Homeworld Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:In nem anderen Thread wurde schon die KI erwähnt, die nachgebaut werden müsste. Ich weiß jetzt nicht, wie die Spiele sich so spielen weil ich bislang kein einziges Homeworld-Spiel gespielt habe, aber wenn du wirklich einen detailgetreuen Nachbau machen willst, dann sitzt du da erst mal ewig und 10 Tage und versuchst die KI so hinzubiegen, dass sie halbwegs ähnlich agiert. Vllt ist das ja in Homeworld auch alles anders und die KI agiert immer gleich nach irgendwelchen Standardverfahren, dann wäre das natürlich gegessen. Bleiben nur noch die ganzen Schiffswerte und Missionsskripte, die du dir aus dem Arsch ziehen musst.
Was habt ihr nur ständig mit der KI? Cataclysm ist ein Addon zu HW1. Es benutzt vieles, was es bereits in HW1 gab, darunter KI-Algorithmen. Es gibt nur neue Schiffstypen, die Skripte der Kampagne und eine Handvoll neuer Features, die nachgebaut werden müssen. DAFÜR braucht man den Sourcecode, weil es natürlich schneller ist das Bestehende in die neue Engine zu übertragen, anstatt alles, was neu in Cataclysm war, wieder neu zu erstellen.
Keine neuen unterliegenden Algorithmen, aber dass es ein Addon ist schließt ja nicht aus, dass es neue KI-Skripte mitgebracht hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das hier der Fall ist.

Ich meine wenn man sich am Ende damit anfreunden kann, dass es sich leicht anders spielt - warum nicht. Finanziell lohnt es sich bestimmt eher als ein ganz neues Homeworld. Aber da bin ich dann jemand, der lieber das (nicht vorhandene) Original rausholen würde, Widescreen-Support hin oder her. ^^
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Warum kriegt die Orange Box eine Wertung und das hier nicht?????!1
Spoiler
Show
nihihihii :Blauesauge:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

falls jemand Crashes oä hat, könnte es am Virenschutz liegen
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Bei mir lag's an MSI Afterburner. Homeworld:R mag anscheinend kein Overlay.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kann man sich sicher im Sale mal angucken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

|Chris| hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Sind Publisher und Programmierer nicht ein unterschiedliches Paar Schuhe? Soviel ich weiß, wurde Homeworld RM von Blackbird Interactive programmiert... und das sind Könner.
Sieht man, die Remastered Edition ist großartig. Geld geht trotzdem an Gearbox.
Und warum? Weil Gearbox den Entwicklern das Geld für die Entwicklung gegeben haben, logisch, dass das Geld dann zu dem zurück fließt, der den Entwicklern quasi den Kredit geben hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Keine neuen unterliegenden Algorithmen, aber dass es ein Addon ist schließt ja nicht aus, dass es neue KI-Skripte mitgebracht hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das hier der Fall ist.
Wie stark sich Cataclysm von HW1 tatsächlich unterscheidet, ist mir nicht en Detail bekannt. Ich beziehe mich in erster Linie auf die vielen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Titeln und die Aussage des Remastered Collection-Teams, die der Auffassung sind, dass man Cata mit der neuen Engine nachbauen kann, ein Remastered Cataclysm also kein Ding der technischen Unmöglichkeit ist. Wie gesagt, die Master-Audio-Files sind mittlerweile aufgetaucht. Wer weiß, was im Laufe der Zeit noch alles aus dem Keller geholt wird. Angeblich (!) soll ein Mitglied des ehem. Cataclysm-Teams den Code haben. Ist aber derzeit nur ein unbestätigtes Gerücht auf Basis eines Postings in den Relic-Foren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

fragID** hat geschrieben:Hab´s mir im Pre-Load gesaugt: Kein Story-Modus in HW1 & 2 Remastered, Multiplayer hat noch das Beta-Siegel, Abstürze ... die Steamforen sind voll von Fehlermeldungen. Was soll das Gearbox? Ich frage mich auch, welches Spiel Jörg hier gespielt hat. Naja, gut das ich noch die Originalbox im Regal stehen habe.
Achja, von dir ist also einer der letzten negativen Bewertungen auf Steam, die ich gleich mal als unnütz und lustig abgestraft habe, auch gleicher Avatar dort wie hier (und sehr ähnlicher Wortlaut). ;)

Solche Spieler liebe ich, Spiel kaufen, kurz ausprobieren und dann die eigene Unfähigkeit direkt in eine negative Wertung packen. Damit ist er aber nicht allein dort. :lol:

Es scheinen aber durchaus noch ein paar Problemchen vorhanden zu sein. Also ein bisschen Bug Jäger müssen sie noch spielen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

fragID** hat geschrieben:Hab´s mir im Pre-Load gesaugt: Kein Story-Modus in HW1 & 2 Remastered, Multiplayer hat noch das Beta-Siegel, Abstürze ... die Steamforen sind voll von Fehlermeldungen. Was soll das Gearbox? Ich frage mich auch, welches Spiel Jörg hier gespielt hat. Naja, gut das ich noch die Originalbox im Regal stehen habe.
Es steht in der Produktbeschreibung explizit da, dass es sich um die Beta des Multiplayer Modus handelt.
Als zusätzlichen Bonus erhalten Sie ebenfalls kostenlosen Zugriff auf:
• Homeworld Classic
• Homeworld 2 Classic
• Homeworld Remastered Steam Multiplayer BETA
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

das steam forum ist voll mit leuten die sich über bugs beschweren, die antworten auf deren posts sind dann aber wieder voll mit leuten die meinen sie hätten keine...

was ist da los?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das übliche halt, es gibt kein PC Spiel das bei allen einwandfrei läuft. Es wäre daher ein Wunder gewesen, wenn es keine solche Beiträge gegeben hätte. Aber es kommt natürlich auch auf die Art der Bugs an, Bug ist ja nicht gleich Bug, manche sind System bedingt, manche im Spiel selbst und müsste somit Jeder unter bestimmten Voraussetzungen haben.

Dann sehen wiederum Manche einen Bug wo keiner ist, weil sie selbst etwas falsch gemacht haben und dann gibt es halt die Fraktion, die gerne immer damit ankommt, dass weil sie keine Bugs haben, es keine Bugs gibt. ;) Wir sich die nächsten Tage schon zeigen was an Bugs da sind und was nicht.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Mein Forschungsschiff hört momentan auf den galanten Namen "Nave de investigación". Ansonsten spiele ich seit Stunden ohne Bugs.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

FAKT:
1. Der Preload war in Grunde die MP Beta wo es nur das Tutorial und MP gab, keine Kampagne.
2. Man muss die DLCs runterladen, welche nochmal 3,3GB groß sind, um die Kampagne spielen zu können.
(Der Name der DLCs sagt explizit, dass diese die Kampagne enthalten.)
3. Es gab einen 200mb Patch ^^

Die Leute die sich beschweren wegen Beta usw. haben den 3.3GB DLC nicht geladen, welche erst NACH release downloadbar waren, sondern haben nur den Preload (vielleicht sogar die Pirated Version).

Ich habe schon die Kampagne gespielt, dabei habe ich keinerlei Bugs, Crashes oder Grafik probleme.
Ich spiele mit maximalen Einstellungen+V-Sync OHNE SLI (besitze aber 2 GPUs).

Das einzige was mich stört ist, das es keinen Vollbild-Fenstermodus gibt, sodass ich keinen Film mit VLC auf meinen 2. Monitor gucken kann: (OT: kennt jemand einen Player bei dem das geht?)
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

thegucky hat geschrieben:FAKT:
1. Der Preload war in Grunde die MP Beta wo es nur das Tutorial und MP gab, keine Kampagne.
2. Man muss die DLCs runterladen, welche nochmal 3,3GB groß sind, um die Kampagne spielen zu können.
(Der Name der DLCs sagt explizit, dass diese die Kampagne enthalten.)
3. Es gab einen 200mb Patch ^^

Die Leute die sich beschweren wegen Beta usw. haben den 3.3GB DLC nicht geladen, welche erst NACH release downloadbar waren, sondern haben nur den Preload (vielleicht sogar die Pirated Version).

Ich habe schon die Kampagne gespielt, dabei habe ich keinerlei Bugs, Crashes oder Grafik probleme.
Ich spiele mit maximalen Einstellungen+V-Sync OHNE SLI (besitze aber 2 GPUs).

Das einzige was mich stört ist, das es keinen Vollbild-Fenstermodus gibt, sodass ich keinen Film mit VLC auf meinen 2. Monitor gucken kann: (OT: kennt jemand einen Player bei dem das geht?)
Danke für die Infos, jetzt ist mir auch klar das Homeworld 3 dann bestimmt als DLC auf die Engine gebracht wird (was ja prinzipiell auch nichts schlechtes sein muss).
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Brakiri hat geschrieben:Kann man sich sicher im Sale mal angucken.
Finde diese Einstellung furchtbar. Natürlich kaufe auch ich nicht alles sofort... aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man es "einfach gerade nicht haben will" und es später im Sale dann doch nimmt, oder ob man darauf wartet VON VORN HEREIN. Diese Attitüde wird noch viele Jobs kosten, glaube ich.

Insbesondere, weil 30€ schon fast ein Sale ist. Irgendwie muss schon honoriert werden, dass homeworld wieder das licht der welt in zeitgenössischem look erblickt, oder?