Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Alter! Michael Keaton zerstört den Hollywood-Superheldenfilm! Und pisst lachend auf die Trümmer. Irre komisch, rasend traurig. Ein Parforceritt, sagt man da wohl. Klasse Ensemble. Emma Stone! Edward Norton! Wer sich danach noch auf die nächsten Marvel-Filme freuen kann, ist ein Supervillain.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Warum kommt der denn nicht in unserem Scheißkino? Das ist echt bösartig.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Herz aus Stahl

Ich muss sagen: sehr positiv überrascht, und sehr beeindruckt.

Ich habe eigentlich einen Hurra-patriotischen WWII-Actionfilm erwartet (kannte vorher nur Trailer, den deutschen Titel und diesen seltsamen Untertitel), bekam aber einen saftigen, dreckigen Anti-Kriegsfilm geliefert.

Ich fand alles extrem gelungen, nicht zuletzt die gerade nicht actiongeladenen Szenen, die die Situation noch schonungsloser und fieser darzustellen vermochten, obwohl die Actionszenen in ihrer Kompromisslosigkeit auch selbstverständlich eine Hausnummer sind. Auf bestem Niveau agierende Darsteller und sehr gute Kulisse/Soundtrack/etc... insgesamt schon ziemlich gemischte Gefühle, wobei allerletztenendes die Verstörung überwiegt. Besonders die vorletzte Einstellung, vor dem Rauszoomen... sehr geil!

Lediglich 2 kleine Mängel:
Spoiler
Show
1. Es ist irgendwie unlogisch wie sich das Mädel aus dem Nichts Hals über Kopf in Norman zu verlieben scheint... und er sich in sie. Passt so gar nicht da rein. Liefert natürlich der folgenden Szene erst den finale Zündstoff, aber trotzdem an sich nicht so wirklich auf einer Linie mit der ansonsten kompromisslos-konsequenten Haltung.
2. Die Szene, in der sich alle auf einmal entschließen, doch bei Wardaddy und dem Panzer zu bleiben. Mein Gott, war das pathetisch! Die darauffolgende Schlacht war wieder (in allem drum & dran, vorher & nachher) sehr gut, aber diese Enschließungs-Szene... meeeh.
Wie der eine Deutsche Norman am Ende nicht auffliegen lässt, konnte ich dagegen nach etwas Überlegen doch noch verkraften. Kriegshandwerk läuft keineswegs ausschließlich logisch....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben:Lediglich 2 kleine Mängel...
Zu dem ersten Punkt: die ganze Szene (20-25 Minuten?) ist psychologisch schwach. Vom symbolischen Aspekt her eine gute Idee aber die Umsetzung ist schon beinahe miserabel, nicht nur aufgrund der von dir genannten Situation. Es ist ein bisschen der verzweifelte Versuch dem Film mehr Tiefe zu geben. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Zwei Folgen geguckt und richtig geil. Typischer wie issses denn zu dem Schlamassel gekommen Plot mit Flashbacks und auch recht typische DieFirma/AuftragdesTeufels-Variante, aber wie das gemacht ist, schockt schon ziemlich. Vor allem Glenn Close, die einzige Frau Hollywoods die noch böser sein kann als Tilda Swindon...brrr...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Disclosure - Enthüllung

Mal ein Film über einen Mann, der von seinem weiblichen Chef zum Sex genötigt wird und kurz vor dem Aus steht, weil er nicht mitgespielt hat.
Guter, spannender Film (geht nicht Richtung Drama), den ich jetzt nicht zum ersten sah und auch nicht zum letzten Mal gesehen haben werde.

:Daumenlinks:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Demi Moore sah damals absolut fantastisch aus. :biggrin:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und Michael Douglas hat sich das auch richtig gut gehen lassen mit seinen Erotikrollen in den 90ern. :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Aber hallooo! @beide Beiträge über mir^^
-----------------------
Gerade ein Musikvideo auf YouTube entdeckt, und ich dachte mir, aus der Idee hätten sie mit dem guten Jake Gyllenhaal auch einen Film machen können :)
The Shoes - Time to Dance
----------------------------------
Bild
Peaky Blinders - Season 1, Episoden 1+2

Kulissen und Charaktere bis hierhin überzeugend, die Handlung um die aufstrebenden Peaky Blinders und den "Copper" (Polizei) - angeführt von Sam Neill, der mit strenger Hand das Gesetz vertritt - bietet Potential für spannendes Katz- und Maus-Spiel und dem was halt sonst noch so zu mafia-ähnlichen Filmen und Serien gehört.

Do like!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Zwei Folgen geguckt und richtig geil. Typischer wie issses denn zu dem Schlamassel gekommen Plot mit Flashbacks und auch recht typische DieFirma/AuftragdesTeufels-Variante, aber wie das gemacht ist, schockt schon ziemlich. Vor allem Glenn Close, die einzige Frau Hollywoods die noch böser sein kann als Tilda Swindon...brrr...
Die Serie ist großartig - dazwischen mal eine schwächere Staffel dabei aber selbst die letzte (fünfte) wieder richtig gut, finde ich.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Predestination

Wie "Looper". Kaum Beachtung seitens der Öffentlichkeit, kaum Marketing, kein Blockbuster, interessant geklungen, vermerkt, angeschaut und für verdammt gut empfunden, ach und es ist ebenso ein Zeitreisefilm.

Zunehmend interessanter und immer spannend werdender Film. Irgendwann ist das eigene Gehirn nur noch am verarbeiten der Story, bis zum halben Kollaps. ZurückindieZukunft, Bioshock Infinite, Looper etc. pffff Kinderkram...... wer diesen Film hier in einem halbwegs vernünftigen Zeitverlauf darstellen kann sollte gehuldigt werden.

Vielleicht etwas zuviel des Guten, doch hat Predestination diesen gut verpackten großen Storykniff, den man gerne entschlüsseln würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Damages Episode 3-6

Hmja...ich weiß ja noch nicht so ganz. Die Flashbacks surfen noch gerade so auf der Welle wo es nicht zuviele Andeutungen und Twists werden und Glenn Close Supermasterplan hat glaube ich auch so ein paar Logikfehler die ich später als Zuschauer vergessen haben sollte. Wenn die Serie hier die Kurve kriegt, habe ich nichts gesagt, aber ich glaube es nicht. Wissen wie es weitergeht will ich trotzdem.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=baiIpBqkuvU

Von den Leuten die "The Host" gemacht haben, soweit ich weiß. Das Creature-Design is ganz nett. Hab mich nich gelangweilt.

-----------------------------------------------------------------------

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=bilNGW3PMBQ

Ein Wiedersehen mit den Raketenwürmern. :lol: Diesmal als Serie.. 12 jahre alt, aber das kann auch was gutes sein.

-----------------------------------------------------------------------

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=W8DqLwdkgdk

Besser als ich es in Erinnerung hatte. Sowas muss es echt mal wieder geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tuscheltüm hat geschrieben: Von den Leuten die "The Host" gemacht haben, soweit ich weiß. Das Creature-Design is ganz nett. Hab mich nich gelangweilt.
Kann jetzt nichts zu dem Film sagen und kann natürlich sein das irgendein Producer oder MakeUpArtist auch bei The Host dabei war, aber sowohl Regisseur als Schauspieler von Host, haben hiermit nichts zu tun.

Aber du sagst der taugt was? Wie hast du the Host gefunden und wie ist der hier im Vergleich so dazu? Frage jetzt, weil das im Zweifelsfalle auch für mich interessant wäre.