Wir hatten ja nix, damals...Fox81 hat geschrieben:Hmm wie konnte ich damit nur Spaß haben???
Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schwer"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schw
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2006...Sir Richfield hat geschrieben:Wir hatten ja nix, damals...Fox81 hat geschrieben:Hmm wie konnte ich damit nur Spaß haben???
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja? Es gibt eine Menge Menschen auf der Welt, für die ist das ihr halbes Leben her.MrPink hat geschrieben:2006...Sir Richfield hat geschrieben:Wir hatten ja nix, damals...Fox81 hat geschrieben:Hmm wie konnte ich damit nur Spaß haben???
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke es wird mal wieder Zeit für Richfield's Law...
...Metroid Prime läuft übrigens mit 60fps!
...Metroid Prime läuft übrigens mit 60fps!
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Für viele andere allerdings nicht 
Zum Teufel mit den Standards!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Richtig, für den Rest der Welt ist das neun Jahre und zwei Konsolengenerationen her.Fox81 hat geschrieben:Für viele andere allerdings nicht
Ansonsten ist "Damals" so schön subjektiv. Für Politiker z.B. ist das synonym zu: "Gestern"...
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon das gute alte damals, ich weiß noch als mir DAMALS bei Wing Commander 3 die Augen aus den Kopf gefallen sind, weils ja so geil aussah. Lief aber auch irgendwie ruckelig, wenn ich mich recht erinnere.
Aber mit erinnerungen ist das immer sone Sache, würd da nie meine Hände für ins Feuer legen
.
Aber mit erinnerungen ist das immer sone Sache, würd da nie meine Hände für ins Feuer legen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und nur zwei Prozessorupgrades später lief es zu schnell, um noch spielbar zu sein.Fox81 hat geschrieben:Ja stimmt schon das gute alte damals, ich weiß noch als mir DAMALS bei Wing Commander 3 die Augen aus den Kopf gefallen sind, weils ja so geil aussah. Lief aber auch irgendwie ruckelig, wenn ich mich recht erinnere.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das Problem vom ursprünglichen Tlou war nicht der framecap, sondern die instabile performance. Wenns im Zielmodus nahezu jedes mal in den unteren zwanziger Bereich geht dann hat das natürlich negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit.Stooges hat geschrieben:Denn reichen für Euch ja auch 15 Frames / ist ja so egal .....![]()
oh man, wer tlou auf ps3 gestottert hat, ähhh gezockt hat und jetzt auf der ps4 die remastered version und behauptet das es nicht wichtig ist, versteht nichts aber auch gar nichts von technik!
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ja, TLOU wirkte auf der PS3 auch nicht ganz so poliert wie UC 2+3. Wobei bei Uncharted 3 teils auch schon die Grenzen der PS3 sichtbarer wurden als noch in 2. Ich denke, ND sind ganz froh, jetzt mit einer leistungsfähigeren Hardware rumexperimentieren zu können. Die letzte Playstation haben sie zwar beherrscht wie kaum ein anderer Entwickler, aber sind bei ihren letzten beiden Produktionen sehr offensichtlich doch das ein oder andere Mal mit den Grenzen des machbaren kollidiert.CryTharsis hat geschrieben:Das Problem vom ursprünglichen Tlou war nicht der framecap, sondern die instabile performance. Wenns im Zielmodus nahezu jedes mal in den unteren zwanziger Bereich geht dann hat das natürlich negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit.Stooges hat geschrieben:Denn reichen für Euch ja auch 15 Frames / ist ja so egal .....![]()
oh man, wer tlou auf ps3 gestottert hat, ähhh gezockt hat und jetzt auf der ps4 die remastered version und behauptet das es nicht wichtig ist, versteht nichts aber auch gar nichts von technik!
Ich bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, dass sie eine weitgehend konstante Framerate bei Uncharted 4 hinkriegen werden. Und gelingt ihnen das, finde ich auch 30 FPS immer noch ausreichend flüssig.
Betrachtet man die Detailverliebtheit, welche ND schon immer in der Gestaltung ihrer Spiele haben durchblicken lassen, sollte es auch niemanden überraschen, wenn sie sich im Zweifel immer eher für mehr Details in der Umgebungsgrafik als für eine höhere Framerate entscheiden.
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Und wie? Ich mein: Mehr Effekte, weniger FPS, weniger Effekte, mehr FPS. Klar kannst du für Remakes und Co. durchaus 60 FPS erreichen (vllt sogar noch mit 1080p), aber wie sieht es bei Neuentwicklungen aus? Lieber auf Details/Effekte verzichten, dafür 60 FPS? Das ist eine reine Design-Frage und man könnte ja mal hier abstimmen, wer das wie sieht...ISuckUSuckMore hat geschrieben: Sollte aber bei Next-Gen h finde 60 FPS schon wesentlich geschmeidiger als 30. Will nicht bashen, aber kann nicht ganz nachvollziehen, wenn Leute meinen, sie merkten keinen Unterschied definitiv zum Standard werden!
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Auch in anderen 30fps/60fps-Diskussionen kam schon sehr oft der Begriff "Design-Entscheidung" vor.Flat Eric hat geschrieben:Und wie? Ich mein: Mehr Effekte, weniger FPS, weniger Effekte, mehr FPS. Klar kannst du für Remakes und Co. durchaus 60 FPS erreichen (vllt sogar noch mit 1080p), aber wie sieht es bei Neuentwicklungen aus? Lieber auf Details/Effekte verzichten, dafür 60 FPS? Das ist eine reine Design-Frage und man könnte ja mal hier abstimmen, wer das wie sieht...ISuckUSuckMore hat geschrieben: Sollte aber bei Next-Gen h finde 60 FPS schon wesentlich geschmeidiger als 30. Will nicht bashen, aber kann nicht ganz nachvollziehen, wenn Leute meinen, sie merkten keinen Unterschied definitiv zum Standard werden!
Aber eine Entscheidung die man fällt, weil es anders nicht möglich ist, oder weil man dafür hätte woanders sparen müssen, ist für mich keine Designentscheidung.
Wäre das cenimatic-Argument nicht eindeutig gelogen, würde ich die limitierte fps oder die schwarzen Balken als Designentscheidung durchgehen lassen, aber nicht weil etwas "verdammt schwer" ist.
Ich beziehe mich hier nicht spezifisch auf Uncharted 4, sondern auf jedes Spiel, wo eine Entscheidung aufgrund technischer Limitierung, fragwürdiger Priorisierungen und/oder Unfähigkeit getroffen wird und man dann versucht mit dem Argument "Design-Entscheidung" die Sache abzustempeln oder gut zu reden.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
60 fps wären nice to have, aber nicht unbedingt notwendig.
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine echte Auro 3D Tonspur.
Dann müsste die Auromatic das nicht künstlich hochrechnen, was zwar sehr gut gemacht wird, aber nichts gegen eine original Ts ist.
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine echte Auro 3D Tonspur.
Dann müsste die Auromatic das nicht künstlich hochrechnen, was zwar sehr gut gemacht wird, aber nichts gegen eine original Ts ist.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Haben wir das selbe TLOU gespielt?Finsterfrost hat geschrieben:QuatschHiri hat geschrieben:Das gabs seit Uncharted 2 nicht mehr von ND.adventureFAN hat geschrieben:Und bitte bitte kein Tearing.
Selbst TLoU (PS3) bot das noch mehr als genug.
Imo sprechen die ganzen FPS Diskussionen aber nicht gerade für die PS4 bzw. die Konsolen generell. Ich meine Dying Light sieht auf dem PC auf minimalsten Einstellungen besser aus als auf der PS4 und mit maximalen Einstellungen habe ich je nach Gebiet über 100, teilweise 150FPS...
Die Lücke zwischen PC's und Konsolen nimmt mittlerweile echt riesige Formen an.