Keine neuen unterliegenden Algorithmen, aber dass es ein Addon ist schließt ja nicht aus, dass es neue KI-Skripte mitgebracht hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das hier der Fall ist.Kajetan hat geschrieben:Was habt ihr nur ständig mit der KI? Cataclysm ist ein Addon zu HW1. Es benutzt vieles, was es bereits in HW1 gab, darunter KI-Algorithmen. Es gibt nur neue Schiffstypen, die Skripte der Kampagne und eine Handvoll neuer Features, die nachgebaut werden müssen. DAFÜR braucht man den Sourcecode, weil es natürlich schneller ist das Bestehende in die neue Engine zu übertragen, anstatt alles, was neu in Cataclysm war, wieder neu zu erstellen.sourcOr hat geschrieben:In nem anderen Thread wurde schon die KI erwähnt, die nachgebaut werden müsste. Ich weiß jetzt nicht, wie die Spiele sich so spielen weil ich bislang kein einziges Homeworld-Spiel gespielt habe, aber wenn du wirklich einen detailgetreuen Nachbau machen willst, dann sitzt du da erst mal ewig und 10 Tage und versuchst die KI so hinzubiegen, dass sie halbwegs ähnlich agiert. Vllt ist das ja in Homeworld auch alles anders und die KI agiert immer gleich nach irgendwelchen Standardverfahren, dann wäre das natürlich gegessen. Bleiben nur noch die ganzen Schiffswerte und Missionsskripte, die du dir aus dem Arsch ziehen musst.
Ich meine wenn man sich am Ende damit anfreunden kann, dass es sich leicht anders spielt - warum nicht. Finanziell lohnt es sich bestimmt eher als ein ganz neues Homeworld. Aber da bin ich dann jemand, der lieber das (nicht vorhandene) Original rausholen würde, Widescreen-Support hin oder her. ^^