Habe ich bislang irgendjemanden als Transatlantiker niedergekeult? Keine Ahnung, was du mir mit diesem Beitrag jetzt überhaupt sagen willst, aber ich denke das adjektiv "transatlantisch" ist durchaus angemessen um ideologische Gemeinsamkeiten zwischen USA und Europa zu beschreiben.Aurellian hat geschrieben:Oh yeah, wieder die bösen Transatlantiker. Das ist in den Kommentarspalten der größeren Onlineportale, speziell bei der Zeit, immer so schön. Wenn den Leuten bei geopolitischen Themen der Artikel nicht gefällt und sie keine Sachargumente haben, wird direkt die Transatlantiker-Keule rausgekramt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und unbeschreiblich armselig.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich kann höchstens auf die Verbindungen deutscher Journalisten zu transatlantischen Lobbynetzwerken hinweisen, aber einen konkreten Beweis habe ich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht exakt was damit bezweckt werden soll, ich kann nur irgendeine geopolitische Motivation dahinter vermuten.
Ansonsten hast du aber wohl das Thema verfehlt ^^