Genau das meinte ichLeon-x hat geschrieben:.....

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau das meinte ichLeon-x hat geschrieben:.....
Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Ach Leon danke, aber lass gut sein. Hast zwar Recht, bringt aber nix bei ihm...Leon-x hat geschrieben:....
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug (warum wohl, hm?) kostenlos anbieten. Das ist zu viel und ja, irgendwie schon abzocke. Besonders, weil das Spiel ja trotzdem 50 - 70 € kostet.ColdFever hat geschrieben:Aber ist Evolve überhaupt "Abzocke"?
Künftige neue Maps - werden kostenlos sein.
Künftige neue Spielmodi - werden kostenlos sein.
Künftige neue Gegner - werden kostenlos sein.
Wo gibt es das sonst noch?
Ich denke du reduzierst Destiny auf Dinge die dir nicht schmecken und auch nicht schmecken wollen. Wie bei jedem Multiplayer-Spiel kommt hier der Spaß vorallem durch das Miteinander zustande, mit Freunden, Bekannten oder Internetbekanntschaften. Und das erfüllt Destiny schon recht ordentlich.ColdFever hat geschrieben:Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Evolve: Abwechslungsreiches Spiel gegen eine smarte KI, deren Bots notfalls menschliche Spieler annehmbar ersetzen können.
[sonst etwas zu langer quote]
Ich habe versucht, Dir die Zusammenhänge zu erklären. Wenn Du trotzdem keinen Zusammenhang siehst zwischen kostenlosem DLC, der anderswo viel Geld kostet, und kostenpflichtigen DLC, der optional ist und den kostenlosen DLC am Ende finanzieren muss, kann ich Dir nicht helfen.Jazzdude hat geschrieben:Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug kostenlos anbieten.
Ich kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass diese Hinweise im Laufe der Zeit abnehmen. Ich nehme sie jedenfalls nicht mehr wahr. Wichtiger ist die Akustik, d.h. man hört die Vögel aufschrecken, man hört Tiere in Angst fliehen, oder die anderen Charaktere rufen Dir etwas zu, wenn sie z.B. das Monster oder ein gefährliches Tier gesehen haben. Überhaupt ist die akustische Kulisse überragend, was man jedoch erst nach einiger Zeit bewusst wahrnimmt. Man sollte z.B. als Trapper unbedingt auf die Geräusche des Jagdhunds achten.Jazzdude hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Hilfseinblendungen aus? Etwas, dass mich in der Alpha am meisten gestört hat, war, dass du mit Hilfseinblendungen regelrecht zugebombt wurdest. Kann man das jetzt mittlerweile abstellen?
Die meisten "Rezensenten" auf Amazon haben das Spiel nie in der Hand gehabt und kritisieren den teuren DLC. "Düster" ist da der falsche Eindruck, den das erzeugt, aber darum geht es diesen Leuten ja.Balla-Balla hat geschrieben:So, mal die Bewertungen auf amazon gecheckt, da sieht es recht düster aus, filtert man mal den fake der "Top Rezensenten" aus.
What? Komplexe Spielregeln? Für einen 10-Jährigen vielleicht. Aber die Einarbeitungszeit für jeden Charakter beträgt maximal 10 Minuten, also bitte. Normalerweise weiß man schon nach dem Intro-Video der Charaktere, wie der Hase läuft. Beim Monster kann es etwas anders aussehen, das habe ich nie gespielt.ColdFever hat geschrieben: Evolve: Komplexe Spielregeln und komplexe, animierte Spielwelten, in die man sich erst einarbeiten muss.
Gab es da nicht min. ein Vorbesteller-Monster, welches noch gar nicht draußen ist?
Evolve: Alle vorhandenen Inhalte sind von Anfang an vorhanden.
Weißt du das mit Sicherheit / hast es ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung?Evolve: Alle Spieler spielen immer zusammen, niemand wird durch DLC getrennt.
Stimmt nicht, die ursprüngliche Idee von Destiny war großartig, auch von der Geschichte her. Wurde aber durch Kommerz zerstört, weil's sonst zu anspruchsvoll gewesen wäre.Destiny: Spiel ohne Herz, das vom Publisher von Anfang an auf Kommerz getrimmt wurde.
So gehen die Meinungen auseinander. Bei Evolve sehe ich das durchaus ähnlich. Die ganzen F2P-Wochenenden waren ja ganz amüsant, aber jedes Mal hatte unsere Gruppe nach 5 - 6 Matches keine Lust mehr auf das Spiel, weil's immer dasselbe war. Als Nicht-Konsoleros ist uns Destiny ohnehin am Arsch vorbeigegangen. Wie so ziemlich jedes Spiel, bei dem das Marketing nach einem Atomkrieg aussieht. Für ein gutes Produkt muss man keine Werbung machen.Natürlich kann man auch mit Destiny Spaß haben, so wie man auch mit Monopoly Spaß haben kann, wenn man zur Zielgruppe gehört. Ich fand die Destiny-Beta durchaus für ein Wochenende interessant, aber ich würde beide Spiele nicht freiwillig spielen, weil es m.E. deutlich smartete Alternativen mit mehr Spielwitz und Spieltiefe gibt. Trotzdem lieben viele Leute Destiny und Monopoly, und das ist auch völlig ok.
Schon komisch, wenn jemand Evolve nicht gespielt hat dann wirfst du ihm das vor, sagst er hätte das Spiel nicht verstanden und sei einfach nur uninformiert. Du aber nimmst dir heraus Destiny aufgrund der Beta zu bewerten.ColdFever hat geschrieben:Destiny: Grindiges Spiel gegen eine hirntote KI, die nur in Massen gefährlich ist.PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Evolve: Abwechslungsreiches Spiel gegen eine smarte KI, deren Bots notfalls menschliche Spieler annehmbar ersetzen können.
Destiny: Einfache Spielregeln und einfache, unanimierte Spielwelten, die jeder in 10 Minuten versteht.
Evolve: Komplexe Spielregeln und komplexe, animierte Spielwelten, in die man sich erst einarbeiten muss.
Destiny: Großes Spiel auf klein getrimmt (herausgeschnittener DLC), damit man es nicht in kurzer Zeit durchspielt, sondern immer wieder etwas nachkaufen kann.
Evolve: Alle vorhandenen Inhalte sind von Anfang an vorhanden.
Destiny: Spieler werden getrennt, wenn diese nicht denselben DLC besitzen.
Evolve: Alle Spieler spielen immer zusammen, niemand wird durch DLC getrennt.
Destiny: Spiel ohne Herz, das vom Publisher von Anfang an auf Kommerz getrimmt wurde.
Evolve: Spiel mit Herz, das vom Publisher nachträglich auf Kommerz getrimmt wurde.
Natürlich kann man auch mit Destiny Spaß haben, so wie man auch mit Monopoly Spaß haben kann, wenn man zur Zielgruppe gehört. Ich fand die Destiny-Beta durchaus für ein Wochenende interessant, aber ich würde beide Spiele nicht freiwillig spielen, weil es m.E. deutlich smartete Alternativen mit mehr Spielwitz und Spieltiefe gibt. Trotzdem lieben viele Leute Destiny und Monopoly, und das ist auch völlig ok.
Nein, ich bin neu in die Unterhaltung gekommenColdFever hat geschrieben:Ich habe versucht, Dir die Zusammenhänge zu erklären. Wenn Du trotzdem keinen Zusammenhang siehst zwischen kostenlosem DLC, der anderswo viel Geld kostet, und kostenpflichtigen DLC, der optional ist und den kostenlosen DLC am Ende finanzieren muss, kann ich Dir nicht helfen.Jazzdude hat geschrieben:Es geht darum, dass die 15 $ für einen einzigen spielbaren Charakter sehen wollen. Da ist es völlig wurst, was sie im Gegenzug kostenlos anbieten.
"Abzocken" heißt, jemand betrügerisch übers Ohr zu hauen. Das ist bei ACU mit dem 100$-DLC ohne Gegenwert definitiv der Fall gewesen. Bei Evolve gibt es dagegen einen Gegenwert, bei dem nun jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob dieser für's Geld ausreichend ist oder nicht. Nur, weil eine Sache zu teuer ist, ist diese noch keine Abzocke. Nur, weil ich mir auch keinen Ferrari leisten kann, ist ein solcher "Abzocke". Ich gebe auch sicher keine 3 Euro für einen Skin aus, aber Abzocke, also Betrug, ist das deswegen noch lange nicht. Es ist ganz einfach nur ein schlechtes Angebot, zu dem man ohne Not und Druck problemlos "nein" sagen.
Gut, das ist lobenswert. In der Alpha musste man kein bisschen auf die Vögel achten, weil der Bildschirm eh zugekleistert war mit Einblendungen.ColdFever hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass diese Hinweise im Laufe der Zeit abnehmen. Ich nehme sie jedenfalls nicht mehr wahr. Wichtiger ist die Akustik, d.h. man hört die Vögel aufschrecken, man hört Tiere in Angst fliehen, oder die anderen Charaktere rufen Dir etwas zu, wenn sie z.B. das Monster oder ein gefährliches Tier gesehen haben. Überhaupt ist die akustische Kulisse überragend, was man jedoch erst nach einiger Zeit bewusst wahrnimmt. Man sollte z.B. als Trapper unbedingt auf die Geräusche des Jagdhunds achten.Jazzdude hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Hilfseinblendungen aus? Etwas, dass mich in der Alpha am meisten gestört hat, war, dass du mit Hilfseinblendungen regelrecht zugebombt wurdest. Kann man das jetzt mittlerweile abstellen?
die dlc abzocke hat ja auch kein einfluss aufs spiel ansich.das spiel ist komplett und hat auch genug umfang(mehr wie titanfall oder cod)und bis sich das abnutzen wird kommen bestimmt schon die ersten gratis maps etc.die-wc-ente hat geschrieben:Bei der Menge an Werbung die man hier zu Evolve am laufen hatte...James Dean hat geschrieben:Criminal Girls wird also wegen des angeblichen Sexismus hart abgestraft, Evolve aber trotz Abzockerei durch DLCs nicht ein bisschen. Daumen hoch
Es schien mir nach zu vielen Posts, wenn ich für jeden der nahezu zeitgleich mit mir kommentiert, gleich nochmal einen neuen Kommentar zu mache^^ da haste dann am Ende von mir 5 Kommis am Stück xDPuNkGuN hat geschrieben:Wenn Du mich schon zitierst, dann mach nen neuen Kommentar und nicht Deinen Beitrag über mir editieren^^Eridrael hat geschrieben:PuNkGuN hat geschrieben:ColdFever verteigt hier Evolve, gegen Destiny hat er nen Kreuzzug geführt.
Hat ja auch so viel miteinander zu tun. ^^
Hat sehr viel miteinander zu tun mMn (Stichwort Koop-Shooter, mit Freunden Spaß haben!). Und nein es war auch kein Bash meinerseits zu ColdFever - hast Du falsch verstanden. Ich seh das bei Evolve mit dem DLC nämlich nicht so arg. Finde es nur amüsant, nicht mehr und nicht weniger :wink: