Ich meine ich weiß was Du meinst.. und du hast auch nicht so ganz unrecht.Balmung hat geschrieben:Der Widerspruch ist die Art wie solche Spiele vermarktet werden,TR ist ja kein Nischentitel und soll sich möglichst oft an die breite Masse verkaufen und da passt ein hoher Schwierigkeitsgrad beim Survival nicht, das würde eher die Verkaufszahlen mindern, weil es für zu viele zu schwer wäre. Und Schwierigkeitsstufen sind ja eh out, weil sich die Spieler selbst immer wieder überschätzen und einen zu hohen Schwierigkeitsgrad für sich wählen.
ABER...
1. Survial heißt net Schwer.. es heißt limitierte Vorräte.
2. Sowohl Uncharted als auch das 2013er TombRaider haben verschiedene Schwierigkeitsgrade.. :wink:
-> Modern ist dem Spieler die Möglichkeit zu geben im Spielverlauf die Schwierigkeit runterzusetzen...^^
Oder man zwing ihm zum neuAnfang.. das ist klassisches zocken.
[und ja genügend Spiele kommen ohne verschiedene Schwierigkeitsgrade.. meist Open World.. so n zeug fass ich normalerweise net an.^^]
3. ...Ich hätte MG Rising net auf hard spielen sollen... beim Endboss mitten im Kampf seit fast 2Jahren... weil net fertig gezockt.. war wahrscheinlich schon zu spät an dem abend oder so..^^
Dann länger im Urlaub... dann zurück.. aber mehr Lust auf ein entpannntes Spiel, als mitten in nem Bossfight zu starten... also anderes Spiel angezockt.. MG Rising net mehr eingelegt...
Iwann mal letztes Jahr versucht (..knappe halbe Stunde).. was zu reißen...
als ich nach ner Weile die Steuerung wieder halbwegs drin hatte bin ich wiederholt bei irgendwelchen QTEs gescheitert... -.-
als ich das dann halbwegs konnte (die dinger sind random variationen..) muss man dem Typen gezielt "BladeMode" (oder wie dat heißt) ...den Arm (?) abschlagen... natürlich hab ich erstmal daneben gehauen.. :wink:
..Ach ja... sry ... dieser klene schwarze Fleck auf meiner Zockerweste.. und dein "überschätzen und zu hohen Schwierigkeitsgrad wählen" hat mich wieder dran erinnert..
Nicht dass es besonders "schwer" wäre... nur ist es "soooo schwer" da wieder reinzukommen.. und dann auch noch den Save im Checkpoint in der letzten Phase des Endbosses..
Nunja... nachdem das raus ist.. ich werd das mal dieses WE in Angriff nehmen .. kann ja so net angehen..