Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-Version (1080p) und Xbox-One-Umsetzung (900p) erkennbar; Mikro-Ruckler entdeckt; PC-Version gewinnt Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-

Beitrag von Marobod »

leifman hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Erklaer mir bitte, was man da jetzt wirklich groß aendern moechte um sein Erlebnis nun weiter zu steigern O.o
:)

nix, nur darum geht es nicht. ich bin doch selber ein aufrüstler und hab vielleicht in den letzten 10 jahren 800 euro in meinen pc gesteckt, war immer und bin jetzt up to date und perfome die ps4 sowas von locker aus.

hab also nicht mehr bezahlt als wie preislich ps3 und ps4 zusammen, bin aber jetzt locker erstmal 2 - 3 jahre in trocken tüchern, und das bei 1080p und 60fps. ;)

es geht aber darum wenn man sich zum release der ps4 einen pc zusammenbauen wollte, also von grund auf, man einfach nicht auf den preis der ps4 kommen konnte, man hat mindestens 500,- euro im november 2013 für einen halbwegs equivalenten pc zahlen müssen, der jetzt aber bei evolve schon kaum die 45 fps auf middle hätte halten können.

wenn wir beide der meinung sind für uns ist der aufrüstweg ein guter, dann ist das okay, aber wenn sich einer im november 2013 für eine ps4 entscheidet, dann ist das auch vollkommen okay, denn preis leistungstechnisch hätte man es im november 2013 besser nicht machen können, vorrausgesetzt man ist kein aufrüstler.

greetingz

Bin wie Richfield schon angedeutet hat , eh Multiplattformer. Darum ist mir eh egal was die Leute sich ins haus stellen. Ich wollte eigentlich die Wogen glaetten XD
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Warum münzen soviele die belegte Aussage "ein adäquater PC im Eigenbau kostet keine 1200€" immer in "Konsolen sind doof und damit auch ich" um?
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Epische Diskussion. Fakt ist, dass jede 300 Euro PC-Gurke mit der Wischiwaschi-Konsolengrafik locker zurecht kommt und dann spart man noch bei den Spielepreisen und dem Fakt, dass online spielen keine 60 Euro im Jahr kostet. Der 'ABER GDDR5!!!!!' Typ war jedenfalls besonders witzig :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrPink hat geschrieben:Warum münzen soviele die belegte Aussage "ein adäquater PC im Eigenbau kostet keine 1200€" immer in "Konsolen sind doof und damit auch ich" um?
Weil sie nichts von der eigentliche Materia verstehen, und trotzdem irgendwie mitreden wollen.
Drenmar hat geschrieben:Epische Diskussion. Fakt ist, dass jede 300 Euro PC-Gurke mit der Wischiwaschi-Konsolengrafik locker zurecht kommt und dann spart man noch bei den Spielepreisen und dem Fakt, dass online spielen keine 60 Euro im Jahr kostet. Der 'ABER GDDR5!!!!!' Typ war jedenfalls besonders witzig :lol:
für 300€uro bekommst du nun aber wirklich keinen Spieletauglichen PC zusammen, da du einfach kein Geld für Grafik über hast, nachdem du die Grundausstattung aufgestellt hast.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

soul-stylez hat geschrieben:Konsole: ~350€
PC: ~1200€
"PC-Version gewinnt Vergleich."
Finde den Fehler :Häschen:
Eben. Viele vergessen, dass man für dieselbe Grafikleistung beim PC mehr ausgeben muss als
bei einer Konsole, die maximal 400 € kostet.
Ich habe einen PC für 600 € und der kann nicht mal mit meiner 360 mithalten. Warum?
Dafür müsste ich eine passende Grafikkarte erstmal zulegen und einbauen.

PC gewinnt den Vergleich wenn man die Kohle hat oder selber günstig an Teile rankommt und
diese selber einbaut und konfiguriert.
Schon allein das Installieren bei PC Spielen hatte mir oft den Spaß geraubt weil irgendwas wieder
nicht stimmt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich glaube selbst ein Rasperry Pi 2 ist mittlerweile stärker als die 10 Jahre alte Hardware der 360.
Was auch immer du da für ne Fertig-Schleuder für 600€ gekauft hast, man hat dich da schön über den Tisch gezogen... denn für die 600€ bekommst du locker nen PC der mit nix aktuellem Probleme haben sollte, wenn du nur in 1080p spielen willst.

Desweiteren gibt es auf den Konsolen mittlerweile die gleichen technischen Probleme wie auf dem PC, da die Teile nix anderes als verkappte PCs sind. Installationsfehler, Day1 Patches, Installationen die STUNDEN dauern (das is etwas Konsolenexklusives)... alles mittlerweile auf den Konsolen zu finden.

Ich glaube aber ohnehin nicht das du jemals ein Spiel auf dem PC gespielt hast...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

DANN SPIEL MA UNCHARTED AUF NEM 1000€ GAMER PC...GRAFISCH WÜRDE NEN 300€ PC DAS BESSER DARSTELLEN ALS NE PS4. AUßERDEM KANN N PC AUCH IMMER NOCH OFFICE ANWENDUNGEN. IN 5 JAHREN MUSS MAN DEN PC ALLERDINGS AUFRÜSTEN, UM NOCH SPIELE ZU SPIELEN, DIE AUF DEN KONSOLEN LAUFEN. ALSO IST DAS BILLIGER AUF KONSOLE. GRAFISCH IST ES AUF JEDEN FALL AUCH BILLIGER OHNE FILTER UND SO, ABER DAFÜR BRAUCHT MAN NEN 1000€ GAMING PC FÜR FILTERUNG. WOBEI, GEHT AUCH FÜR 400, ALSO KONSOLENPREIS. GAMES SIND DA JA AUCH BILLIGER HAT MAN NACH 1 JAHR WIEDER RAUS DEN MEHRAUFWAND FÜR NE GUTE GRAFIKKARTE UND CPU. EXCLUSIVES SIND ALLERDINGS AUF DEN KONSOLEN BESSER. JEDOCH HAT DER PC QUANTITATIV MEHR EXCLUSIVES, WOHINGEGEN KONSOLEN QUALITATIV MEHR EXCLUSIVES HABEN. MAN MUSS AUCH DIE PERIPHERIEGERÄTE MITEINRECHNEN BEI DEM PC, WESHALB ER DANN DOCH NICHT BESSER IST.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

CBT1979 hat geschrieben:
soul-stylez hat geschrieben:Konsole: ~350€
PC: ~1200€
"PC-Version gewinnt Vergleich."
Finde den Fehler :Häschen:
Eben. Viele vergessen, dass man für dieselbe Grafikleistung beim PC mehr ausgeben muss als
Ich habe einen PC für 600 € und der kann nicht mal mit meiner 360 mithalten. Warum?

PC gewinnt den Vergleich wenn man die Kohle hat oder selber günstig an Teile rankommt und
Schon allein das Installieren bei PC Spielen hatte mir oft den Spaß geraubt weil irgendwas wieder
nicht stimmt.
Dein 600 Euro PC kann mit einer Xbox 360 nicht mithalten? Vielleicht solltest du kein DAU sein, der Hardwareschrott bei Media Markt kauft... Xbox 360 Grafik schafft mein zehn Jahre alter PC. Übrigens reichen eine GeForce 750 Ti und ein i3 Prozessor, um Xbone und PS4 (also die ' neuen' Konsolen) zu übertreffen. Mit allem drum und dran kostet ein PC mit den Teilen vielleicht 450 Euro :wink:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

CBT1979 hat geschrieben:Eben. Viele vergessen, dass man für dieselbe Grafikleistung beim PC mehr ausgeben muss als

nicht stimmt.
Hab gerade mal spaßeshalber geguckt:

Motherboard: Beliebiges H81 ~50€
CPU: Pentium G3258 ~70€
Arbeitsspeicher: 8GB ~70€
Grafik: GTX 750 Ti ~130€
NT: BQ System Power ~50€
Gehäuse: Nach Budget.

Du findest dich also je nach Gehäuse irgendwo um 400€ ein und hast die Konsolen schon locker überholt. Bei einem Budget von 600€ könntest du noch mal satte 200€ zusätzlich in die Grafikkarte pumpen. Das wäre die Leistungsklasse R9 290 / GTX 970 !!

Da kämen deiner XBox 360 die Tränen, so schnell kannst du gar nicht wischen. Wenn man natürlich irgendwelchen Müll im Mediamarkt kauft, ist man selbst schuld, wenn die Allokation am Ende total daneben ist.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 18.02.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat hier eine partei schon den höhepunkt erreicht oder soll man in einer woche nochmal vorbeischauen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Flextastic hat geschrieben:hat hier eine partei schon den höhepunkt erreicht oder soll man in einer woche nochmal vorbeischauen?
schau lieber später nomma vorbei. im moment wird noch wirr einweg schrott-pc hardware gepostet, die niemand der bei verstand ist kaufen würde und 8000% schneller als die playstation 7 ist.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

lasst doch die leute auf ihren konsolen zocken un kauft euch euren super 400-500€ pc.
wo liegt denn da das problem?
wer auf keine exklusives verzichten will wird nich drum rum kommen in mehreres zu investieren. 8O
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mojo8367 hat geschrieben:lasst doch die leute auf ihren konsolen zocken un kauft euch euren super 400-500€ pc.
wo liegt denn da das problem?
Da liegt eigentlich überhaupt nicht das Problem. Ich habe selbst sowohl einen leistungsstarken PC als auch Konsolen. Wer exklusiv auf Konsolen zocken möchte, darf das gerne tun, möge aber bitte keinen Unsinn verbreiten, ein ähnlich starker PC sei wesentlich teurer. Denn das ist er de facto nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hardtarget hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hat hier eine partei schon den höhepunkt erreicht oder soll man in einer woche nochmal vorbeischauen?
einweg schrott-pc hardware gepostet, die niemand der bei verstand ist kaufen
Sie wird doch auch in Form von Konsolen gekauft. :Häschen: