Two Worlds: Test im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63530 »

Der Release der PC-Version ist am 9., also übermorgen. ;)

EDIT:
Da war wer schneller. :D
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

also ich muss sagen das two worlds von der grafik her sehr gut aussieht, und das man sehr viele möglichkeiten im spiel hat ist auch sehr verlockend.
aber: was nützt mir die beste grafik und das beste gameplay, wenn all diese dinge nicht richtig zusammen passen ???
Oblivion war ein verdammt gutes spiel, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein zweiter durchgang nie gefreut hat.
ein RPG währe geil, wo alle quest per zufalls-generator erzeugt werden, damit nie ein spiel gleich ist :D
zurück zum thema: ich wollte eigentlich am sontag two worlds bei amazon vorbestellen, habs aber dann doch unterlassen; warte lieber erst denn test ab, bevor ich mir ein spiel um 45€ kaufe, dass ich schon nach 5min nicht mehr spielen will :wink:
hab durch g3 schon eine zu große enttäuschung erlebt :cry:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ReideenEagle hat geschrieben:Schon komisch, das es vorm Release keine Tests hat.

Hat es euch Zuxxez verboten vorm 9.5. irgend welche Reviews rauszulassen?

@eisregen
netter avatar, woraus ist der?
12 Kingdoms
Anime in 5 DVD Boxen mit je 2 DVDs. Gesammt 45 folgen. Absolut empfehlenswert, wenn auch ab und an schwer mitzubekommen. (12 Königreiche in japanischen namen merken ist nicht immer easy ^^)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich hätt da mal ne Frage.

Muss man für den Onlinemodus von Two Worlds auch monatliche Gebühren bezahlen?

Wär nett wenn jemand da was wüsste oder nen Link mit Infos darüber posten könnte.
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich hätt da mal ne Frage.

Muss man für den Onlinemodus von Two Worlds auch monatliche Gebühren bezahlen?

Wär nett wenn jemand da was wüsste oder nen Link mit Infos darüber posten könnte.
nein, der mp modus kostet nichts extra.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

habs heute im Saturn (Wien, Mariahilferstraße) schon gesehen,... wird das jetzt erst morgen aktiviert?? Wär blöd für die die es heute kaufen.

Gibts vielleicht schon Spielberichte??
rico_mq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

geil amazon schreibt mir grad das sies versendet haben... ich gugg mal eben auf die two-worlds seite und entdecke den ersten grausamen newseintrag: update1.1 verfügbar.... oh mein gott... wird das also ein gothic3 deja vu:?:
naja nu is zu spät zum abbestellen...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich hab es heute bekommen, ein kumpel hat es sich gestern schon bei media markt gezogen. ich denke, die ersten user-reviews werden hier auch in den nächsten stunden eintrudeln - mein kumpel meinte, er hätte schon einige recht gravierende bugs gefunden (gerade bei der sprachausgabe).
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Ich kaufs mir erst, wenn ich einen Testbericht gelesen habe (hoffentlich wirds morgen was bei 4Players ;)).

Hätte ja schon sehr große Lust, nur nach dem Gothic 3 reinfall zögere ich noch...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mal ein kleiner Spielbericht von mir nach knapp 5 Stunden spielzeit:

Also das Spiel ist echt super geworden und würde von mir auch locker 90% bekommen...aber....es gibt Bugs. Das mit dem Pferd soll ja wohl ein Witz sein...wie kann sowas released werden, das tierchen gibt sich äusserst bockig und bleibt an jedem kleinen Fitzel hängen, egal ob Ast, Stein oder Abhang...und es da dann rauszumanövrieren ist eine wahre Freude. Das Pferd hätten sie in dem Zustand lieber weglassen sollen wie es Stalker mit den Autos gemacht hat.

Die Grafik des Spiels ist...sofern man per Nvidia Control das AF auf 16x stellt (im Spiel gibt es dafür unverständlicherweise keine Funktion)....eine Augenweide. Vor allem Dungeons mit ihrem Nebel am Boden sehen excellent aus und toppen sogar noch Oblivion. Auch draussen sieht es sehr schmuck aus, vor allem bei Nacht wenn Nebel aufzieht...klasse. Aber auch Tagsüber bei Sonnenschein sieht alles, dank HDR, spitze aus.

Ein großes Lob bekommt Zuxxez von mir für die Waffengestaltung. Allein in den 5 Stunden spilezeit hab ich schon mehr verschieden aussehende Waffen gefunden als in Herr d. Ringe. Online in 120 Stunden Spielzeit...das ist wirklich spitze. Und das man alle Gegenstände die gleich sind miteinander kombinieren kann und diese dann stärker werden ist absolute Spitze. Das spart erstmal platz im Inventar und bringt einen schnell starke Waffen. Derweilen ist das Spiel, anders als Oblivion und G3, auch wirklich ausbalanciert. Hier überlegt man sich schon 2x ob man sich blind in jeden Kampf stürzt, denn es laufen Gegner rum die einen mit einem Treffer erschlagen, falls das mal passiert ist das aber nicht so schlimm, man wacht am nächsten Friedhof wieder auf ohne, so glaube ich, irgendwelche Strafen...zumindest sind mir keine aufgefallen.

Auch die Charakterentwicklung ist gelungen. Es gibt sehr viele verschiedene Skills wie man sich entwickeln kann. Klasse finde ich das man z.b. Zauber "boosten" kann, man findet spezielle Karten die den Zauber z.b. verstärken oder dafür sorgen das er weniger Mana verbraucht...diese Karten kann man beliebig kombinieren und auch wieder problemlos entfernen und woanders einsetzen.

Es gibt aber auch Schattenseiten.
z.b. hab ich schon 2 stellen im Spiel gefunden wo der Held nicht mehr rauskommt und man neu laden muss. Animationen im Kampf wirken eigentlich gut, aber der Held reagiert sehr komisch wenn er getroffen wird und das Blut wirkt arg künstlich und bleibt auch nicht am Boden liegen. Wenn der Held den Berg runterläuft wackelt das Bild und er bewegt sich auch sehr komisch. Schwimmen tut der Held am anfang mal eeeexxxxtrem langsam (nur mit 10% seiner Laufgeschwindigkeit) und es gibt auch keinerlei Wellenbewegung im Wasser....dafür sieht das Wasser aber sehr nett aus ;)

Ich könnte jetzt noch einige kleine Bugs mehr nennen, aber dazu hab ich keine Lust. Es sind auch keine Bugs die den Spielspass so trüben das man nicht drüber hinwegsehen könnte. Aber einen hab ich noch, der ist auch ziemlich geil stört den Spielspass aber ebenfalls net, obwohl man sich bei dem fragt ob die Programmierer ihr Spiel nicht selber testen...also mich würde das stören!

Der Held hat eine wunderschöne Animation bekommen um seine Waffe zu ziehen...aber nur wenn er still steht. Sobald er läuft und man zieht die Waffe tut er das offensichtlich nicht. Bleibt man aber stehen, hat er sie auf einmal wie von Geisterhand in seinen Händen. Stehen bleiben muss man auch zwingenst, denn sonst schlägt er nicht los. Hat man die waffe aber im stehen gezogen kann man auch im laufen kämpfen....sehr obskur wenn ihr mich fragt

Das Spiel ist übrigens mehr Hack&Slay ala Gothic 3, stupides klicken der linken Maustaste reicht um die Kämpfe zu gewinnen oder zu sterben, blocken tut der Held von selbst wenn er mal lust dazu hat. Das mag dem ein oder anderen sicher nicht gefallen, deswegen erwähn ich es mal.

Fazit:
Bugs sind da, wie das Pferd, man kann aber auch ohne Pferd gut auskommen und es gibt überall Teleporter und hat sogar im laufe des Spiels seinen eigenen den man überall einsetzen kann, aber bereut habe ich den kauf, genau wie bei Gothic 3, deswegen nicht. Die Welt ist stimmig, es passt alles, die Sprachausgabe ist klasse und wenigstens läuft es (im gegensatz zu G3) permanent (Alle Regler Rechts, AA auf 8x, 1920x1200) mit über 40 Frames flüssig und stabil, stürzt also nicht ab.

Wem G3, abgesehen von den abstürzen aka Savebug, denn die gibt es hier nicht, schon zu verbuggt war sollte lieber erstmal probespielen, alle anderen die ein tolles RPG (mit kleinen schwächen) haben wollen könne zuschlagen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Reno_Raines: mit oder ohne Patch gespielt?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Reno_Raines hat geschrieben:Mal ein kleiner Spielbericht von mir nach knapp 5 Stunden spielzeit:

Also das Spiel ist echt super geworden und würde von mir auch locker 90% bekommen...aber....es gibt Bugs. Das mit dem Pferd soll ja wohl ein Witz sein...wie kann sowas released werden, das tierchen gibt sich äusserst bockig und bleibt an jedem kleinen Fitzel hängen, egal ob Ast, Stein oder Abhang...und es da dann rauszumanövrieren ist eine wahre Freude. Das Pferd hätten sie in dem Zustand lieber weglassen sollen wie es Stalker mit den Autos gemacht hat.

Die Grafik des Spiels ist...sofern man per Nvidia Control das AF auf 16x stellt (im Spiel gibt es dafür unverständlicherweise keine Funktion)....eine Augenweide. Vor allem Dungeons mit ihrem Nebel am Boden sehen excellent aus und toppen sogar noch Oblivion. Auch draussen sieht es sehr schmuck aus, vor allem bei Nacht wenn Nebel aufzieht...klasse. Aber auch Tagsüber bei Sonnenschein sieht alles, dank HDR, spitze aus.

Ein großes Lob bekommt Zuxxez von mir für die Waffengestaltung. Allein in den 5 Stunden spilezeit hab ich schon mehr verschieden aussehende Waffen gefunden als in Herr d. Ringe. Online in 120 Stunden Spielzeit...das ist wirklich spitze. Und das man alle Gegenstände die gleich sind miteinander kombinieren kann und diese dann stärker werden ist absolute Spitze. Das spart erstmal platz im Inventar und bringt einen schnell starke Waffen. Derweilen ist das Spiel, anders als Oblivion und G3, auch wirklich ausbalanciert. Hier überlegt man sich schon 2x ob man sich blind in jeden Kampf stürzt, denn es laufen Gegner rum die einen mit einem Treffer erschlagen, falls das mal passiert ist das aber nicht so schlimm, man wacht am nächsten Friedhof wieder auf ohne, so glaube ich, irgendwelche Strafen...zumindest sind mir keine aufgefallen.

Auch die Charakterentwicklung ist gelungen. Es gibt sehr viele verschiedene Skills wie man sich entwickeln kann. Klasse finde ich das man z.b. Zauber "boosten" kann, man findet spezielle Karten die den Zauber z.b. verstärken oder dafür sorgen das er weniger Mana verbraucht...diese Karten kann man beliebig kombinieren und auch wieder problemlos entfernen und woanders einsetzen.

Es gibt aber auch Schattenseiten.
z.b. hab ich schon 2 stellen im Spiel gefunden wo der Held nicht mehr rauskommt und man neu laden muss. Animationen im Kampf wirken eigentlich gut, aber der Held reagiert sehr komisch wenn er getroffen wird und das Blut wirkt arg künstlich und bleibt auch nicht am Boden liegen. Wenn der Held den Berg runterläuft wackelt das Bild und er bewegt sich auch sehr komisch. Schwimmen tut der Held am anfang mal eeeexxxxtrem langsam (nur mit 10% seiner Laufgeschwindigkeit) und es gibt auch keinerlei Wellenbewegung im Wasser....dafür sieht das Wasser aber sehr nett aus ;)

Ich könnte jetzt noch einige kleine Bugs mehr nennen, aber dazu hab ich keine Lust. Es sind auch keine Bugs die den Spielspass so trüben das man nicht drüber hinwegsehen könnte. Aber einen hab ich noch, der ist auch ziemlich geil stört den Spielspass aber ebenfalls net, obwohl man sich bei dem fragt ob die Programmierer ihr Spiel nicht selber testen...also mich würde das stören!

Der Held hat eine wunderschöne Animation bekommen um seine Waffe zu ziehen...aber nur wenn er still steht. Sobald er läuft und man zieht die Waffe tut er das offensichtlich nicht. Bleibt man aber stehen, hat er sie auf einmal wie von Geisterhand in seinen Händen. Stehen bleiben muss man auch zwingenst, denn sonst schlägt er nicht los. Hat man die waffe aber im stehen gezogen kann man auch im laufen kämpfen....sehr obskur wenn ihr mich fragt

Das Spiel ist übrigens mehr Hack&Slay ala Gothic 3, stupides klicken der linken Maustaste reicht um die Kämpfe zu gewinnen oder zu sterben, blocken tut der Held von selbst wenn er mal lust dazu hat. Das mag dem ein oder anderen sicher nicht gefallen, deswegen erwähn ich es mal.

Fazit:
Bugs sind da, wie das Pferd, man kann aber auch ohne Pferd gut auskommen und es gibt überall Teleporter und hat sogar im laufe des Spiels seinen eigenen den man überall einsetzen kann, aber bereut habe ich den kauf, genau wie bei Gothic 3, deswegen nicht. Die Welt ist stimmig, es passt alles, die Sprachausgabe ist klasse und wenigstens läuft es (im gegensatz zu G3) permanent (Alle Regler Rechts, AA auf 8x, 1920x1200) mit über 40 Frames flüssig und stabil, stürzt also nicht ab.

Wem G3, abgesehen von den abstürzen aka Savebug, denn die gibt es hier nicht, schon zu verbuggt war sollte lieber erstmal probespielen, alle anderen die ein tolles RPG (mit kleinen schwächen) haben wollen könne zuschlagen
Naja, dein erster Spielbericht ist gut gelungen nur mit der Wertung würde ich noch vorsichtig sein. Hab bisher aus den Foren gelesen das das Spiel gut sein soll, aber einen teilweise hohen Schwierigkeitsgrad hat (bei mehreren Bogenschützen) Sonst kann man nocht nicht viel erfahren, es reicht von naja bis vielleicht besser oder genau so gut wie Oblivion. Die Hauptstory sollte interessant sein und grafisch sollte HDR und FSAA nach dem Patch ebenfalls gleichzeitig ausgeführt werden können.

Alles aus Foren gelesen, hab das Spiel nicht selber. Ob erste Tests heute erscheinen werden ist aber noch nicht sicher. Erster Vortest ohne Wertung:

http://www.cynamite.de/pc/news/more/two ... lease.html

Edit: Will noch hinzufügen das gesprochen wird das das Spiel neben einigen kleinern Bugs auch ein klein wenig unfertig aussieht. Aber vielleicht kann einer der 2Worlds hat darüber mehr sagen als ich.
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

Pestilencedt hat geschrieben:Ich kaufs mir erst, wenn ich einen Testbericht gelesen habe (hoffentlich wirds morgen was bei 4Players ;)).

Hätte ja schon sehr große Lust, nur nach dem Gothic 3 reinfall zögere ich noch...

ganz meine rede man :wink:
was ich bis jetzt im i-net gelesen haben soll 2w extrem gut sein, aber auch ein bisschen verbugt;
wenn morgen guter test, dann morgen schneller kauf :D
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

wollt ihr dass die das Spiel nach ein paar Stunden spielen schon testen??? so ein Schwachsinn, die sollen sich gefälligst Zeit lassen und vor allem MIT den neuesten Patches testen, ich möchte nicht über Fehler im Spiel lesen, die es in der aktuellsten Version gar nicht mehr gibt.

Immer diese ungeduldigen Leute hier :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:@Reno_Raines: mit oder ohne Patch gespielt?
1.1 hab ich direkt gestern vorm ersten spielen installiert, soll aber eh nur MP verbessert haben, ka warum es keine detailierten Patch-Notes gibt.

@Blue_Ace
Schwieirgkeitsgrad kann eingestellt werden, spiele auf mittel. Mehrere Bogenschützen machen dich am Anfang gnadenlos kalt. Da muss man wirklich geschickt vorgehen (und das gute ist das man das bei dem Spiel kann...denn die haben keine Ferngelenkten Pfeile wie in anderen spielen, wenn du in bewegung bleibst treffen die dich einfach nicht) und sie in eine Falle locken. Ich schau immer das ich die zu ein paar Wölfen locke...die machen das dann für mich und anschliessend kümmer ich mich um die Wölfe ;)

Hab jetzt knapp 10 Stunden auf den Buckel und gerade die Zwergenmine unter extremen Schweissausbrüchen geräumt (da waren bestimmt 50-60 Zwerge drin). Am Ende wartet ein Zyklop auf euch....1 schlag und man ist geschichte, bei voller Lebensleiste und 450 Lebenspunkten o_O

Das Spiel gefällt mir persönlich immer besser, auch wenns ein paar ungereimtheiten gibt.