Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von DrPuNk »

Leon-x hat geschrieben:.....
Genau das meinte ich :)
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.

Evolve: Abwechslungsreiches Spiel gegen eine smarte KI, deren Bots notfalls menschliche Spieler annehmbar ersetzen können.

Destiny: Einfache Spielregeln und einfache, unanimierte Spielwelten, die jeder in 10 Minuten versteht.

Evolve: Komplexe Spielregeln und komplexe, animierte Spielwelten, in die man sich erst einarbeiten muss.

Destiny: Großes Spiel auf klein getrimmt (herausgeschnittener DLC), damit man es nicht in kurzer Zeit durchspielt, sondern immer wieder etwas nachkaufen kann.

Evolve: Alle vorhandenen Inhalte sind von Anfang an vorhanden.

Destiny: Spieler werden getrennt, wenn diese nicht denselben DLC besitzen.

Evolve: Alle Spieler spielen immer zusammen, niemand wird durch DLC getrennt.

Destiny: Spiel ohne Herz, das vom Publisher von Anfang an auf Kommerz getrimmt wurde.

Evolve: Spiel mit Herz, das vom Publisher nachträglich auf Kommerz getrimmt wurde.

Natürlich kann man auch mit Destiny Spaß haben, so wie man auch mit Monopoly Spaß haben kann, wenn man zur Zielgruppe gehört. Ich fand die Destiny-Beta durchaus für ein Wochenende interessant, aber ich würde beide Spiele nicht freiwillig spielen, weil es m.E. deutlich smartete Alternativen mit mehr Spielwitz und Spieltiefe gibt. Trotzdem lieben viele Leute Destiny und Monopoly, und das ist auch völlig ok.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Leon-x »

Gerade der Punkt KI finde ich schon witzig. Du kennst gerade mal die aus dem Startgebiet von Destiny nehme ich an.
Destiny ist aber kein taktischer Militärshooter wo man bei jeder Gegnergruppe ein 20 Minuten Feuergefecht erwartet. Mal will einen gewissen Spielfluss gewährleisten. Zudem gibt es noch ganz andere Gegnerklassen mit Teleportation, Jetpacks oder Schilden die etwas hartnäckiger sind. Es gibt verschiedene Schildtypen wo man dann die passende Waffe mit richtigem Effekt haben sollte. Die hat man in der Beta gar nicht zu Gesicht bekommen.
Zudem scheinen selbst die Standardgegner nach paar Updates besser auszuweichen.
Trotzdem erfüllen die Gegner ihren Zweck und sind nicht nur still stehende Papaufsteller wie man sie hier hinstellt.
Was ist dann bitte die Fauna in Evolve? Die Gegner sind richtig dumm. Mehr als davonlaufen, anspringen oder verschlucken können die nicht. Ist es so störend? Eher nicht weil sie nur den Zweck erfüllen sollen Jäger oder Monster kurzzeitig aufzuhalten und Zusatzeffekte aufzurufen. Beim Monster eben sein Aufleveln.

Die Jäger-Bots finde ich zum teil auch nicht gelungen. Die rennen einem als Medic oder Support auch nur nach und man selber soll vorauslaufen. Sehr klug. Besonders geschickt stellen sie sich meiner Meinung auch nicht an im Kampf so oft wie alle down gehen. Komischerweise agieren sie cleverer sobald man selber das Monster steuert. Da werden Schilde und Heilung effektiver eingesetzt.

Es gibt da bei beiden Games noch Verbesserungspotenzial. Nur ist es eben genau die Sache Teile hier unterschiedlich zu gewichten wie ich finde.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von DrPuNk »

Leon-x hat geschrieben:....
Ach Leon danke, aber lass gut sein. Hast zwar Recht, bringt aber nix bei ihm... :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Jazzdude »

ColdFever hat geschrieben:Aber ist Evolve überhaupt "Abzocke"?
Künftige neue Maps - werden kostenlos sein.
Künftige neue Spielmodi - werden kostenlos sein.
Künftige neue Gegner - werden kostenlos sein.
Wo gibt es das sonst noch?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug (warum wohl, hm?) kostenlos anbieten. Das ist zu viel und ja, irgendwie schon abzocke. Besonders, weil das Spiel ja trotzdem 50 - 70 € kostet.

Aber noch ne allgemeine Frage, vlt. gerade an dich als Spieler: Wie sieht es denn mit Hilfseinblendungen aus? Etwas, dass mich in der Alpha am meisten gestört hat, war, dass du mit Hilfseinblendungen ("BIRDS ARE FLYING AWAY, THE MONSTER IS THEEEEERRE") regelrecht zugebombt wurdest. Kann man das jetzt mittlerweile abstellen?
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Enthroned »

ColdFever hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.

Evolve: Abwechslungsreiches Spiel gegen eine smarte KI, deren Bots notfalls menschliche Spieler annehmbar ersetzen können.
[sonst etwas zu langer quote]
Ich denke du reduzierst Destiny auf Dinge die dir nicht schmecken und auch nicht schmecken wollen. Wie bei jedem Multiplayer-Spiel kommt hier der Spaß vorallem durch das Miteinander zustande, mit Freunden, Bekannten oder Internetbekanntschaften. Und das erfüllt Destiny schon recht ordentlich.
Ich konnte Destiny einen Abend mal anspielen und zuschauen und finde, dass gerade gerade die vielen Log-Einträge (Wissens-Infos), die Aufmachung des Community Hubs, das Zusammenspiel von Interface und Spiel und vorallem der Soundtrack gute Argumente dafür sind, dass auch in diesem Spiel viel Herz der Entwickler steckt.
Vom Gameplay und nach kurzer Beschreibung, war mir sofort klar, dass Destiny ein Shooter im Diablo Stil ist und das mag man oder eben nicht. Ich mag Diablo, dessen Gameplay, dessen Fortschritt, dessen Erzählweise. Wie könnte ich also Destiny ablehnen? Wenn dir Diablo oder Monopoly grundsätzlich nicht gefallen, dann solltest du zumindest keine solch radikalen Fazits zur Gesamtqualität, die eigentlich objektiv sein sollten, schreiben.

Mag ja sein das Evolve die bessere Spielidee ist, das emfpinde ich auch, obwohl ich bisher keine Minute selbst gespielt, sondern nur darüber gelesen habe. Trotzdem würde ich ein Spiel nicht derart herausstellen und beschreiben was andere, ältere Spiele viel schlechter machen. Auch weil Destiny einen ganz anderen Spielansatz bietet als Evolve.
So empfinde ich Evolve als eine Art MOBA-Shooter Mix, während Destiny wie beschrieben einem Hack'n'Slay-Shooter ähnelt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Balla-Balla »

So, mal die Bewertungen auf amazon gecheckt, da sieht es recht düster aus, filtert man mal den fake der "Top Rezensenten" aus.
Für mich ist das game gestorben. Eigentlich mag ich 4P und die Tests auch wenn ich nicht immer konform gehe, logisch, wer tut das schon, sie geben doch aber meist einen fundierten Überblick.
Langsam gewinne ich aber den Eindruck, dass hier immer mehr ein Nischen Publikum bedient wird. Die Autoren sind wohl schon etwas zu lange dabei, haben schon tausende Games gezockt und sind bei allem, was irgendwie nach mainstream riecht sofort genervt und dann wird die Nase gerümpft. Alles, was im Ansatz mal etwas Neues verspricht wird dementsprechend gehyped, das die Schwarte kracht, anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen dem Eindruck der Redaktion und vieler Normal Zocker nicht mehr erklären.

Natürlich schätze ich die Erfahrung der Redaktion und auch die, vieler Fristen hier. Es gibt aber noch eine große Zocker Welt zwischen denen, die Purzelbäume im DS Dungeons schlagen und denen, die sich mit dem Taxi durch Los Santos fahren lassen. Wäre nett, auch mal wieder an die zu denken.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

Jazzdude hat geschrieben:Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug kostenlos anbieten.
Ich habe versucht, Dir die Zusammenhänge zu erklären. Wenn Du trotzdem keinen Zusammenhang siehst zwischen kostenlosem DLC, der anderswo viel Geld kostet, und kostenpflichtigen DLC, der optional ist und den kostenlosen DLC am Ende finanzieren muss, kann ich Dir nicht helfen.

"Abzocken" heißt, jemand betrügerisch übers Ohr zu hauen. Das ist bei ACU mit dem 100$-DLC ohne Gegenwert definitiv der Fall gewesen. Bei Evolve gibt es dagegen einen Gegenwert, bei dem nun jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob dieser für's Geld ausreichend ist oder nicht. Nur, weil eine Sache zu teuer ist, ist diese noch keine Abzocke. Nur, weil ich mir auch keinen Ferrari leisten kann, ist ein solcher "Abzocke". Ich gebe auch sicher keine 3 Euro für einen Skin aus, aber Abzocke, also Betrug, ist das deswegen noch lange nicht. Es ist ganz einfach nur ein schlechtes Angebot, zu dem man ohne Not und Druck problemlos "nein" sagen.
Jazzdude hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Hilfseinblendungen aus? Etwas, dass mich in der Alpha am meisten gestört hat, war, dass du mit Hilfseinblendungen regelrecht zugebombt wurdest. Kann man das jetzt mittlerweile abstellen?
Ich kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass diese Hinweise im Laufe der Zeit abnehmen. Ich nehme sie jedenfalls nicht mehr wahr. Wichtiger ist die Akustik, d.h. man hört die Vögel aufschrecken, man hört Tiere in Angst fliehen, oder die anderen Charaktere rufen Dir etwas zu, wenn sie z.B. das Monster oder ein gefährliches Tier gesehen haben. Überhaupt ist die akustische Kulisse überragend, was man jedoch erst nach einiger Zeit bewusst wahrnimmt. Man sollte z.B. als Trapper unbedingt auf die Geräusche des Jagdhunds achten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.02.2015 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

Balla-Balla hat geschrieben:So, mal die Bewertungen auf amazon gecheckt, da sieht es recht düster aus, filtert man mal den fake der "Top Rezensenten" aus.
Die meisten "Rezensenten" auf Amazon haben das Spiel nie in der Hand gehabt und kritisieren den teuren DLC. "Düster" ist da der falsche Eindruck, den das erzeugt, aber darum geht es diesen Leuten ja.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von James Dean »

ColdFever hat geschrieben: Evolve: Komplexe Spielregeln und komplexe, animierte Spielwelten, in die man sich erst einarbeiten muss.
What? Komplexe Spielregeln? Für einen 10-Jährigen vielleicht. Aber die Einarbeitungszeit für jeden Charakter beträgt maximal 10 Minuten, also bitte. Normalerweise weiß man schon nach dem Intro-Video der Charaktere, wie der Hase läuft. Beim Monster kann es etwas anders aussehen, das habe ich nie gespielt.

Evolve: Alle vorhandenen Inhalte sind von Anfang an vorhanden.
Gab es da nicht min. ein Vorbesteller-Monster, welches noch gar nicht draußen ist?
Evolve: Alle Spieler spielen immer zusammen, niemand wird durch DLC getrennt.
Weißt du das mit Sicherheit / hast es ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung?
Destiny: Spiel ohne Herz, das vom Publisher von Anfang an auf Kommerz getrimmt wurde.
Stimmt nicht, die ursprüngliche Idee von Destiny war großartig, auch von der Geschichte her. Wurde aber durch Kommerz zerstört, weil's sonst zu anspruchsvoll gewesen wäre.
Natürlich kann man auch mit Destiny Spaß haben, so wie man auch mit Monopoly Spaß haben kann, wenn man zur Zielgruppe gehört. Ich fand die Destiny-Beta durchaus für ein Wochenende interessant, aber ich würde beide Spiele nicht freiwillig spielen, weil es m.E. deutlich smartete Alternativen mit mehr Spielwitz und Spieltiefe gibt. Trotzdem lieben viele Leute Destiny und Monopoly, und das ist auch völlig ok.
So gehen die Meinungen auseinander. Bei Evolve sehe ich das durchaus ähnlich. Die ganzen F2P-Wochenenden waren ja ganz amüsant, aber jedes Mal hatte unsere Gruppe nach 5 - 6 Matches keine Lust mehr auf das Spiel, weil's immer dasselbe war. Als Nicht-Konsoleros ist uns Destiny ohnehin am Arsch vorbeigegangen. Wie so ziemlich jedes Spiel, bei dem das Marketing nach einem Atomkrieg aussieht. Für ein gutes Produkt muss man keine Werbung machen.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.

Evolve: Abwechslungsreiches Spiel gegen eine smarte KI, deren Bots notfalls menschliche Spieler annehmbar ersetzen können.

Destiny: Einfache Spielregeln und einfache, unanimierte Spielwelten, die jeder in 10 Minuten versteht.

Evolve: Komplexe Spielregeln und komplexe, animierte Spielwelten, in die man sich erst einarbeiten muss.

Destiny: Großes Spiel auf klein getrimmt (herausgeschnittener DLC), damit man es nicht in kurzer Zeit durchspielt, sondern immer wieder etwas nachkaufen kann.

Evolve: Alle vorhandenen Inhalte sind von Anfang an vorhanden.

Destiny: Spieler werden getrennt, wenn diese nicht denselben DLC besitzen.

Evolve: Alle Spieler spielen immer zusammen, niemand wird durch DLC getrennt.

Destiny: Spiel ohne Herz, das vom Publisher von Anfang an auf Kommerz getrimmt wurde.

Evolve: Spiel mit Herz, das vom Publisher nachträglich auf Kommerz getrimmt wurde.

Natürlich kann man auch mit Destiny Spaß haben, so wie man auch mit Monopoly Spaß haben kann, wenn man zur Zielgruppe gehört. Ich fand die Destiny-Beta durchaus für ein Wochenende interessant, aber ich würde beide Spiele nicht freiwillig spielen, weil es m.E. deutlich smartete Alternativen mit mehr Spielwitz und Spieltiefe gibt. Trotzdem lieben viele Leute Destiny und Monopoly, und das ist auch völlig ok.
Schon komisch, wenn jemand Evolve nicht gespielt hat dann wirfst du ihm das vor, sagst er hätte das Spiel nicht verstanden und sei einfach nur uninformiert. Du aber nimmst dir heraus Destiny aufgrund der Beta zu bewerten.

Und deine Behauptung, Evolve wäre nachträglich auf Kommerz getrimmt kannst du nicht ernst meinen. Das war hier genauso von Beginn an geplant. Wieso wohl hat man vor Monaten schon kostenlose Maps angekündigt? Weil da bereits geplant war wie man diese Inhalte finanziert!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Jazzdude »

ColdFever hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug kostenlos anbieten.
Ich habe versucht, Dir die Zusammenhänge zu erklären. Wenn Du trotzdem keinen Zusammenhang siehst zwischen kostenlosem DLC, der anderswo viel Geld kostet, und kostenpflichtigen DLC, der optional ist und den kostenlosen DLC am Ende finanzieren muss, kann ich Dir nicht helfen.

"Abzocken" heißt, jemand betrügerisch übers Ohr zu hauen. Das ist bei ACU mit dem 100$-DLC ohne Gegenwert definitiv der Fall gewesen. Bei Evolve gibt es dagegen einen Gegenwert, bei dem nun jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob dieser für's Geld ausreichend ist oder nicht. Nur, weil eine Sache zu teuer ist, ist diese noch keine Abzocke. Nur, weil ich mir auch keinen Ferrari leisten kann, ist ein solcher "Abzocke". Ich gebe auch sicher keine 3 Euro für einen Skin aus, aber Abzocke, also Betrug, ist das deswegen noch lange nicht. Es ist ganz einfach nur ein schlechtes Angebot, zu dem man ohne Not und Druck problemlos "nein" sagen.
Nein, ich bin neu in die Unterhaltung gekommen ;)
Ich weiß schon wie du es meinst. Zugegeben, werden Begriffe heute überstrapaziert, aber es fühlt sich für mich doch wie Abzocke an. Ganz einfach, weil der Umfang den Preis nicht rechtfertigt. Was für ein Wort statt Abzocke kann man da nehmen? Überteuert? Ja vlt. das! Es ist maßlos überteuert. Und irgendwie eine Beleidigung für den Spieler, der es sich legal kauft. "Hey, danke für die 50 € (70 auf Konsole), aber dein Spiel ist (obwohl du es für Vollpreis bei Launch gekauft hast) nicht komplett. Dir fehlt ein ganzer von drei spielbaren Charakteren. Für nur 15 weitere € bekommst du auch den!"
Also doch, irgendwie ist es doch Abzocke!

Ich meine guck dir doch mal die Steamseite an:
Spoiler
Show
Buy Evolve
49,99€
Add to Cart
Buy Evolve Digital Deluxe
The Digital Deluxe Edition includes Evolve and Evolve Hunting Season Pass.
64,99€
Add to Cart
Buy Evolve PC Monster Race
The PC Monster Race Edition includes Evolve, Evolve Hunting Season Pass, Fifth Playable Monster, Two Additional Hunters, and Four Monster Skins.
79,99€
Add to Cart
Downloadable Content For This Game
19,99€
Evolve Hunting Season Pass
4,99€
Assault Ragnarok Skin Pack
6,99€
Wendigo Monster Skin Pack
4,99€
Trapper Bushman Skin Pack
4,99€
Trapper Blood Eagle Skin Pack
4,99€
Support Tempest Skin Pack
4,99€
Support Nordita Skin Pack
4,99€
Medic Valkyrie Skin Pack
6,99€
Carnivore Monster Skin Pack
4,99€
Assault Sword Skin Pack
4,99€
Medic Savior Skin Pack
6,99€
Bog Monster Skin Pack
So sieht das Spiel am Launch Tag aus! Borderlands 2 hatte wenigstens noch etwas Zeit, bis es so aussah. Du zahlst Vollpreis für ein Spiel, aber bekommst dafür irgendwie nur 90 % Inhalt! Skins sind vlt. vernachlässigbar, aber extra Hunter und Monster? Würdest du das auch verteidigen, wenn du das Spiel nicht gut findest?

Ich bin nicht auf der Seite der Tausenden, die das Spiel ansich abstrafen, weil 2K hier den Milchmann spielt (siehe Steamreviews), aber es gibt auch genug Leute, die ganz klar meinen, dass der Umfang zu klein ist für 50 €! Und eben hier ist das Problem: Ein zusätzliches Monster bringt Abwechslung! Aber das eben für 15 weitere $. Auch meinen viele laut Steam, dass das Spiel noch zu viele Laggs und unfertiges Balancing hat. Aber egal, hauptsache 10 Skins bei Release.
Das ist modernes Triple A Gaming in a nutshell! Ein ansich interessantes (wenn auch für mich uninteressantes) Spiel eines guten Entwicklers, zerstört von der gierigen Arschlochart eines geldgeilen Publishers. Aber wie 2K tickt, haben sie ja schon mit Bioshock Infinite und den Borderlands DLC's gezeigt. (Obwohl es da ja mit den Story DLC's auch gute Beispiele gab, um fair zu bleiben)
Merken die nicht, dass sie sich damit ins eigene Bein schießen? Wie viele Leute, werden das Spiel nun erst als GOTY Version in nem Jahr kaufen? Dann zu einem Bruchteil des Neupreises?
ColdFever hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Hilfseinblendungen aus? Etwas, dass mich in der Alpha am meisten gestört hat, war, dass du mit Hilfseinblendungen regelrecht zugebombt wurdest. Kann man das jetzt mittlerweile abstellen?
Ich kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass diese Hinweise im Laufe der Zeit abnehmen. Ich nehme sie jedenfalls nicht mehr wahr. Wichtiger ist die Akustik, d.h. man hört die Vögel aufschrecken, man hört Tiere in Angst fliehen, oder die anderen Charaktere rufen Dir etwas zu, wenn sie z.B. das Monster oder ein gefährliches Tier gesehen haben. Überhaupt ist die akustische Kulisse überragend, was man jedoch erst nach einiger Zeit bewusst wahrnimmt. Man sollte z.B. als Trapper unbedingt auf die Geräusche des Jagdhunds achten.
Gut, das ist lobenswert. In der Alpha musste man kein bisschen auf die Vögel achten, weil der Bildschirm eh zugekleistert war mit Einblendungen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von flo-rida86 »

die-wc-ente hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Criminal Girls wird also wegen des angeblichen Sexismus hart abgestraft, Evolve aber trotz Abzockerei durch DLCs nicht ein bisschen. Daumen hoch :Daumenlinks:
Bei der Menge an Werbung die man hier zu Evolve am laufen hatte...
die dlc abzocke hat ja auch kein einfluss aufs spiel ansich.das spiel ist komplett und hat auch genug umfang(mehr wie titanfall oder cod)und bis sich das abnutzen wird kommen bestimmt schon die ersten gratis maps etc.

anders siehts da auch z.b mit destiny und usw. aus.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.02.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

PuNkGuN hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.

Hat ja auch so viel miteinander zu tun. ^^
Wenn Du mich schon zitierst, dann mach nen neuen Kommentar und nicht Deinen Beitrag über mir editieren^^

Hat sehr viel miteinander zu tun mMn (Stichwort Koop-Shooter, mit Freunden Spaß haben!). Und nein es war auch kein Bash meinerseits zu ColdFever - hast Du falsch verstanden. Ich seh das bei Evolve mit dem DLC nämlich nicht so arg. Finde es nur amüsant, nicht mehr und nicht weniger :wink:
Es schien mir nach zu vielen Posts, wenn ich für jeden der nahezu zeitgleich mit mir kommentiert, gleich nochmal einen neuen Kommentar zu mache^^ da haste dann am Ende von mir 5 Kommis am Stück xD

Mir ging es keineswegs darum, dass ich meinte das wäre ein Bash deinerseits. Mir ging es schlichtweg um das, was ich andeutete: ich sehe nicht viele Parallelen zwischen beiden Spielen. Ja, sie sind Coop-Shooter aber da hört es eigentlich schon auf. Und ich mein, es gibt zu Destiny schon einiges an Quellen und Bildmaterial wo recht deutlich ist, dass hier und da was rausgeschnippelt wurde. Daher verstehe ich einen Kreuzzug gegen Destiny eher als den der gerade gegen Evolve läuft.

Ich finde das ganze allerdings eher traurig, weil es den Gamern inzwischen genauso wie den Publishern nur um DLC geht...zwar auf unterschiedliche Arten, aber beide Parteien reduzieren Gaming derzeit darauf.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

2K? Waren das nicht die Macher von Left 4 Dead oder vertue ich mich da?