Verfolgt man die Dialoge im Spiel, wird deutlich, dass sich die Entwickler dessen durchaus bewusst sind und sie versuchen, das Thema der Misogynie satirisch anzugehen. Doch in der Art und Weise, wie sie dies umsetzen, konterkarieren sie den Ansatz – zumal man auch mit einem männlichen Wärter die Damen und Mädchen beaufsichtigt und auf den rechten Weg führen muss.
also so wie bei GTA die Sache mit dem foltern:
"foltern ist schlecht!!!" bamm bamm ,double-combo-hit-give-me-the-pincers-QTE!! "ein mann muss tun was ein mann tun muss." ...
btw. vielleicht reiten sie ja auch einfach auf der 50-shades-welle (da regt sich keiner auf?)
Also fassen wir mal zusammen, das Spiel an sich ist gut und macht Spaß, wird aber wegen momentan vorherrschenden sozialen Gegebenheiten mit einer schlechten Wertung abgestraft.
Meine Güte, 4p, sind die Klickzahlen derart im Eimer, dass man rechtzeitig zur Veröffentlichung von 50sog jetzt irgendwelche primitiven Anime-Fummelspielchen als Headline testet?
Nichts gegen primitive Anime-Fummelspielchen aber ehrlich, eine redaktionelle Analyse solcher Programme braucht es eigentlich eher nicht, es sei denn, man will halt den traffic ein bisschen ausbauen...
wenn man das schon als freunefeindlich bzw. misogyn bezeichnet, sollte man darauf auch näher eingehen, warum das so sein soll.
ich seh hier nur platte sexuelle objektivierung.
das sind zwei verschiedene sachen.
Beam02 hat geschrieben:Das viel diskutierte Minispiel nimmt nach Aussage derer die es gespielt haben (siehe z.B. der entsprechende GAF-Thread) wohl nur einen winzigen Teil der Spielzeit in Anspruch.
Huch, ich dachte, die Neogaf-Moderation hätte die Diskussion um diesen Titel im Vorfeld verboten.
Naja, als privatwirtschaftlich betriebenes Forum können sie nun einmal selber festlegen, worüber diskutiert werden darf, an und für sich nichts besonderes.
Criminal Girls allerdings in einem Satz mit RapeLay zu nennen und beide Titel damit auf eine Stufe zu stellen ...
Zuletzt geändert von Gast am 12.02.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
LePie hat geschrieben:
Huch, ich dachte, die Neogaf-Moderation hätte die Diskussion um diesen Titel im Vorfeld verboten.
Spoiler
Show
"repulsive products" Wow. Na, da nehm ich ja lieber Unmengen an Shitposting in Kauf, solange man sich auch tatsächlich über alle Spiele unterhalten darf.
Also vor einiger Zeit gab's da einen Thread zu im GAF. Durch den hab ich überhaupt erst von dem Spiel erfahren. Aber fragt mich nicht, wie lange der existiert hat^^ Gibt aber genug (Video) Reviews zum Spiel, da würde auf dem Minispiel eigentlich nie groß rumgeritten. Eben weil es so viel von der Spielzeit dann doch nicht einnimnt.