Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Startzeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Star

Beitrag von flo-rida86 »

Rooobert hat geschrieben:Battlefield Hardline :ugly:

Innovativ muss auch nicht gleich gut sein. Für mich ist Evolve trotz aller "Innovation" nicht mehr als durchschnittlich. Hab es aber auch nur 6-7 Matches gespielt und dann gelangweilt abgeschaltet.
ich hoffe das wahr ein witz mit hardline.

ich geb dir recht es muss nicht immer gleich das rad neu erfinden das hass ich auch an manchen hier das man sagt gähn wieder nichts neues.
aber hardline?ich weiss nicht das ist so unnötig wie noch was.lieber billiger bf4 holen und auf battlefront warten oder glei für bf5 sparen.hardline macht doch nichts besser als die richtigen bfs eher schlechter z.b. die grafik und das unpassende spieltempo.

bei evolve muss sich hingegen nur noch eins beweisen was die zeit zeigen wird und zwar langzeimotivation.aber wenn sowas wie dota es schafft mit seinen 3maps und immer der gleichen taktik noch heute zu begeistern wird das evolve sicher auch schaffen.

was findest du denn jetzt so typisch durchschnitt an dem spiel?

die grafik geht z.b. schon mal über den durchschnitt und hat noch moderate anforderungen.
die ki ist für heutige verhältnisse auch mehr als durchschnitt.
balance ist auch sehr gut gelungen.
klar die shootermachnik ist jetzt nicht so auffällig aber gehört noch zu denb besten und ermöglicht einen super spielfluss.
auch finde ich das es nicht wie bei titanfall nur am anfang ein wow gibt.

was ich aber immer noch hoffe ist das sie das mit der mini map wieder so machen wie in der alpha.

aber ich denke es liegt auch evtl. nur an der kurzen spielzeit.den 6-7matches sind nicht wircklich viel.
aber gut jedem das seine wollte das nur mal fragen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CryTharsis hat geschrieben:Muss es denn immer was innovatives sein? MP und Koop shooter gibt es wie Sand am Meer... :wink:
wenn man jedes spiel so grob beschreiben würde wird es sicher nichts mehr innovatives geben.aber nein muss es nicht unbedingt den ein innovatis spiel das einfach keinen spass macht oder einfach nicht fesselt nutzt einem nichts.aber bei evolve handelt es sich ja nicht nur um einen besonderen koop shooter,er ist auch noch gut(den rest lass ich hoffen da ich selber erstmal die vollversion spielen muss).

ich kann mir bestimmt auch vorstellen das damals viele bei l4d sagten hmmm sieht absolut austauschbar aus.keine statistiken nichts zum freischalten etc. hmmm das spiel ist bestimmt in einem monat tot.

wie es am schluss aussah wissen wir alle.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

flo-rida86 hat geschrieben:ich denke nicht das die vollversion so extreme ladezeiten hatte wie die alpha.
Ja, das sieht jetzt alles gut aus. Wenn Du eine PS4 hast, suche einmal in die Livestreams nach "Evolve" oder "Maru and Daxter German/English". Der Glückliche spielt schon den ganzen Sonntag mit fast 1000 Zuschauern, und immer wenn ich mal wieder reinschaue, sieht das flüssig und problemlos aus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Destiny. Nur dass manche Leute plötzlich auf der andere Seite stehen.^^

Letztlich werden aber auch hier genug Spieler ihren Spaß haben trotz aller Unzulänglichkeiten oder hohen Erwartungen. Ob man nun die DLC als Abzocke sieht oder einem der Grundumfang reicht muss jeder selber wissen. Patch hier Patch da.

Allen Jägern und Monstern wünsch ich wie bei Destiny viel Spaß und der Rest wird schon ein anderes Game finden was ihm gefällt.
bei evolve sind aber keine grossen erwartungen enstanden auf grund grosser sprüche von den entwicklern im gegensatz zu destiny.

auch das mit dem umfang ist schon ein unterschied.
während destiny mickrig gegen andere mmos wirkte oder bei solchen titeln wie borderlands und diablo ist es bei evolve unter den koop shootern nicht.
bei evolve wird auch letztlich alles gratis ins spiel kommen das ist bei destiny nicht der fall.
jedenfalls bietet evolve auh mehr wie der mp shooter titanfall.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ColdFever hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:ich denke nicht das die vollversion so extreme ladezeiten hatte wie die alpha.
Ja, das sieht jetzt alles gut aus. Wenn Du eine PS4 hast, suche einmal in die Livestreams nach "Evolve" oder "Maru and Daxter German/English". Der Glückliche spielt schon den ganzen Sonntag mit fast 1000 Zuschauern, und immer wenn ich mal wieder reinschaue, sieht das flüssig und problemlos aus.

oh man das was du zitiert hast hat ein schreibfehler hab ich gar nicht bemerkt das hatte kann man natührlich für ein hat ersetzten sry.

eine ps4 hab ich aber ich hab nicht daran gedacht da ichs eh für pc hol(aber danke für den tipp).aber man weiss ja mittlerweile das evolve sehr gut ankommt bei den livestreams schon in der beta wahr es unter den top 10.

ebenso wie bei den kanal battle pros wo eigentlich nur battlefield vom guten siegesmund gezeigt wird wollen die meisten zuschauer eher evolve einfach weil es spannender ist zuzuschauen.

und falls einer kommt ja das heisst nicht das,dass spiel gut ist nur weils geil zum zuschauen ist.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

flo-rida86 hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Wenn Evolve endlich draußen ist, gibt es hier im Forum wenigstens eine Nervensäge weniger. Zumindest die nächsten Wochen. Hat doch auch was gutes..
Mach dir da keine Hoffnung. Die Wartezeiten zwischen den Matches sind lang genug, um nebenher noch ohne Stress hier ins Forum zu kommen.
Aber ich finde dich mehr störend.
ich denke nicht das die vollversion so extreme ladezeiten hatte wie die alpha.bei einer alpha ist es ja typisch aber in der vollversion kann ich mir das nicht vorstellen zumal der 3gb patch unter anderem das nochmals reduziert.
Ich rede nicht von den Ladezeiten, sondern von den Wartezeiten. Zwischen den Matches gibt es kleine Pausen bis zu 60 Sek oder so. Wenn da nicht alle auf "ready" klicken, ist das immer ne Warterei
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ich rede nicht von den Ladezeiten, sondern von den Wartezeiten. Zwischen den Matches gibt es kleine Pausen bis zu 60 Sek oder so. Wenn da nicht alle auf "ready" klicken, ist das immer ne Warterei[/quote]

oh sry stimmt ok hab ich falsch gelesen.ja das wird bestimmt öfter passieren das hab ich aktuell bei heroes of the storm oft.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Frostbeast hat geschrieben:Ich rede nicht von den Ladezeiten, sondern von den Wartezeiten. Zwischen den Matches gibt es kleine Pausen bis zu 60 Sek oder so. Wenn da nicht alle auf "ready" klicken, ist das immer ne Warterei
flo-rida86 hat geschrieben:oh sry stimmt ok hab ich falsch gelesen.ja das wird bestimmt öfter passieren das hab ich aktuell bei heroes of the storm oft.
Bei Hots? Das Spiele ich ja auch aber Wartezeiten gibts da nur, wenn ich nicht auf starten klicke :Häschen:
Oder meinst die Wartezeit, bis andere SPieler gefunden worden sind?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ja wo ist das kleine Monster....

Beitrag von Leon-x »

Natürlich war der Hype größer bei Destiny und die Erwartungen durch falsches Marketing zu hoch gesetzt worden. Wobei sich jeder durch die Beta selbst ein Bild machen konnte. Nur die beinhaltet trotzdem nicht die anderen Gegnerklassen oder schweren Raids und Endbosse.
Da ist halt wieder die Frage nach der Auffassung ob Destiny jemals als 100% MMO beschrieben wurde oder ob mal selber schnell auf den Trichter kam dass es ein Shooter mit MMO-Elementen ist.
Selbst reine MMOs entwickeln sich mit der Zeit vom Umfang. Nur bei Destiny hat man wohl die Erwartung dass es gleich zu Anfang alle Maßstäbe sprengt. Dabei dürfte bei einem 10 Jahres-Plan doch klar sein dass es erst nach und nach mehr Form annimmt. Selbst Bungie kann nicht zaubern.
Ich will auch Destiny gar nicht groß verteidigen. Es hat deutliche Schwächen aber auch seine stärken. Irgendwas muss es ja richtig gemacht haben wenn viele Leute mehr als 50-60 Stunden reingebuttert haben.
Einige sogar paar Hundert.

Aber selbst bei Hardline sehe ich seine Existenzberechtigung. Klar kann es auch ein Addon sein. Nur für Leute die sich halt am reinen Kriegssetting satt gesehen haben und nicht ständig von 3 Panzern eingekreist sehen bietet es was anderes. Wenn man auf das Grundgerüst von BF bock hat und den leichten Counterstrike-Einschlag mag.
Wer natürlich BF3/4 noch nicht hat sollte lieber vom Preis her da zuschlagen bis Hardline seinen vollen Umfang hat.
Bleibt halt Geschmacksache und welche Spielmodi einen interessieren.

Bin auch gespannt wie Evolve auf Dauer ankommt und motoviert. Nur zusätzlich Monster für 15,-€ oder Hunter bei 7,50 € sind eben auch nicht kostenlos. ;)
Selbst wenn man sie nicht zwingend braucht. Tun aber die DLCs bei Destiny auch nicht.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Destiny ist doch ok. Sollte es jemals auf PC erscheinen, dann danke ich euch für das Betaspielen von Destiny
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Erster deutschsprachiger Testbericht von GameReactor (Wertung: 9/10):
GamesReactor hat geschrieben:"Brillantes, innovatives Konzept, großartiger asymmetrischer Multiplayer, gute Balance, spannendes taktisches Teamplay. [...] Nach reichlich Alpha und Beta sowie einer Woche mit der Vollversion von Evolve stelle ich erstaunt fest, das wirklich keinerlei Abnutzungserscheinungen auftreten. [...] Der Solo-Modus mit Bots ist jedoch nur zu Trainingszwecken brauchbar. [...] Wer nicht ständig in der Rolle des Monsters unterwegs sein will, braucht dringend ein paar Online-Buddys mit Skills und sollte sich vielleicht auch nicht all zuviel Zeit mit dem Kauf lassen. Ich bin mir relativ sicher, das man sich bei Evolve schnell auf knallharte Konkurrenz einstellen muss, die keine Fehler verzeiht"
Wo bleibt der Postbote??? :Hüpf:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Key angekommen und lade es mit 12 mb/s runter. Heut Abend kann es dann los gehen :mrgreen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ColdFever hat geschrieben:Erster deutschsprachiger Testbericht von GameReactor (Wertung: 9/10):
GamesReactor hat geschrieben:"Brillantes, innovatives Konzept, großartiger asymmetrischer Multiplayer, gute Balance, spannendes taktisches Teamplay. [...] Nach reichlich Alpha und Beta sowie einer Woche mit der Vollversion von Evolve stelle ich erstaunt fest, das wirklich keinerlei Abnutzungserscheinungen auftreten. [...] Der Solo-Modus mit Bots ist jedoch nur zu Trainingszwecken brauchbar. [...] Wer nicht ständig in der Rolle des Monsters unterwegs sein will, braucht dringend ein paar Online-Buddys mit Skills und sollte sich vielleicht auch nicht all zuviel Zeit mit dem Kauf lassen. Ich bin mir relativ sicher, das man sich bei Evolve schnell auf knallharte Konkurrenz einstellen muss, die keine Fehler verzeiht"
Wo bleibt der Postbote??? :Hüpf:
Wo bleibt die Mülltonne.

So langsam wirds peinlich mit diesem ehrenamtlichen Schwachsinn für Vollpfosten :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

schade wie man ein wohl eigentlich gutes spiel durch beschissenes Marketing kaputt machen kann. Diese DLCs können sie sich in den Hintern schieben...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Sanic Hegehog hat geschrieben:schade wie man ein wohl eigentlich gutes spiel durch beschissenes Marketing kaputt machen kann. Diese DLCs können sie sich in den Hintern schieben...
RIchtig. Evolve werde ich ohne Ende zocken aber DLCs kaufe ich keine....ok ok, wenn nen Keyseller den Season Pass billig anbietet, dann mal sehen