Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben: Genau, dann lieber ehrlich, unabhängig und neutral wie pi- und blu-news :lol: :lol:
Die zwacken aber keine Kohle von mir ab und die haben auch keinen Bildungsauftrag und zu Neutralität haben sie sich ebenfalls nicht verpflichtet ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Und warum genau nehmt Ihr diese Seiten dann als Informationsquelle? :D Weil sie "kostenlos" sind? Klasse, wo uns diese "Geiz ist geil" Mentalität hinführt. :wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Zur Erläuterung:

Er will halt im öffentlichen-rechtlichen, was er finanziert, keine neutralen bzw. seinem Geschmäckle nach zu linksseitig manipulierten Berichte sehen. Für sein Geld erwartet er bei den ÖR eine neutrale Berichterstattung bzw. eine aus der Sicht eines vernünftigen Menschen rechtslastige Berichterstattung. Also geht er, ohne dafür etwas zu zahlen, zu noch rechtslastigeren Seiten die selbst er als solche sieht, allerdings weniger ausgeprägt, bei denen er aber nichts zahlen muss was seinem Anspruch offenbar mehr Genüge tut, als echte Neutralität zu einem gewissen Preis.

Also eigentlich doch ganz simpel :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch viel einfacher: Wenn man tagtäglich von linkslastigen (auch durch mich zwangsfinanzierten) Staatsmedien (oder Presseorganen) zugedröhnt wird (oder mit Schlagzeilen torpediert), mit manipulativer und tendenziöser Berichterstattung ("Jugendliche", "Männer", "Islam ist Frieden", "aus XY-Land kommen dringend benötigte Fachkräfte zu uns", "XY sind Nazis", "hat nichts mit dem Islam zu tun" usw.), dann sucht man auch andere Quellen, die das dort Ausgelassene beleuchten.
So hat man ein umfassendes Bild.

Völlig simple Sache :wink:

Schlimm wird es, wenn man sich nur einseitig "ernährt". Also wenn nur noch indymedia, taz, süddeutsche und Spargel etwas zählen. Dann kommt's zu massivem Hirnschwund ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.02.2015 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Du kannst zwischen so vielen Sachen gar nicht mehr unterscheiden, das ist echt traurig...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da kannst Du mir die Hand geben, mein linkes "Spiegelbild" :mrgreen:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Volk von Antifaschisten

Sehr guter Artikel :!:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Er kam eigens aus Berlin angereist, um das selbstlose Engagement in dem unscheinbaren Örtchen Teterow im Landkreis Rostock zu würdigen. Er lobte die „klare Positionierung gegen Rassismus und Ausgrenzung“, und er versäumte es nicht, darauf hinzuweisen, dass Rechtsextremismus „gerade im ländlichen Raum eine ernstzunehmende Gefahr“ ist
Das sind mir sowieso die Liebsten. Als vor zwei Jahren die Leute keine Lust mehr hatten neben Kriminelle Bulgaren zu wohnen, kamen auch Leute angereist und beschimpften die Anwohner als Nazis, weil sie keine Lust mehr hatten sich ausrauben und verprügeln zu lassen. Es wird sich gar nicht damit befasst worum es eigentlich geht, Hauptsache man kann so tun als ob man gegen Rechts kämpft, wobei das alles gar nichts damit zu tun hat.
Zuletzt geändert von Exedus am 22.02.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Denen fehlt einfach die Willkommenskultur™ :mrgreen:

Steht jedenfalls in den Zeitungen und die Politiker sagen das auch, ergo muss es stimmen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sourcOr hat geschrieben: Theoretisch ist sowas ja auch super.

Dann bin ich aber vor ein paar Monaten über einen Artikel in der Zeitung gestolpert: http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... erung.html
Ich habe keinen von diesen Filmen gesehen. Ich schaue aber gerne europäisches Autorenkino und diese Filme wären ohne staatliche Hilfsmittel nicht finanzierbar.

Das europäische Kino ist sowieso allgemein nicht so selbsttragend wie zB Hollywood, das fast immer komplett privat finanziert wird. Je schlechter es für unsere Filmemacher läuft desto mehr staatliche Unterstützung brauchen sie, sonst produzieren wir bald überhaupt keine Filme mehr. :)

Ich persönlich fänd das halt schade.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja, aber ein Bewusstsein dafür, dass die verantwortlichen Förderer mit den Geldern nicht richtig umgehen, finde ich halt auch wichtig :wink:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ein Volk von Antifaschisten

Sehr guter Artikel :!:
:Daumenlinks:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sourcOr hat geschrieben:Ja, aber ein Bewusstsein dafür, dass die verantwortlichen Förderer mit den Geldern nicht richtig umgehen, finde ich halt auch wichtig :wink:
Sehr wohl :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zentralrat der Juden rät von der Kippa in Problemvierteln ab

Er meint wahrscheinlich Gegenden, in denen viel AfD gewählt wird oder wo -IDA oder -esa demonstriert ;)
Aber erst einmal den Artikel lesen....
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Noch einmal: Wir wissen dass ihr beiden krankhaft rechts seid und jede Sache so dreht wies passt um den Islam schlecht darstehen zu lassen, das habt ihr doch nun zur Genüge unter Beweis gestellt. Ich glaube hier sind wirklich alle Zweifel ausgeräumt worden, welch explosive Mischung aus inkompetenter Vereinfachung und politischer Instrumentalisierung ihr ins Felde führt, das hat ja beinahe Kultcharakter, etwas von Amen in der Kirche usw.. Auf euch zwei ist in Sachen rechter Spinnerei wirklich verlass, wenn ich irgendwann mal Bedarf daran habe, komme ich ganz sicher auf euch zurück, versprochen. Aber nun sei der Links erstmal genüge getan. :wink:

(Und ums nochmal ernst an euch zu richten: Wenn ihr glaubt dass ich euren dummen Parolen jetzt kampflos das Feld überlasse damit ihr hier eine einheitlich rechtspoulistische Linksammlung etablieren könnt, dann seid ihr dreimal schief gewickelt und mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich werde euch solange "In die Wade beißen" wie ich hier meinen Forenalltag friste, denn nie darf solcher gefährlicher Unsinn unwidersprochen propagiert werden. Im Gegensatz zu euch beiden habe ich aus der Vergangengheit und auch sonst gelernt und nehme meine Pflicht als Bürger und Mensch wahr)