Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von Todesglubsch »

USERNAME_1242925 hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:4Players habe ich nur einen netten Rat gegeben, da diese Seite kontinuierlich User verliert.
Woher weisst du das?
Weil das auf alle Magazine zutrifft. :lol: *hust* Eigentlich traurig.
TonyHawk1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TonyHawk1 »

Der Wertung kann ich 100% zustimmen!
Bravo! Super Test! Weiter so!
Endlich wird nicht alles hochgehyped und die schwächen verschwiegen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, ein anderer lesenswerter Test wurde von Jim Sterling geschrieben. Da kommt ebenfalls deutlich die Kritik an dem Umgang mit der Open World durch, und, wie generisch das Spiel trotz aller interessanten Ansätze ist.
http://www.thejimquisition.com/2015/01/ ... ht-review/
zukosan hat geschrieben:Hmm vielleicht kannst du nicht lesen. Der SCHNITT liegt ja nur knapp 20 Punkte höher international. Es ist ein Unterschied zwischen Gut und Schei..! Oder nicht? Ausserdem wo jammer ich denn? 4Players habe ich nur einen netten Rat gegeben, da diese Seite kontinuierlich User verliert. Weil man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Deshalb komm ich auch ab und an her um zu lachen. :mrgreen:
Du kritisierst einen Test dafür, unter dem SCHNITT zu liegen. Dem Ding, das sich durch viele verschiedene Wertungen und Meinungen zusammensetzt. Es ist nicht mal ein neutraler Schnitt, sondern von Metacritic, die nicht nur ein obskures Gewichtungssystem nutzen, sondern gleichzeitig nicht mal zwischen 5 Punkt und 100 Punkt-Systemen unterscheiden, geschweige denn der unterschiedlichen Handhabe von Wertungen. Bei IGN macht man gerne Witz darüber, dass deren Skala für AAA-Titel von 7 bis 10 geht, wobei 7 für schlecht steht.

Man kann einen Test aus verschiedenen Gründen mögen oder nicht, aber das Jammern über die Wertung ist einfach lächerlich. Und es ist jammern, wenn jemand keine Kritikpunkte anbringt (was bei einer Zahl auch ziemlich unmöglich ist).
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.02.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Temeter  hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:Hmm vielleicht kannst du nicht lesen. Der SCHNITT liegt ja nur knapp 20 Punkte höher international. Es ist ein Unterschied zwischen Gut und Schei..! Oder nicht? Ausserdem wo jammer ich denn? 4Players habe ich nur einen netten Rat gegeben, da diese Seite kontinuierlich User verliert. Weil man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Deshalb komm ich auch ab und an her um zu lachen. :mrgreen:
Du kritisierst einen Test dafür, unter dem SCHNITT zu liegen. Dem Ding, das sich durch viele verschiedene Wertungen und Meinungen zusammensetzt. Es ist nicht mal ein neutraler Schnitt, sondern von Metacritic, die nicht nur ein obskures Gewichtungssystem nutzen, sondern gleichzeitig nicht mal zwischen 5 Punkt und 100 Punkt-Systemen unterscheiden, geschweige denn der unterschiedlichen Handhabe von Wertungen. Bei IGN macht man gerne Witz darüber, dass deren Skala für AAA-Titel von 7 bis 10 geht, wobei 7 für schlecht steht.

Man kann einen Test aus verschiedenen Gründen mögen oder nicht, aber das Jammern über die Wertung ist einfach lächerlich. Und es ist jammern, wenn jemand keine Kritikpunkte anbringt (was bei einer Zahl auch ziemlich unmöglich ist).
Hmm, ich weiß nicht was du immer mit Jammern hast? Ein Leseproblem vielleicht vorhanden? Tut mir leid... naja ich lache weiterhin... :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Mir is das sowas von Wumpe was 4Players für Wertungen macht. Man weiß doch im allgemeinen, dass sie null Ahnung im Business haben.
Derjenige der sich hier anscheinend ärgert und rumjammert bist irgendwie du. Schon bemerkt? :mrgreen:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Denke das dürfte das erste Zombie Spiel seit langem sein das ich mir mal wieder gönne. Diese Zombie Welle die da durch Gott weiß welchem Unheilsbringer los getreten wurde hat in mir eher ein totales Übersättigungsgefühl verursacht ohne je viele Zombie Spiele gespielt zu haben.. aber alle Videos zu diesem Spiel haben mich bisher gereizt also wirds wohl doch mal wieder Zeit.
ProtagE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProtagE »

Kann die Wertung diesmal nicht nachvollziehen.Macht eine Menge Spaß und das nach 30 Stunden.Das beste Zombiespiel zur Zeit auf dem Markt.Habe bis jetzt 46 Nebenquests und11 Hauptquests gemacht und habe nur Fun mit dem Game^^
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Andere magazine bewerten fast alle Spiele mit 80%+ , wenn das hier auch gemacht werden wuerde, braucht man eigentlich keine Spielemagazin mehr.

Ich sehe , wie eigentlich bei jedem Verriß eine nicht zu uebersehnde Anzahl an Neuanmeldungen in diesem Forum (herzlich willkommen auf diesem Wege ;)) , das hilft leider nicht dabei den Redakteuer und seine Meinung zu kippen.
Wenn ich mir diverse gameplayvideos anschaue , muß ich dennoch sagen,daß mir allein die Regie und Storypraesentation nicht gefallen moegen.
Versteht mich nicht falsch, ich denke ich koennte mit dem Spiel auch Spaß haben, aber eben nur maximal einmal durch, vielleiht hoere ich auch mitten drin auf, was ich mit Far Cry 3 getan habe, daß hier viele so unglaublich bejubelt haben, was ich einfach ncht nachvollziehen kann.
Das sind Spiele, die abseits der Story fuer ein wenig Spaß sorgen , ungefaehr so weit ,wie ein Amoklauf in GTA.
Immersion, kann mit der Lupe suchen, und wenn man gerade drin ist, haut einem die Miese regie eines vor den Bug.
PuNkGuN hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Denke ich mir auch gerade .

Schade , da die meisten "junge Gamer" vieles der frueheren Spiele nicht mehr aktiv erlebt haben.
hol und bring - Aufgaben moegen funktionieren, nur kommt das gefuehlt seit fast 25 Jahren die ich nun zocke immer mehr vor, irgendwann ist man Satt .
Früher war alles besser - so ein Blödsinn. Es gab in jeder Zeit Perlen von Spielen, wie auch furchtbar schlechte Games. Mal von den einen mehr, mal von den anderen...

Ich zocke übrigens länger als Du :P (nicht viel, aber ein bisserl)

Eine laengere Zeitspanne zu zocken macht nicht unbedingt schlauer, ich hab auch in keiner Weise behauptet frueher war alles besser. Ich sagte, daß man in den 25 Jahren irgendwie kaum neue ideen in diesen bereichen entwickelt hat, sondern die Sammel sowie hol und bring - Aspekte immer mehr vervielfacht hat.

Schaut man sich Plattformer oder besser fruehere RPGs an, so haben sie sich optisch und Mechanisch kaum unterschieden, in Nuancen vielleicht, jedoch wußten sie mit ihren Rahmenhandlungen und Charakteren ein wenig mehr zu begeistern.
Ich will hier nichts beschreien, aber mit Aufkommen des 3D in Gaming , jenseits der 16 bit, wurde der Fokus mehr auf Optik und Design als auf Spielmechaniken gesetzt, da man mit dem altbewahrten eigentlich immer punkten konnte (kostet ja nichts groß mehr, also kann man mehr in die Graphik pumpen).

Und ich finde, Michael hat in seinem Test einige Inkonsequente Dinge innerhalb des Spiels aufgefuehrt (die Antizinkiste zB)

Ich wiederhole, man kann sicher mit dem Spiel Spaß haben, aber dann muß man diese recht flache Story aber auch ignorieren und das lieblose geschnatter ebenso ausblenden.
Ich hab zB neulich ZombieU gekauft und angezockt, atmosphaerisch ein klasse Spiel, mir war die Steuerung zu klobig, wohl weil ich eher (trotz jetzt 6 heimkonsolen) eher mit Maus und Tastatur spiele , daher werd ich nicht richtig warm damit , obwhl es ueber alle nase gelobt worden ist.

Spielen heißt auch immer individuell erleben und genießen, allgemeine Formeln gibt es nicht - man mag es oder eben nicht ;)
Eimer25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eimer25 »

Ich finde der Test bewertet das Spiel zu schlecht.
Dieses Spiel soll eine Spielwiese für Erwachsene sein. Genau das erfüllt Dying Light.
Rum rennen und Zombies die Zwiebel zertrümmern. Läuft.

Finde einige Kontrapunkte nicht zutreffend.
Punkt 1 nicht blocken. Genau dazu dient der Tritt und dieser ist direkt zu Beginn verfügbar.

Die Kritik an den zufälligen Gegenständen kann ich nicht nachvollziehen. Finde gerade im Zufall liegt hier die Spannung. Man muss das nehmen was man findet und den Rest teuer kaufen.

Denke bei einer Seuche würde es ähnlich laufen. Plündern was das Zeug hält und wenn ich etwas nicht habe muss ich es irgendwo kaufen.

Letzter Punkt die Kämpfe. Hier kommt durch den schnellen Verlust der Ausdauer kein Gefühl der Übermacht auf. Schlagen, rennen, Tritt und rummms Schlag auf den Kopf.
Man muss sich gut überlegen ob man den Kampf angeht. Gar nicht so schlecht.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Mit Durchschnittswerten gegen Einzelmeinungen zu argumentieren ist bescheuert. Warum? Ein Beispiel:

1) "Der durchschnittliche Body-Mass-Index in Deutschland bei Männern liegt bei 25,9, also leicht im Übergewicht."
2) "Ich bin aber total dünn."
3) Wer hat Recht?

Wenn Ihr den Test kritisieren wollt, dann nehmt Euch die Kritikpunkte vor und widerlegt sie.

Zum Spiel:
Für mich völlig uninteressant, weil Zombies. Ich kann keine Zombies mehr sehen. Wisst Ihr, was ich gern mal wieder sehen würde? Einen guten WWII Shooter. Und das, obwohl ich vor einigen Jahren wahrscheinlich geschrieben hätte, dass ich keine WWII Shooter mehr sehen kann (Call of Duty, Medal of Honor, BF1942, Day of Defeat...)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Test ist genial und macht klar was für ein bocksteifer rückständiger Kiddy Rotz das Game ist. Die Jubelperser sind arme Schweine, ständig müssen sie den letzten Scheiss verteidigen., und ständig müssen sie einen zweiten Fake Account bei 4P anmelden um ihr Geheule wegen ihrem rückständigen Krampf-im-Arsch-Spass zu posten . :mrgreen:

NEXT GEN stinkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.02.2015 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1731999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1731999 »

"Dumm, redundant, langweilig!" - dem kann ich voll zustimmen - was euren Test betrifft.
Atmospährisch, hart, taktisch - so würde ich diese Perle bezeichnen.
Keine automatische Wegfindung, kein Kirmes, kein unnützer Sammelwahn, keine Tiere auf Knopfdruck, kein Klettern auf Knopfdruck - dafür geniales Parcour-System, spannendes erkunden, taktisches Kämpfen, hervorragender Soundtrack, gute deutsche Synchronisation, toller Wettereffekte, hervorragende Beleuchtung, gute Story, starke Nebenmissionen, abnutzbare Waffen!

Wer sich eine andere Meinung holen möchte, dem empfehle ich den sehr guten Test von Kotaku. Empfehlung: Yes!
Zuletzt geändert von johndoe1731999 am 05.02.2015 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
DeeWee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeWee »

schaut am besten einfach nur noch auf metacritics und bleibt bei den User Wertungen. Verlasst euch lieber auf Meinungen vieler, als auf eine Meinung ;) http://www.metacritic.com/game/pc/dying-light
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

hmm was ich an dem spiel besonders fand - mir als gamingsickness geplagtem wurde zum ersten mal beim zuschauen von einem lets play schlecht 8O :Spuckrechts:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Itchy.de hat geschrieben:Wenn Ihr den Test kritisieren wollt, dann nehmt Euch die Kritikpunkte vor und widerlegt sie.
Dazu muss man aber differenzieren können. Und man muss sich inhaltlich mit dem Text auseinandersetzen. Und man muss wissen, was genau an dem Spiel gefällt. Was hier in diesem Thread einige auch gemacht haben. Das waren dann auch lesenswerte Beiträge.

Aber der Rest? Verlangst Du nicht ein wenig viel von kleinen Kindern, die nur rumgreinen, weil man ihnen den Schnuller weggenommen hat?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wi7cher hat geschrieben:"Dumm, redundant, langweilig!" - dem kann ich voll zustimmen - was euren Test betrifft.
Atmospährisch, hart, taktisch - so würde ich diese Perle bezeichnen.
Keine automatische Wegfindung, kein Kirmes, kein unnützer Sammelwahn, keine Tiere auf Knopfdruck, kein Klettern auf Knopfdruck - dafür geniales Parcour-System, spannendes erkunden, taktisches Kämpfen, hervorragender Soundtrack, gute deutsche Synchronisation, toller Wettereffekte, hervorragende Beleuchtung, gute Story, starke Nebenmissionen, abnutzbare Waffen!

Wer sich eine andere Meinung holen möchte, dem empfehle ich den sehr guten Test von Kotaku. Empfehlung: Yes!

Willste dich selber verarschen. Guter Mann wir haben die Videos gesehen und überall wo du gut schreibst kann man zu recht beschissen und rückständig schreiben. Bocksteife Steinzeit EGO Holzlatten klick mich tot dresche mit schnarchiger Dumpfbacken Storry und Rakete im Arsch Gewusel . Mehr gibt das Game nicht her :mrgreen:

Also wenn du das toll findest ist dein Anspruch an Spielspass für die Tonne :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.02.2015 21:56, insgesamt 1-mal geändert.