulung für Polizei sogenannter Problemzonen
-Auflösung der No-Go-Areas und Ghettos, Anbietung von bezahlbarem Wohnraum in verstreut liegenden Stadteilen, Vermeidung von Ballungsräumen und Bildung von Parallelgesellschaften
-Sozialarbeiter und Beratungsstellen für Jugendliche und Erwachsene am Rand der Gesellschaft insbesondere im Hinblick auf junge Muslime, ggf. Angebote oder finanzielle Unterstützung
-Vermittlung über Vorzüge und Verantwortung eines freien, europäischen Lebens, Hilfe bei der Weg-, Berufs- und Charakterfindung
-Aussteigerprogramme und aktive Verhinderung von Radikalismus, Verstärkung der Zugehörigkeit zu Deutschland und seinen Werten
-Konsequente Strafmaßanwendung bei Straftätern, Gefängnis mit erhöhten Resozialisierungsmaßnahmen, Verhindern von Rache- und Terror-Gedanken
-Observation von verfassungsfeindlichen Personen und Gefährdungsgruppen, ggf. Zugriff. Aktive Einblicke in die Szene, genaue Sachkenntnis über die Vorgänge.
-Keine rechtlichen Extrawürste aber auch keine Gängelung für Muslime

Außenpolitik
-Abschaffung des seit 9/11 geschaffenen Feindbild Islam
-Aufklärung über Islam, Islamismus, Terrorismus und Verhältnisse im Nahen Osten
-Beilegung der Konflikte im Nahen Osten, insbesondere des Gaza-Konflikts
-Keine Unterstützung von Terrorgruppen, finanziell, militärisch oder sonstwie; Keine Waffen und Waffensysteme an unzuverlässige Dritte, weder Staaten noch Gruppen
-Zerschlagung des IS durch den Irak und verantwortliche westliche Staaten wie die USA und andere Irakkriegsteilnehmer. Auch hier Eigenengagement, keinerlei Waffen an Dritte, restlose Rückführung oder Vernichtung der Waffen nach dem Einsatz
-Unterbindung von Terrortourismus, Verantwortliche wegen Unterstützung terroristischer Vereinigungen festnehmen und versuchen zu resozialisieren, ansonsten Haftstrafen.

Das sind meine Ideen, wie ich meine recht vernünftig ohne dabei zu "kuschelig" oder zu Law&Order-mäßig zu sein. Von Abschiebungen halte ich wenig, man kann nicht von vorneherein jeden reinlassen aber wer drin ist, u.U. schon in der ersten oder zweiten Generation, ist ein Problem das hier und nicht woanders zu lösen ist. Diese Verantwortung sind wir den Ländern schuldig auf deren Rücken wir jahrzehntelang gescheffelt haben. Bei ein paar Punkten bin ich auch erstmal nicht zu sehr ins Detail gegangen, falls ihr da noch Fragen habt beantworte ich sie gerne. Einige dieser Dinge sind auch bereits so oder ähnlich verwirklicht aber bei den meisten sehe ich immer noch nicht die Konsequenz oder Intensität die notwendig wäre. Natürlich alles nicht perfekt und ein paar Punkte bei denen ich mir noch nicht sicher bin fehlen, aber wenn man diese Strategie konsequent durchzieht, kann das Zusammenleben hier deutlich besser gelingen, denke ich.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Einfach mal die Leute in Gespräche verwickeln, ob ein homosexueller Imam okay wäre oder ob man das Grundgesetz über die Scharia stellt, man problemlos die Religion verlassen kann usw.
Frag das Gleiche mal die Christen von vor 200 Jahren und lass dich von den Antworten überraschen.
200 jahre, ha ha ha, der war gut

Jesus Camp - Radikale Christen in Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=uueddRLZ_Bg
Arte Doku Christliche Fundamentalisten in den USA Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=1MLAeOxfTiY
Wählt Jesus - Amerika in Gottes Hand
https://www.youtube.com/watch?v=1a_aAqARbq4
Aufgewachsen in der Jehova Sekte
https://www.youtube.com/watch?v=TYbLOvN-1kg
Hardliner des Herrn - Christlicher Fundamentalismus in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=OFbMROORQmg
Um Gottes Willen - Christliche Parallelwelten in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=UV5LqlHbFu8

Mission unter falscher Flagge - Radikale Christen in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=QUiJ1W7M0JA
Die Zwölf Stämme
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf ... einschaft)