Diablo 3: Reaper of Souls - Details zu Patch 2.2 & Testrealm-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Details zu Patch 2.2 & Testr

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Ganz am Anfang hatten die Tränke einen festen Wert, den sie geheilt haben. Im Verlauf der Story hat man dann bessere Tränke gefunden, von klein bis groß bis super bis mega. Oder wie auch immer die Namen waren. >.>
Ah, wusste ich nicht, sorry.
Vergesse gerne, dass die Konsolenversionen mit einer anderen Patchversion starteten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Änderungen am Monk Set gefallen mir überhaupt nicht. Wie oft wollen die denn noch die Spielweise ändern und Nerfs verteilen? Langsam habe ich keinen Bock mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Änderungen am Monk Set gefallen mir überhaupt nicht. Wie oft wollen die denn noch die Spielweise ändern und Nerfs verteilen? Langsam habe ich keinen Bock mehr.
So lange noch mindestens drei Leute auf den Serven angemeldet sind. ;)

Sei doch froh, dass du nicht mehr komplett neu anfangen musst bei einem nerf.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kein großer Trost, wenn ich daran denke dass immer mehr meiner Items auf die ich stolz war nutzlos werden. Gerade meine Tiefenwühler waren fantastisch, mittlerweile sind sie komplett unbrauchbar. Der Effekt von dem neuen Inna Set dass Mantra Stärke verdoppelt wird ist zwar nett, aber kein Vergleich zum vorherigen "Alle Mantras sind aktiv" Effekt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf einen bestimmten Build hin zu arbeiten, wenn ich die Befürchtung haben muss dass kaum einen Monat später ein Patch kommt der wieder alles ändert. Und gerade jetzt mit der Ankündigung von Mikro Transaktionen ist denke ich ein guter Zeitpunkt gekommen, einfach Tschüss zu sagen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:wenn ich die Befürchtung haben muss dass kaum einen Monat später ein Patch kommt der wieder alles ändert. Und gerade jetzt mit der Ankündigung von Mikro Transaktionen ist denke ich ein guter Zeitpunkt gekommen, einfach Tschüss zu sagen.
Versteh' das jetzt bitte nicht als Angriff, weil das echt nicht so gemeint ist:
Wenn die Suche nach neuen Items und neuen Builds nicht (mehr) in deinem Interesse ist, dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn du wenigstens mal eine Pause einlegst.

Mal so dahinphilosophiert: Blizzard muss die Leute ja irgendwie bei Laune halten, WENN sie Interesse daran hat, dass Diablo eine weiterhin sehr aktiv gespielte Franchise ist, der man noch mindestens ein Addon verpassen kann, wenn nicht schon Teil 4 in der Designphase ist.
Das sog. Endgame ist bei DIII inzwischen innerhalb von Stunden zu erreichen. Wobei das ein sehr schwammiger Begriff ist und mir klar ist, dass das Erreichen des Level Cap kaum als "DAS" Endgame von DIII zu beschreiben ist.
Die Greater Rifts sind aber wohl unverfänglich als Endgame zu beschreiben, denn "sinnvolles" kann man in D3 nicht mehr machen, wenn man genug Hellfire Items, RORG, etc. hat. (Wobei der RORG auch eher so midgame, ich verlaufe mich...)

Wenn sich jetzt also gar nix tun würde, dann hätten nicht wenige Bekl...Enthusiasten in wenigen Monaten ALLE Chars fertig ausgerüstet.
(Wobei... wie gesagt, alles was die Seasons und die Grifts betrifft kann ich nur raten. Kann sein, dass es Monate braucht bis der Main soweit ist. Wenn ich mir meine 2.0.6 Zauberin so ansehe, die sich im Gegensatz zu meiner Barb und der DH superschwer tut in T6 zu kommen, trotz mehrerer kompletter Sets, weil die Items einzeln doof sind und ohne RORG keine blablablablainteressiertkeinen wollte nur auf RNGesus hinweisen und so)

Und genau DIESE Leute spammen dann die Foren voll mit "Dibblo ist SOOOOOOO öde, Blizzard ist ne Knackwurst, die tun nix, etc."

Ich würde zwar auch grummeln, wenn der (oder der letzte??) Patch so einfach über meine DH brechen würde (passiert nicht, weil PS3 bei 2.0.6 stehenbleiben wird). ABER ich hätte dann wenigstens wieder einen Grund, mit der zu spielen, ausser Horadric Caches für meine Zauberin zu farmen. ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mein Hauptchar ist nun einmal der Monk, und der hatte mit dem letzten Patch einfach eine komplette 180 Grad Drehung erfahren. Was mich ankotzt ist es, dass durch diese Änderungen dauerhaft neue Spielweisen nicht nur gefunden, sondern aufgezwungen werden müssen. Ich war wohl einer der wenigen denen Flying Dragon Monk viel Spaß gemacht hat. Aktuelle Inna Spielweise ist auch ganz okay, aber trotzdem durfte ich dann sowohl meinen relativ guten Flying Dragon als auch meine Tiefenwühler quasi wegwerfen, weil sie komplett Nutzlos wurden. Und das ist es was mich ankotzt. Anstatt dass man neue Builds möglich macht indem man neue Items einfügt, werden alte Builds komplett umgekrempelt bis untauglich gemacht, weil man alte Items verändert.

Und die Patches kamen bisher immer so, dass ich quasi 1-2 Items von der Vollendung meines EQ entfernt war. T6 war schon lange kein Problem mehr, dass ging nahezu im Schlaf. Da sind solche Nachrichten einfach mehr als nervend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei gefundene Items, die bereits in deinem Besitz sind, nicht durch Patches verändert werden. Zum Beispiel liegen in meiner Truhe Teile vom Set "Tal Rashas Opfer". Ein Set, welches gar nicht mehr zu finden ist. Seit geraumer Zeit gibt es nur noch "Tal Rashas Elemente". Ausrüstung, die jetzt T6 fähig ist, wird es auch nach dem Patch noch bleiben. Genauso wie die Spielweise damit.
Außer Blizzard dreht am Schwierigkeitsgrad, wie der Wechsel von D3 zu RoS. Oder die neuen Uralten Legs, die 30% besser sind. Auch wenn diese nur für hohe Grifts interessieren, auf T6 haben die keinen Einfluss. Ach ja, und Skilländerungen, denen man nicht ausweichen kann.

Meine Sorc wird nach der Season, wenn sie aus Season und Non-Season das Equip bekommt, mit Meteoritenschauer rumlaufen. Dazu trägt sie das aktuelle Tal Rasha Set, bei dem Feuerangriffe über den Setbonus für mehr Meteoritensalven sorgen. Bei dem überarbeiteten Set mit dem kommenden Patch wird der ausgelöste Meteorit bei Feuer dann ein anderer sein.
Aber wenn ich es schaffe bis zum Patch die notwendigen Items zusammenzusuchen, kann ich "ewig" damit Spaß haben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Natürlich verlieren sie nicht ihre Stats, sie verlieren aber sehr wohl ihre Existenzberechtigung. Als Monk noch mit Flying Dragon Daibo gespielt wurde, wurde Fokus auf das Sunwuko Set gelegt. Damals hatte dieses Set jedes mal wenn man Geisteskraft verbraucht, einen Klon erzeugt der spottet und anschließend explodiert und extrem viel Schaden anrichtet. Da man dafür enorme Spirit Regen brauchte, hat also mit einem Resourcen Aufbauenden Skill gearbeitet, und um Spirit abzubauen wurden Mantras und andere Fähigkeit gespammt, werden man mit dem Main Skill Spirit wieder bekommen hat. Spätestens wenn der Effekt von Flying Dragon getriggert wurde (Doppelter Atk Speed) kamen also enorme DPS zustande.

Durch den neuen Sunwuko Set Effekt ist dies nicht mehr möglich. Nicht nur wurde der 20% Damage Boost wenn man einen Daibo nutzt entfernt, sondern die komplette Funktionsweise der beschworenen Klone wurde so geändert, dass es untauglich wurde die alte Spielweise beizubehalten. Mittlerweile geht man auf Auto-Regen und spammt Exploding Palm in Kombination mit Pillar of the Ancients, also keine Mainskills mehr...Und meine schönen Tiefenwühler, die damals noch essentiell waren für die Flying Dragon Spielweise, da sie bis zu 100% Bonus Schaden für Mainskills geben...Sind nutzlos.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Existensberechtigung verlieren sie aber auch nur, wenn man das Beste haben will, um ganz oben mitzuspielen. Aka bessere Items finden, höchste Grifts.
...oder wie gesagt die Schwierigkeitsgrade geändert werden. Aber Ausrüstung, die jetzt T6 fähig ist, bleibt es auch nach dem Patch. Man kann seine vorhandenen Setitems dann nur nicht mehr mit besseren auswechseln, ohne die speziellen Setboni zu verlieren.

...für diese Spielweise, ganz oben mitzuspielen, um bessere Items zu finden, ist es sogar notwendig das Spiel mit Patches umzustellen...wie Sir Richfield schon sagte...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir ziemlich sicher dass die alte Spielweise nicht mehr viable genug ist um halbwegs angenehm T6 zu spielen.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Oha, das erste mal dass man mehr als nur einen build im endgame benutzen kann

hat ja nur 3 jahre gedauert blizzard

edit: ja so ziemlich jeder build geht mittlerweile auf t6.
mein pain enhancer gem alleine tötet t6 elite in 5 sekunden...aber wichtig ist dass es endlich mehr als einen build für grift 40/50+ gibt
wenn ich die Befürchtung haben muss dass kaum einen Monat später ein Patch kommt der wieder alles ändert. Und gerade jetzt mit der Ankündigung von Mikro Transaktionen ist denke ich ein guter Zeitpunkt gekommen, einfach Tschüss zu sagen.
kann ich verstehen. zb tasker und theo war best in slot für den dh. ein patch später konnte man das ding direkt schwefeln. das selbe mit dem flying dragon. Ich habe einen faaast perfekten ancient flying dragon und der liegt nur rum. Aber wenigstens wird er mit 2.2 wieder wichtig mit dem 100% critchance ring (nach 5 non crit treffern hat man 100 sekunden 100% critchance)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bild

Das hier waren meine Tiefenwühler, schade dass sie nichts mehr taugen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was ich über Flying Dragon Sunwuko finde, ist, dass es nur ein paar Monate alt ist. So etwa September. Das sollte nach wie vor funktionieren.
T6 hat sich seitdem nicht geändert.

Und ich kann mich nur wiederholen: Was T6 fähig war, bleibt auch T6 fähig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Natürlich hat sich etwas geändert, dass Equip des SunWuko Monks baute auf den damaligen Effekt des SunWuko Sets auf. Da dieser aber mittlerweile geändert wurde, verliert man viel zu viel Schaden als dass man noch in annehmbarer Zeit T6 Rifts clearen könnte, wenn man die Viecher überhaupt schnell genug tötet. Stell dir das Set als Benzin und den Rest des Equip als ein Auto vor. Wenn ich dir jetzt das Benzin ablasse, ist dein Auto natürlich immer noch intakt und unverändert. Fahren kannst du damit trotzdem nicht mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und das ist, was ich nicht verstehe. Warum bleibt man nicht bei seinen Setteilen und ignoriert, für diese eine Spielweise, die neuen? Das Spiel soll beim Spielen Spaß machen. :/

Oder um in deiner Analogie zu bleiben:
Wenn ein Auto mit Benzin fährt, steigt man nicht auf Strom um, nur weil Elektroautos angesagt sind. Ein Benzinauto bleibt beim Benzin.

Das Set hat sich geändert, aber die Schwierigkeitsgrade nicht. Ich pack jetzt mal diesen Guide rein: http://www.baudusau.tv/t/3797/guide-der-sunwuko-moench
Es wird angemerkt, er ist nicht mehr aktuell, die Setteile lassen sich in der Form nicht mehr finden. Aber laut Fazit ist der Build T6 und Grift tauglich. Kommt halt nur drauf an, inwieweit du das Set für die Spielweise hast, um sie auch heute noch spielen zu können.

ps: Ich will dir aber nichts aufzwängen wie du Diablo 3 zu spielen hast. Ich versteh schlicht nicht dein Problem, warum der Mönch mit dem Set plötzlich irrelevant geworden ist. Ich kann es nur nachvollziehen, wenn es dir darum geht, immer die bestmöglichen Items zu finden und zu tragen sowie mit der Meta Schritt zu halten.