[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

kindra_riegel hat geschrieben:Was sollen die Tests bringen? DKSII wurde doch auch hochgelobt wie nix (es ist zwar immer noch gut, aber hat im 90ger Bereich IMO nix zu suchen gehabt)
Wenn es um den Releasezeitpunkt damals geht bin ich bei Dir,doch nach all den Patches und incl.den nun vorhandenen 3 DLC´s,ist Dark Souls 2 FÜR MICH als Gesamtpaket "mindestens" genauso gut wie der erste Teil.Mit der Meinung stehe ich vermutlich relativ alleine da ,aber ich finde das Spiel so wie es jetzt ist einfach sau gut.
-----------
Was Bloodborne angeht ... der neue Story Trailer ,man,der hat mich wirklich angefixt als ich ihn gestern sah,das ist schon wieder alles verdammt stimmungsvoll,aber das Spiel muss eben erstmal beweisen,dass es die Klasse der Vorgänger halten kann.Es wäre schon ein Geniestreich,wenn es Hidetaka Miyazaki dreimal hintereinander gelingen würde ein Platinspiel zu entwickeln.

Ich befürchte aktuell z.b eine geringere optische Abwechslung was die Spielwelt angeht ... im Vergleich zu den Vorgängern.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich denke Abwechslung wird es geben, zu 100 %. Dennoch finde ich eine in sich zusammenhängende große Stadt als Konzept auch sehr geil.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde die Abwechslung auch noch nicht abschreiben ;-)
Wenn man ein paar der älteren und neueren Trailer zusammenpackt sieht man, dass es doch eine große Variation gibt.

Und wie Freshknight muss ich ebenfalls sagen, dass mir das Hauptkonzept ebenfalls sehr zusagt. Ich liebe das Design, was ich bisher gesehen habe. Große Türme im Hintergrund, soweit das Auge reicht immer getrennt von Abgründen - die Stadt wirkt mega ,unzugänglich' und ,düster'.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Das Design der Stadt und die Atmo usw.gefällt mir auch sehr gut, keine Frage.Na wir werden es bald wissen,so lange dauert´s ja garnicht mehr.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Das geile ist, die nächste Woche sollte die Gold Meldung kommen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Freshknight hat geschrieben:Das geile ist, die nächste Woche sollte die Gold Meldung kommen :D
Kann man sich kaum vorstellen ... ein Spiel eg. komplett fertig, das vom Schöpfer meines absoluten Lieblingsspiels geschaffen wurde und ich kenne fast nichts davon *____*

Da bleibt echt nur Beten, dass wenigstens Bloodborne der neuen Konsolen Gen mal Ehre macht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Warten wir mal ab. Ich bin noch skeptisch was den Umfang angeht. Hoffe aber auf ein richtiges FromSoftware Erlebnis und nicht wieder eine kurze Spieledemo.
Bei dem Spiel warte ich tatsächlich erst die Wertung von Jörg ab bevor ich es bestelle.

Gestern habe ich mir 50min Gameplay aus der Alpha angeschaut, wo die Grafik noch nicht heruntergeschraubt war. Sah richtig gut aus und das Spiel macht schon verdammt Lust auf mehr.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Warten wir mal ab. Ich bin noch skeptisch was den Umfang angeht. Hoffe aber auf ein richtiges FromSoftware Erlebnis und nicht wieder eine kurze Spieledemo.
Bei dem Spiel warte ich tatsächlich erst die Wertung von Jörg ab bevor ich es bestelle.

Gestern habe ich mir 50min Gameplay aus der Alpha angeschaut, wo die Grafik noch nicht heruntergeschraubt war. Sah richtig gut aus und das Spiel macht schon verdammt Lust auf mehr.
Man, hör auf mit dem fucking Grafik Downgrade Gelaber, es nervt !

Und es wurde schon gesagt, dass es größer ist als Demon's Souls und die Entwickler haben keinen Grund zu lügen-
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Freshknight hat geschrieben: Und es wurde schon gesagt, dass es größer ist als Demon's Souls und die Entwickler haben keinen Grund zu lügen-
Das ist absolut richtig.

Der erste Durchlauf bei DS kostet einen Spieler in etwa 33 Stunden (nachvollziehbar aus dem vom HLTB ermittelten Mittelwert) und das nur bei gutem Tempo. Zudem wurde angekündigt, dass Bloodborne größer sei UND das Chalice Dungeon (ein großer part) ist komplett optional.

Was die Spiellänge angeht, hat FromSoftware bisher absolut nichts falsch gemacht. Selbst DKSII hat von der Spielzeit her nicht wirklich nachgelassen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also sorry, Entwicklern sollte man kein Wort mehr glauben. Ich warte erste Tests ab.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Zu sagen ,die Entwickler haben keinen Grund zu lügen, ist wirklich witzig.

Mal abgesehen davon das jeder der etwas verkaufen will immer erzählt wie toll doch dieses oder jenes Produkt ist,gab es ja nun in Bezug auf Spiele wirklich unzählige Fälle in der jüngeren Vergangenheit, bei denen dies und jenes versprochen wurde und im nachhinein vieles nur lauwarm war statt HOT.

Deswegen gibt es allen Grund erstmal kritisch zu sein.Tests abwarten ist immer ne gute Idee.Diese übertriebene Vorbestellerei wie es viele betreiben trägt langfristig bestimmt nicht dazu bei das wir bessere Spiele bekommen.Auch hier ist das Gegenteil der Fall.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Zeiten, in denen man blind einen Sony Exclusive kaufen konnte, sind seit der PS4 definitiv vorbei. Mittelmäßigkeit an jeder Ecke, von Knack über DriveClub (zum Release wohlgemerkt) bis hin zu The Order.

Das führt zumindest bei mir dazu, dass ich auch ein Bloodborne nicht vorbestelle, sondern abwarte was Tester wie Jörg dazu sagen.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

CL4P-TP hat geschrieben:Zu sagen ,die Entwickler haben keinen Grund zu lügen, ist wirklich witzig.

Mal abgesehen davon das jeder der etwas verkaufen will immer erzählt wie toll doch dieses oder jenes Produkt ist,gab es ja nun in Bezug auf Spiele wirklich unzählige Fälle in der jüngeren Vergangenheit, bei denen dies und jenes versprochen wurde und im nachhinein vieles nur lauwarm war statt HOT.

Deswegen gibt es allen Grund erstmal kritisch zu sein.Tests abwarten ist immer ne gute Idee.Diese übertriebene Vorbestellerei wie es viele betreiben trägt langfristig bestimmt nicht dazu bei das wir bessere Spiele bekommen.Auch hier ist das Gegenteil der Fall.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Leider kam es in der letzten Zeit öfter vor das Versprechen nicht gehalten wurden (Watch Dogs, DriveClub, The Order), als das sie gehalten wurden.
Dem entsprechend ist eine gewisse Grundskepsis in der heutigen Zeit eine sehr positive Eigenschaft um das Endprodukt und vll einer Fehlinvestition vorzubeugen.

Trotz allem muss ich auch From Soft, im speziellen das From Soft Team in dem Miyazaki aktiv ist, zu Gute halten das sie uns im Endprodukt noch nicht enttäuscht haben. Das ist auch die Hoffnung die ich hier bei Bloodborne habe, denn wenn man den Fachkreisen glauben schenken kann, soll es sich sehr gut spielen, eine wunderbare Atmosphäre besitzen und endlich wieder die PvE Herausforderung bieten, die wir teilweise bei DkS2 vermisst haben.

Alles in allem überwiegt bei mir nicht die Skepsis sondern die Freude, weshalb ich das Spiel bei Ankündigung direkt vorbestellt habe. Teilweise weil ich Fanboy bin und teilweise auch weil ich FS blind vertraue (immer noch... obwohl mich DkS2 enttäuscht aber trotzdem gut unterhalten hat).
Zwei Punkte werden sich dann erst mit Tests oder eigenen Erfahrungen klären.
Wie wird das PvP sein und wie sieht es aus mit der Abwechslung und der Langzeitmotivation, denn ich denke atmosphärisch werden wir einen absoluten Toptitel erhalten und ob das Spiel dann einen goldenen Stempel von 4players oder Magazin Xy kriegt ist mir Wumpe... Denn ich weiß das From Soft genau das entwickeln wird, was mir Spaß macht und darauf kommt es im Endeffekt doch wirklich an.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

kindra_riegel hat geschrieben:hm, aber wieso sollte man "Testern" glauben? :lol:
Naja man liest sich ja auch nicht nur ein Test, sondern liest mehrere und schaut wie die Schnittmenge der Argumnetation der Test ist.
Da ich kein goldscheißenden Esel bzw eine Gelddruckmaschine im Keller hab, werd ich nach Dark Souls 2 mit sicherheit nichts mehr blind von From Software kaufen.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Sarkasmus hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:hm, aber wieso sollte man "Testern" glauben? :lol:
Naja man liest sich ja auch nicht nur ein Test, sondern liest mehrere und schaut wie die Schnittmenge der Argumnetation der Test ist.
Da ich kein goldscheißenden Esel bzw eine Gelddruckmaschine im Keller hab, werd ich nach Dark Souls 2 mit sicherheit nichts mehr blind von From Software kaufen.

Aber fandest du das Dark Souls 2 keine 60€ wert war? Also es war schon eine Enttäuschung aber immer noch ein gutes Spiel... Die Vorgänger waren halt Meisterwerke und der Nachfolger dann immer noch ein gutes Spiel, welches großen Umfang und Wiederspielwert bot.
Ich fand das es die 60 € wert war.