Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Sanic Hegehog hat geschrieben:Das Volk war doch schon in Xenoblade ein zentraler Bestandteil des Spiels... und haben eig recht gut gepasst.
Naja...Monoliths Mogry-Kopie halt...ich finde die ziemlich nervig. Aber das ist Geschmackssache, hätte niemanden gestört wenn die raus wären, das schon so ne Sache die polarisiert.
Stimme den zum Teil zu. Als Volk hätten sie die schon behalten können allerdings fand ich den spielbaren Charakter von denen sehr unpassend für die Gruppe. Der hat mich da irgendwie gestört. Ansonsten Top Spiel. Vermutlich bestes J-RPG der letzten Generation (ich zähle mal die Souls Reihe nicht zu den J-RPG auch wenn es aus Japan kommt)
Der hat mich vor allem als Synchronstimme gestört, so ähnlich wie mit ner Gabel über den Teller kratzen.
Aber selbst wenn man die Stimme jetzt nicht unerträglich fand, hat sie gerade in ernsten Szenen ein Comic-Relief reingebracht der da einfach nicht hingehörte. Zumal ich halt solche Jar-Jar-Binks-Types eh nicht mag.

@kindra
Google mal Töwe oder Liger.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann ja schon verstehen, dass solche Viecher nerven, aber einem ein gesamtes Spiel versauen ... also wirklich^^.

Aber hey, ich breche Serien auch sofort ab, wenn da plötzlich ein pseudo-cooler Drache aufkreuzt ... not
Ich habe auch etliche Zelda Teile gespielt und muss gestehen das mir "Link" dermaßen auf die Eier geht xD
Mir gehen solche "Ich will das ganze Böse vertreiben und ich bin der Typ mit den Flügeln und dem Heiligenschein" dermaßen auf die Eier XD
Wieso gibbet nicht einfach mal ein Spiel wo man sich der bösen Fraktion anschließen kann und das gute Unterjochen :O

Da ich aber selber schon Jahrelanger Anime Fan bin, stören mich solche Charaktere in Videospielen einfach nicht. Da habe ich schon weitaus schlimmeres hinter mir und Mogrys mochte ich auch noch nie ^^ Aber es macht die Spiele ja nicht schlechter und die probieren halt etwas "Spaß" mit in das Setting einzubauen und manchmal sind es gerade solche komischen Viecher. Genauso ist es in MGS mit ihren Kartons mit Frauen drauf zum ablenken^^
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Fand jetzt die Nopon nicht wirklich nervig schlimm, aber ich habe selbst Mieu bei Tales of the Abbys gemocht und war irgendwie die Ausnahme. :lol:

Dass dieses Japano Pseudo niedliche für jemanden nervig sein kann, verstehe ich also schon.
Trotzdem finde ich es ein trauriges Ausschlusskriterium, da einige der besten JRPGs einen solchen in aller Regel haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann ja schon verstehen, dass solche Viecher nerven, aber einem ein gesamtes Spiel versauen ... also wirklich^^.

Aber hey, ich breche Serien auch sofort ab, wenn da plötzlich ein pseudo-cooler Drache aufkreuzt ... not
Fände ich auch übertrieben. Einzelelemente können einen zwar natürlich völlig abfucken, aber das hier ist halt so nebenseitig. Wenn der Hauptchara so ein Viech wäre, dann hätten wir was zu diskutieren, aber Part einer großen Gruppe und einer davon ist scheiße...ich glaube das ist schon was wesentlich weniger schlimmes.

Bei mir ist es wirklich nur die Stimme, denn ich mag die Mogrys in Final Fantasy eigentlich sehr gerne...wenn sie halt kein voice-acting haben sondern einfach nur lustig und flauschig sind.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Das Spiel spielt im selben Universum wie Xenoblade Chronicles oder hat Shulk
Spoiler
Show
ein neues Universum geschaffen?
Wird Shulk auch wieder im Spiel sein, sei es auch nur als NPC?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Das Spiel spielt im selben Universum wie Xenoblade Chronicles oder hat Shulk
Spoiler
Show
ein neues Universum geschaffen?
Wird Shulk auch wieder im Spiel sein, sei es auch nur als NPC?
Weiß man nicht ... nur ....
(Xenoblade-End-Spoiler)
Spoiler
Show
die Geschehnisse in Xenoblade sind im Grunde nur eine Computer-Simulation, welche zum ende hin "rebootet" wird ... es wäre eigentlich Unlogisch, wenn diese Computer-Simulation die Geschehnisse umfasst, die hier angedeutet werden.
Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre, dass X im Universum spielt, in dem eben jener "Computer" existiert.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
die Geschehnisse in Xenoblade sind im Grunde nur eine Computer-Simulation, welche zum ende hin "rebootet" wird ... es wäre eigentlich Unlogisch, wenn diese Computer-Simulation die Geschehnisse umfasst, die hier angedeutet werden.
Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre, dass X im Universum spielt, in dem eben jener "Computer" existiert.
du meinst damit jetzt den teil auf der wii? echt? hmm, hab ihn nciht durchgespielt. leider. irgendwie war es ein geiles spiel und stellenweise kam ich garnicht klar, da war mir dann alles zu japanisch. :D

also das letzte spiel war nur eine
Spoiler
Show
simulation?
alles garnicht echt mit den beiden göttern?

ich erinner mich gerne an xenogears zurück , das war das erst was ich von xenosdingens in der hand hatte und da es ähnlich gestrickt war wie ff7 hat es auf der psone für mich einen riesenspaß gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JCD hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
du meinst damit jetzt den teil auf der wii? echt? hmm, hab ihn nciht durchgespielt. leider. irgendwie war es ein geiles spiel und stellenweise kam ich garnicht klar, da war mir dann alles zu japanisch. :D

also das letzte spiel war nur eine
Spoiler
Show
simulation?
alles garnicht echt mit den beiden göttern?

ich erinner mich gerne an xenogears zurück , das war das erst was ich von xenosdingens in der hand hatte und da es ähnlich gestrickt war wie ff7 hat es auf der psone für mich einen riesenspaß gemacht.
Spoiler
Show
Es ist so echt, wie für dich die Realität echt ist (Wer sagt, dass du dich nicht auch Teil einer Simulation bist ;)) ... nur dass die "Götter" eben im Grunde Alter Ego der Entwickler der Simulation waren ...
Aber ich spoilere jetzt nicht weiter. Spiels einfach und scheiß auf das "zu Japanisch" ... denn da wird X gewiss nicht anders enden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht sehr nett aus :Hüpf:
aber ist das Zufall , dass es noch kein Gameplay bei Nacht oder Regen gab??
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:sieht sehr nett aus :Hüpf:
Gabs ... so wohl als auch ... in der Treehouse-Demo unter anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=qKKiODpn6Fg#t=633

(Und Nachtszenen gabs auch schon zu genüge in den allgemeinen trailern)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Levi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:sieht sehr nett aus :Hüpf:
Gabs ... so wohl als auch ... in der Treehouse-Demo unter anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=qKKiODpn6Fg#t=633

(Und Nachtszenen gabs auch schon zu genüge in den allgemeinen trailern)
achso dann ist ja gut :Hüpf: ...guck mir absichtlich nicht alles an aber dachte, doch schon nen Menge gesehen zu haben..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wobei das an der Stelle nen gescriptetes Wetter und Tag-Nacht ist. (ist halt der Start)

Aber gibt wirklich keinen Grund angst zu haben, dass es das nicht wieder auch auf Zufall und Tagesrhytmus basierend geben wird.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

@Levi

na ich habe alle konsolen verhöckert. leider, letzten endes.

das wird sich denke cih mal wieder ändern aber wer weiß wann.
Spoiler
Show
also war die simmulation danna uch mehrere tausende jahre alt?und was war vorher
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kauf ne U und spiel das Spiel :)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

kindra_riegel hat geschrieben:Was spielt man so technisch Wundervolles im Jahr 2015 denn? Assasin's Creed Unity?
Dass das technisch nicht auf Stand der Zeit ist, kannst du nicht verleugnen. So ehrlich muss man halt auch sein.