Paradox Interactive: Unternehmensführung: "Die Leute sind gelangweilt von Explosionen und Dubstep-Musik. Wir haben so etwas schon Millionen Mal gesehen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Paradox Interactive: Unternehmensführung: "Die Leute sind gelangweilt von Explosionen und Dubstep-Musik. Wir haben so etwas schon Millionen Mal gesehen."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fredrik Wester (CEO von Paradox Interactive) und Susana Meza Graham (COO) sprachen bei einer Diskussionsrunde über die Zukunft der Spieleindustrie und die Durchführbarkeit von Spiele-Entwicklungen mit hohem Budget.Fredrik Wester: "Der Wettkampf ist wirklich heftig. Man muss sich einen Vorteil verschaffen und deswegen sage ich 'mehr Goat Simulator und weniger Call of Duty' für Paradox, eben weil wi...

Hier geht es zur News Paradox Interactive: Unternehmensführung: "Die Leute sind gelangweilt von Explosionen und Dubstep-Musik. Wir haben so etwas schon Millionen Mal gesehen."
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Unternehmensführung: "Die Leute sin

Beitrag von Todesglubsch »

Von mir aus kann Paradox ja releasen was sie wollen, wenn sie aber nur einmal ne hochwertige Lokalisierung hinbekommen könnten! Mir schaudert's schon vor Pillars of Eternity.

Oh und Paradox' DLC-Strategie ist auch nicht unbedingt vorzeigbar.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kommentiere diesen Kommentar mit einem klaren JEIN!

Ja, ich wäre nicht traurig, wenn Ego-Shooter verschwinden würden.

Nein, das heißt nicht, dass andere Games kacke präsentiert werden dürfen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dubstepmusik? Es gibt noch Dubstepmusik? Selbst Glitch-hop ist doch mittlerweile alt. oO
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Todesglubsch hat geschrieben:Von mir aus kann Paradox ja releasen was sie wollen, wenn sie aber nur einmal ne hochwertige Lokalisierung hinbekommen könnten! Mir schaudert's schon vor Pillars of Eternity.

Jain!

empfehle Angry Joes Interview mit dem CEO und COO von Paradox von gestern.

Netter Einblick in die problematik DLC bei Paradox.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Das ist ja alles gut und schön gesagt, aber es funktioniert leider nicht in diesem System. Die Firmen müssen nun mal jedes Jahr einen höheren Gewinn einfahren und können sich keine Experimente erlauben. Alles nur blödes Geschwätz oder Wunschdenken. Es wird so weitergehen bis der Karren gegen die Wand gefahren ist, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

ich wäre ja einfach für einen spannenden, gelungenen mittelweg...ich möchte weder mit ziegen durch die weltgeschichte hüpfen, noch bei einem cod gähnen. aber mittlerweile habe ich fast den eindruck, es gibt größtenteils nur noch dieses schwarz/weiß, und das nervt einfach nur.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

das gleiche sagte man über hollywood seit wie vielen jahren genau?
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Todesglubsch hat geschrieben:Von mir aus kann Paradox ja releasen was sie wollen, wenn sie aber nur einmal ne hochwertige Lokalisierung hinbekommen könnten! Mir schaudert's schon vor Pillars of Eternity.

Es ist halt was ganz anderes ein CK2 oder EU4 zu lokalisieren als irgendeinen Shooter mit insgesamt 80 Zeilen Text. Ich würde Paradox ja eher raten, die Lokalisierungen ganz sein zu lassen, wer den Anspruch hat, sowas zu spielen, der sollte auch Shakespear im Original lesen können :)

Und was die DLCs angeht: ich halte die Strategie für vorbildlich. Die DLCs, die zum Release oder kurz danach vorliegen, sind allesamt kosmetischer Natur. Neue Grafiken und Musikstücke. Kann man also getrost ignorieren. Die Expansion-DLCs dagegen sind fast ausnahmslos großartig und tragen mit 10 Euro zum Release (5 Euro im Sale) auch ein vernünftiges Preisschild. Vor allem bekommen auch jahrealte Spiele noch Updates: CK2 ist jetzt 3 Jahre alt und hat erst im Dezember eine neue Expansion bekommen, wenn auch eine kleine.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde den Teil mit dem "Man sollte wieder mit etwas kleineren Budgets arbeiten" entspricht genau dem was ich auch denke.
Es macht frei, man muss auf einmal nicht mehr Millionen absetzten, man kann nieschen Spiele schaffen, mal etwas experimentieren,..
Klar die riesen Publisher können von dem kleinvieh nicht überleben, bzw. müssten dann so viel davon Produzieren das der Aufwand wieder Gigantisch wird.
Aber ich sehe ganz klar eine Lücke zwischen Indy games und AAA Spielen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

true.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Itchy.de hat geschrieben:Ich würde Paradox ja eher raten, die Lokalisierungen ganz sein zu lassen, wer den Anspruch hat, sowas zu spielen, der sollte auch Shakespear im Original lesen können :)
Ich würde dir empfehlen, Russisch, Franzöisch und Italienisch zu lernen. Gorki und Dumas lesen sich nur im Original richtig gut. Nicht zu vergessen Latein und Altgriechisch! Cäsars Werke verlieren in der Übersetzung deutlich an Qualität :^)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja komm, das machen wir jetzt alle mal, ja? Komm :Häschen:

Ich finde solche Statements immer etwas naiv, weil sich das ganze sowieso von selbst regelt, oder eben bereinigt. Wer nicht mehr Geld ausgeben kann, der kann nunmal nicht und wenn ers doch versucht, dann kann es in die Hose gehen und er ist weg vom Fenster. Eine künstliche Grenze zu ziehen funktioniert doch aber gar nicht. Irgendeiner wird sie früher oder später wieder überschreiten, dabei scheisse erfolgreich sein, weil er damit in eine Marktlücke stösst, andere sehen das und denken sich: "Jo, das wollen wir auch, und ausserdem ist die Konkurrenz hier im mid/low Budget eh zu gross". Und der alte Wettlauf hat wieder angefangen...

Das könnte nur dann gelingen, wenn absolut keinerlei Nachfrage mehr nach AAA Blockbustern besteht, aber das sieht man momentan noch lange nicht.

Ausserdem ist das ganze auch gar nicht so negativ - durch die Majors, ihre Riesenprojekte, die ganzen Verzweigungen etc werden ja jede Menge Arbeitsplätze geschaffen, auch viele, die gar nicht direkt mit der Entwicklung zu tun haben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Itchy.de hat geschrieben: Es ist halt was ganz anderes ein CK2 oder EU4 zu lokalisieren als irgendeinen Shooter mit insgesamt 80 Zeilen Text. Ich würde Paradox ja eher raten, die Lokalisierungen ganz sein zu lassen, wer den Anspruch hat, sowas zu spielen, der sollte auch Shakespear im Original lesen können :)
Nein, ist es nicht. Falsch übersetzte Schaltflächen, weil dem Übersetzer jeglichen Kontext fehlt, Texte, die über Fenster und Schaltflächen hinausragen, sowie Texte, in denen Strings vorkommen, weil bei der Lokalisierung geschlampt wurden, sind vom Genre vollkommen unabhängig. - Und diese Art von Patzern fand ich bisher in jedem (!) Paradox-Spiel.

Zumindest hat man es mit der lokalisierten Sprachausgabe sein lassen. Die klang nach InHouse-Produktion anno 92.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben:
Itchy.de hat geschrieben: Es ist halt was ganz anderes ein CK2 oder EU4 zu lokalisieren als irgendeinen Shooter mit insgesamt 80 Zeilen Text. Ich würde Paradox ja eher raten, die Lokalisierungen ganz sein zu lassen, wer den Anspruch hat, sowas zu spielen, der sollte auch Shakespear im Original lesen können :)
Nein, ist es nicht. Falsch übersetzte Schaltflächen, weil dem Übersetzer jeglichen Kontext fehlt, Texte, die über Fenster und Schaltflächen hinausragen, sowie Texte, in denen Strings vorkommen, weil bei der Lokalisierung geschlampt wurden, sind vom Genre vollkommen unabhängig. - Und diese Art von Patzern fand ich bisher in jedem (!) Paradox-Spiel.

Zumindest hat man es mit der lokalisierten Sprachausgabe sein lassen. Die klang nach InHouse-Produktion anno 92.
Ich glaube, die Übersetzer bekommen die Sprachdatei mit den englischen Texten und übersetzen einfach die dort vorhandenen Texte, deswegen der mangelnde Kontext. Schlimmer finde ich, wenn Namen oder Titel nicht korrekt übersetzt werden. "Heinrich von Salien", ich glaube, es hackt.