Ich habe absichtlich auf den Beitrag von HerrPes geantwortet, um so allen noch einmal die Gelegenheit zu geben die erhobenen Vorwürfe gegen Zuxxez zu lesen. Ich wundere mich schon, weshalb so wenige darauf reagieren. Stimmt auch nur die Hälfte von dem, was hier steht, ist das für mich Grund genug dieses Spiel nicht zu kaufen.HerrPes hat geschrieben:Vorsicht: Two Worlds wird von Zuxxez vertrieben!
Das ist die Firma bei der Massenklagen (sammt Abmahnungnen, eventueller Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung der Hardware) zur Tagesordnung gehoeren. Zuletzt haben sich die Herren im Fall Earth 2160 beliebt gemacht (naehere Info beim Link weiter unten).
Ich kann daher jedem nur raten, sich das Spiel NICHT zu kaufen, egal wie gut es sein mag, oder wie sehr man es spielen moechte, da man ansonsten die von Zuxxez betriebene Mahnungsabzocke mitfinanziert. Da werden auf (sehr schwachen) Verdacht tausendfach Mahnungen verschickt, die kein anderess Ziel haben als den Betroffenen so weit zu verunsichern, bis er die Mahngebuehren zahlt. Und da ist es egal ob man sich das Spiel tatsaechlich runtergeladen hat odet nicht, schliesslich sind die drohenden Anwalts/Gerichtskosten wesentlich hoeher als die Mahngebuehren, und sofern man sich durch die Briefe nur genug einschuechtern laesst, waehlt man das kleinere Uebel und zahlt die Mahngebuehren.
In meinen Augen ist das Vorgehen kriminell, aber so mancher Anwalt verdient seine Broetchen voellig legal mit solchen Massenmahnungen.
Auch nimmt es Zuxxez mit der Pressefreiheit nicht so genau, da wird mal fix Klage eingereicht, wenn ein Test nich die gewuenschte Wertung liefert (Unterlassungserklaerung gegen Gamestar im Fall Knight Shift; 69% hatte es bekommen, dabei ist es auch nach der Klage geblieben, auch wenn Zuxxez grosszuegigerweise bereit war sich aussergerichtlich zu einigen, sofern denn eine Wertungskorrektur nach oben statt gefunden haette)
Alle die sich fuer weiterfuehrende Informationen ueber Zuxxez und ihre Geschaeftspraktiken interessieren leg einfach mal nah nach "Zuxxez" zu googlen. Man findet direkt auf der ersten Seite folgenden Eintrag (und noch mehr, aber ich weiss nicht ob hier im Forum Links auf gulli so gern gesehen sind, daher lass ich den mal weg):
http://www.punktlog.de/index.php/zuxxez ... -und-band/
Alle hoffnungslosen Optimisten, die sich fuer Two Worlds interessieren, aber wegen zuxxez von einem Kauf absehen, sollten am besten je eine email an office@realitypump.pl und dhassinger@zuxxez.com schreiben, in der sie kurz ihre Beweggruende erklaeren. Evtl. bewirkt man ja so, dass Realitypump sich einen neuen Publisher sucht, bzw. Zuxxez die dubiosen Geschaeftspraktiken unterlaesst. DIe Hoffnung stirbt zuletzt.
Alle die sich nicht dafuer interessieren, wem sie da ihr Geld geben (bzw. was dann damit gemacht wird), oder die sich jetzt denken "Kaufs halt nicht, aber hoer auf zu heulen", sei gesagt, dass dierser Post lediglich der Information dienen soll. Ich faende es schade, wenn jemand mit dem Kauf des Spiels unwissentlich Zuxxez Geschaeftspraktiken unterstuetzen wuerde. Wenn ihr euch trotzdem das Spiel kaufen wollt, so koennt ihr dass natuerlich tun.
Auch werte ich Two Worlds bzw. den Hersteller (Realitypump) ab, mir gehts hier nur um den Publisher.
Zuxxez zux! Trigger-happy pettifogger!
Vorher wurde darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist sein teuer verdientes Geld (oder eben das der Eltern

Ich denke, die oben genannten Anschuldigungen wiegen um einiges schwerer bei der Entscheidung darüber, ob ein solches Spiel gekauft und infolgedessen der Publisher Zuxxez unterstützt werden soll.
Wenn ich dann noch einige Forumsbeiträge lese wie z. B. von ruodlieb: ich zitiere:
"Ich hoffe in brünstig 4players liest was ich hier geschrieben habe und stellt wenigstens im Forum noch einige Sachen klar insbesondere was den mutilier paart angeht und denkt sich nicht nur, das diese Infos ja auch andere Tester und Tests des Spieles übernehmen können."
Puh - Luft holen! Syntax? Rechtschreibung? Schon einmal davon gehört?
Oder von sgt.dreamer:
"Ich gebe zu das Spiel istn icht fuerj edermann was aber fuer einige fuerm ich ist es das beste Spiel was es aktuell gibt."
Wie bitte?
Ein Beitrag noch von ricochet76 (wobei ich inständig hoffe, dass die Zahl 76 nicht für das Geburtsjahr steht

"echt, das game ist billig, einfach billig, mehr nicht. scheiss grafik, scheiss sound, scheiss dialoge/stimmen, alles scheisse, auch gameplay scheisse."
Wurde ja bereits ausgiebig kommentiert...
Den gerade zitierten Usern rate ich dringend auf www.wikipedia.de den Begriff "Textlinguistik" einzugeben.
Fazit: einige hier sollten es zumindest in Erwägung ziehen, das Spiel nicht zu kaufen, um es stattdessen in Bücher zu investieren. Eine Investition für's Leben!