Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-Version (1080p) und Xbox-One-Umsetzung (900p) erkennbar; Mikro-Ruckler entdeckt; PC-Version gewinnt Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-

Beitrag von Randall Flagg78 »

Marobod hat geschrieben:
Wie gesagt Schulhof - Niveau, man muß immer was besseres haben als andere, und wenn es durch Denunziation erreicht wird.
Stimmt, und wenn einem die Argumente ausgehen, ist das Gegenüber halt am Thema vorbei.. :lol:
Das es in dem Thread gar nicht darum ging, wie viel ein überlegener PC kostet.. Geschenkt..
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Marobod hat geschrieben: Ich hab irgendwie im laufe der zeit 8 Konsolen und halt dazu meinen PC angehaeuft, und ja ich zock heut noch gern auf meinen NES von 1984 (der is so alt wie ich Yeah :D)
Verdammte Bonzenkinder. :evil:
Ich musste meine alten Konsolen samt Spiele immer verkaufen, um mir die jeweilige Revision leisten zu können.
Zum Glück gibt es Emulation.

@Leifman
Generell halte ich das Einrechnen des OS in diesem Vergleich für fragwürdig, schließlich wäre ja auch Linux samt Wine eine Option oder Windows für Lau.
Des Weiteren habe ich auch mehr als die aufgelisteten 30€ fürs Gehäuse gezahlt und einen 20€ Lüfter verbaut, von daher...

@Randall
Wann hab ich die Existenzberechtigung von Konsolen angezweifelt?
Im Gegenteil: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4362750

Aber im Kontext war dein Einwurf einfach nur daneben.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 17.02.2015 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Wie gesagt Schulhof - Niveau, man muß immer was besseres haben als andere, und wenn es durch Denunziation erreicht wird.
Stimmt, und wenn einem die Argumente ausgehen, ist das Gegenüber halt am Thema vorbei.. :lol:
Das es in dem Thread gar nicht darum ging, wie viel ein überlegener PC kostet.. Geschenkt..

das kommt noch oben drauf, stimmt :D

hab nach 2 Seiten lesen einfach nach hinten geschaut und siehe da, es lief weiter ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eure Armut kotzt uns Multiplatformer doch eh nur an. ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrPink hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Ich hab irgendwie im laufe der zeit 8 Konsolen und halt dazu meinen PC angehaeuft, und ja ich zock heut noch gern auf meinen NES von 1984 (der is so alt wie ich Yeah :D)
Verdammte Bonzenkinder. :evil:
Ich musste meine alten Konsolen samt Spiele immer verkaufen, um mir die jeweilige Revision leisten zu können.
Zum Glück gibt es Emulation.

Nun den NES gabs geschenkt, die PS1 hat mein bruder gekauft von gespartem taschengeld,Weihnachtsgeld(weil er das so wollteum dieses Ding sich leisten zu koennen) und noch einen geburtstag mußte eer warte, dann hab ich von meinem Erspartem , Controller und games sowie einen kleinen teil mi uebernommen.
Den N64 haben wir von nem Kumpel abgekauft, die gameboys haben wir ertauscht mit Freunden, die PS2 haben wir Jahre nach release gekauft (Jugendweihe - (ja wir sind ossis^^) Kohle). die PS3 sage und Schreibe auch erst 2011 von, einem kumpel. Ach ja , die Wii U habe ich aktuell auch als Schnaeppchene rworben, aber die habe ich mir erspart durch Arbeit ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:Eure Armut kotzt uns Multiplatformer doch eh nur an. ;)

XD oder so :P
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
Nein. Maus und Tastatur. Das OS hatte er schon.
wenn du das vorhandene os mit einrechnest macht dein preisvergleich keinen sinn.

also, kommste wohl doch eher auf 600,- euro.
Marobod hat geschrieben:Manche hardware kauft man einmal und nutzt sie solange sie laeuft, sprich tastatur, Maus und Soundsystem (bei mir alle von Logitech weil die wenn was kaputt geht immer sehr entgegenkommend sind)
ja, wenn für dich so das pc gaming über generationen hinweg mehr sinn macht, dann ist das okay, aber es funktioniert nicht als vergleich.

greetingz

Also ich hab ne G500 Maus und eine G15 tastatur, was koennen heutige Tastaturen und maeuse besser als diese vergleichsweise alten Dinger? Ich mein meine maus muß ich nichtmal mehr konfigurieren weil sie ihre Einstellungen in der Maus speichert O.o und selbst das ist unnoetig, die bekam ich geschenkt von logitech, weil die alte MX nicht mehr verfuegbar war .
Ich hab nen Logitech 5.1 Soundsystem, reicht vollkommen aus (warn Gutscheinsammelsorium von freunden ^^)

Erklaer mir bitte, was man da jetzt wirklich groß aendern moechte um sein Erlebnis nun weiter zu steigern O.o
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Da ich in nächster Zeit auch auf One/PS4 umsteigen werde (Ja, ich spiele noch auf der 360), hab ich jetzt mal schnell ein paar Angebote geschaut.
Hier mal eines

Hol dir das Xbox One Bundle für nur 379,99 EUR

Inhalte des Bundles:

Xbox One 500GB Konsole inkl. 4K HDMI-Kabel
2 Xbox One Controller
Xbox One Chat-Headset
Play & Charge Kit
Spiel - Forza Motorsport 5 Game of the Year Edition (Full Game Download)

Rechnen wir mal:
2 Controller, Preis bei Amazon 44.99 Euro das Stück
Play and Charge Kit bei Amazon 17.99 Euro
Forza Motorsport 5 (Download bei XBL) 41.99
Macht 149.96 Euro

Die One kostet 379.99 Euro
Zubehör 149.96 Euro
------------------------------------------------
230.03 Euro

Nun stellt dafür einen PC zusammen, der die Leistung übertrifft, ohne gebrauchte Komponenten, mit Eingabegeräten und Betriebssystem.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Marobod

Wenn du den modularen und abwärtkompatiblen Charakter des PC mit einrechnest, zerfällt hier der ganze Vergleich.

Annahme: Erstkäufer ohne je einen PC vorher besesen zu haben (oder Laptop mit Maus und OS).

@Randal

Also ignorieren wir die bereits erwähnten drei gratis Spiele? Und zum OS hab ich schon was geschrieben.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Welche 3 Gratis Spiele?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich nahm an du liest den Thread. Zumindest regst du dich über ihn auf.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrPink hat geschrieben:@Marobod

Wenn du den modularen und abwärtkompatiblen Charakter des PC mit einrechnest, zerfällt hier der ganze Vergleich.

Annahme: Erstkäufer ohne je einen PC vorher besesen zu haben (oder Laptop mit Maus und OS).

Ja, aber wer ist heutzutage von 0 auf 100 im gamingPC bereich?

Ich hatte anno1998 meinen ersten eigenen PC, angefangen selber wirklich daran rumzubauen habe ich 1,5 Jahre spaeter, davor immer mit meinem Onkel geguckt wenn was war. ich hab 2000/1 meinen ersten PC selber zusammengestellt, und schon da alte Komponenten weiterverwendet, und immer nur seit dem aufgeruestet.

ich seh das leider nur in meinem Umfeld, und wenn da einer seinen Kindern einen PC hinstellt, ist es entweder so ein Aldi-PC (meiner Meinung nach fuer den Anfang ausreichend) oder eben irgendein anderes etwas guenstigeres Geraet (zum anfixen? maybe? )

Ich finde , wenn man sich mit der materie etwas auskennt , kann man immer sparen ohne einen (evtl einen kleinen) Flaschenhals zu kreiren.

letzten Endes interessiert es mich nicht ob ein Spiel 60 oder doch "nur" 30 fps bei mir bringt, ich will es erleben und spielen.

Hab zwar nen HDTV , aber immernoch nur einen (eigentlich 2) monitor der "nur" HD-Ready ist.

sieht dennoch alles recht klasse aus , wenn ich zocke :P
Zuletzt geändert von Marobod am 17.02.2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Ich nahm du liest den Thread. Zumindest regst du dich über ihn auf.
Dann hast Du meinen Post aber auch nicht richtig gelesen. Ich zitiere:
Ich hab mir jetzt den Großteil des Threads durchgelesen..
Daher ist es durchaus möglich, dass mir etwas entgangen ist. Mir war es nämlich irgendwann zu fade, mich durch Kolonnen von nichtssagenden Zahlen zu wühlen.
Also erhelle mich doch, wenn Du diskutieren möchtest.

Und dann bitte auch den PC für 230.03 Euro angeben, der die One übetrifft. Die PS4 lassen wir mal außen vor, aber da dürfte es ähnlich aussehen.
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, also interessiert es mich wirklich. Wie gesagt, möchte ich in nächster Zeit umsteigen und wenn ich zu dem Preis einen neuen PC kriege, der auch noch mehr leistet und mit dem ich auch in ein paar Jahren noch alle Spiele zocken kann, wäre ich sehr daran interessiert.
Zwar hab ich keinen Monitor, aber solche Kleinigkeiten waren in den anderen Rechnungen ja auch nicht erwähnt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Welche 3 Gratis Spiele?

Manche Graphikkartenhersteller bieten bei hren TopModellen Spielegutscheine dazu an, so kann man sich bei den TopModellen aus 10 Spielen 3 aussuchen.

hab ich regelmaeßig abgegriffen als ich fuer einen onlineandel gearbeitet hab, da die 1 tag vor Ablaufen immer an die Belegschaft verschenkt worden sind.

Dabei handelt es sich um Steam,UPlay oder andere Clientbasierte Downloads ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Welche 3 Gratis Spiele?

Manche Graphikkartenhersteller bieten bei hren TopModellen Spielegutscheine dazu an, so kann man sich bei den TopModellen aus 10 Spielen 3 aussuchen.

hab ich regelmaeßig abgegriffen als ich fuer einen onlineandel gearbeitet hab, da die 1 tag vor Ablaufen immer an die Belegschaft verschenkt worden sind.

Dabei handelt es sich um Steam,UPlay oder andere Clientbasierte Downloads ;)
Ah ja, danke schön!
Wenn ich die 3 Spiele von einem 500-600 Euro PC runter rechne, unter Berücksichtigung des niedrigeren Preises bei PC Spielen, komme ich aber immer noch nicht auf 230.03 Cent, denke ich. :roll: