Nicht wirklich. Mit einem 3d-Monitor/Fernseher ist doch heute schon das Spielen in 3d ohne Probleme (was Framerate betrifft) in 1080p mit einer guten Grafikkarte machbar. Die Software stößt da eher auf grenzen. Wenn z.b. Menüs unangenehm werden da die auf einer blöden Ebene liegen. Was für ein Aus/Eingabegerät dann betrieben wird ist auch egal und ändert an der Performance nichts. Aber dass VR sich durchsetzen wird halte ich immer noch für Unwahrscheinlich. Wird ein nettes Gimmik aber dank uncanny valley, den höheren Entwicklungskosten und den doch recht hohen Preisen für den Endnutzer kann ich mir eine große Verbreitung (auch wenn ich es mir Wünsche als Technisch begeisterter) nicht vorstellen._Semper_ hat geschrieben: @vr: whatever. wer sich eine 300€ karte mit der hoffnung holt, damit vr in gänze erleben zu können, is leider nur zu belächeln.
Was die 970 betrifft, ist das kein guter Zug seitens Nvidea. Soweit ich weiß sorgen die Nvideatreiber doch auch derzeit dafür, dass die Rambelastung nie die 3,5 gb bei der 970 überschreiten. Ergo ist dieses Pseudofeature mit dem besser langsam angebundenen 500mb als nur 3,5gb eh hinfällig, da die nicht genutzt werden. Letztenendes macht das die Karte Performancetechnisch nicht schlechter als zum Releasezeitpunkt. Naja, ich hoffe dass das Nvidea eine Lehre war, da die Verkaufszahlen für die Graka vermutlich gesunken sind nach der News.