MrPink hat geschrieben:@Marobod
Wenn du den modularen und abwärtkompatiblen Charakter des PC mit einrechnest, zerfällt hier der ganze Vergleich.
Annahme: Erstkäufer ohne je einen PC vorher besesen zu haben (oder Laptop mit Maus und OS).
Ja, aber wer ist heutzutage von 0 auf 100 im gamingPC bereich?
Ich hatte anno1998 meinen ersten eigenen PC, angefangen selber wirklich daran rumzubauen habe ich 1,5 Jahre spaeter, davor immer mit meinem Onkel geguckt wenn was war. ich hab 2000/1 meinen ersten PC selber zusammengestellt, und schon da alte Komponenten weiterverwendet, und immer nur seit dem aufgeruestet.
ich seh das leider nur in meinem Umfeld, und wenn da einer seinen Kindern einen PC hinstellt, ist es entweder so ein Aldi-PC (meiner Meinung nach fuer den Anfang ausreichend) oder eben irgendein anderes etwas guenstigeres Geraet (zum anfixen? maybe? )
Ich finde , wenn man sich mit der materie etwas auskennt , kann man immer sparen ohne einen (evtl einen kleinen) Flaschenhals zu kreiren.
letzten Endes interessiert es mich nicht ob ein Spiel 60 oder doch "nur" 30 fps bei mir bringt, ich will es erleben und spielen.
Hab zwar nen HDTV , aber immernoch nur einen (eigentlich 2) monitor der "nur" HD-Ready ist.
sieht dennoch alles recht klasse aus , wenn ich zocke