Wulgaru hat geschrieben:Ich finde dein ganzer Punkt hinkt hinten und vorne. Du musst dich schon sehr strecken damit du mir sagen kannst das Lpler ein Beruf ist.
Nein, muss ich nicht. Beruf ist ziemlich simpel definiert.
Selbst ohne Wikipedia läßt sich feststellen: Tust du es regelmäßig, (und) um damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen? -> Es ist dein Beruf.
Disclosure: Dein Post wurde auf dieses Zitat runtergekürzt, weil ich ihn durch den ersten Satz bereits als irrelevant eingestuft habe.
Ich schreibe das nur, damit ich sagen kann: "Hey, ich bin wenigstens ehrlich."
Edit, damit ich wengistens keinen tetrapost verursache:
Zumal man wenn man das eben knallhart in Gewinnmargen durchdenkt eh ein paar der großen Lpler umschwenken werden, um dann die bekannten Lpler zu sein die Nintendo spielen. Einen Totalboykott wird es nicht geben.
Ich denke schon, dass den großen Let's Playern die Brieftasche näher ist und sie es sich leisten können, auf Nintendo zu verzichten.
Immerhin greift Nintendo in ihr Geschäftsmodell ein und sowas würde ich (Wenn ich in dieser Lage wäre) nur dann zulassen, wenn am Ende MEHR für mich herauskommt.
Aktuell tust du dir als großer Let's Player keinen Gefallen damit, auf Nintendo umzuschwenken. Nicht nur wegen des geringeren Einkommens, auch wegen der deutlichen Verzögerung.
(Und dann suche ich noch den Let's Player, der nicht zwischendurch mal herzhaft flucht. Solange ich nicht weiß, was Nintendo genau unter "hateful speech" versteht, wäre ich da... vorsichtig)