Gamestar ist mit abstant einer Armseligsten Magazine. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft die schon mit ihren Aussagen ihren Wertungen und vorallem mit ihren unglaublich idiotischen Skatchen daneben lagen. Mich wundert es nicht, dass Christian S. im Spiegel ne Predigt abgibt, den genau das ist Gamestar. Nämlich "Der Spiegel" der Spielemagazine, also im grunde nicht weit weg von der Bild. "Nun gut", für ne längere Sitzung auf dem Lokus hats immerhin gereicht.nexttothemoon hat geschrieben:Hier nochmal ein älteres Plädoyer gegen den Punkte-Wahn, das mich damals sehr beeindruckt hat, über das ich seither viel nachgedacht habe: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/vi ... 84531.html .
Was die Inhalte angeht, da liefert 4P den Geist längst, deswegen bin ich auch so gerne hier. Der Macht der Prozente zu widerstehen, ist da offensichtlicher schon schwieriger.
mr archer@
Wir haben doch hier ein Schulnotensystem
0-19% = ungenügend
20-39% = mangelhaft
40-59% = ausreichend
60-74% = befriedigend
75-84% = gut
85-89 % = sehr gut
ab 90% = ausgezeichnet
Es gibt hier doch WIRKLICH für jeden was!?..
Das Problem ist doch, das noch zu viele ein Ausgezeichnetschild kassieren. Das ist doch wirklich die einzigste Kritik und das ändert sich doch nicht wenn man ein Test grober ausfallen lässt (ganz im Gegenteil). Das ändert sich in dem man noch sparsamer und bewusster den Platin vergibt aber im vergleich zu den restlichen Magazinen ist 4P geradezu mit einem Heiligenschein gesgnet, was das betrifft.