Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anon Nym
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Anon Nym »

Alles klar, als weiblicher Spiele ziehe ich hier als langjähriger 4player Leser (verzeiht AbonenntINN* ) meinen Schlussstrich.
Es ist schlichtweg ermüdend jedes mal drei Artikel dieser ermüdenden, undifferenzierten Feminismusagenda auf Seite eins zu lesen. Ich kam hierher wegen Spiele, nicht irgendwelchen extrem forcierten Problemen 'diskriminierter Frauen' (tut mir leid, ich kann dieses furchtbare Leid wirklich nicht teilen, mir geht es gut und eine erotische Männerfantasie in Pixelform triggert mich nicht), die so unglaublich unter den Konventionen einer Industrie leiden, die manchmal wirklich eine männliche Zielgruppe zu haben scheint. Wohl aus marktwirtschaftlichen Gründen.
Ja, meine Freundinnen spielen großteils auch games, aber wisst ihr welche Games? Angry Birds und Konsorten. Frauen sind einfach keine Coregamer, das wird beim Besuch jedes Gamestores ziemlich klar.

Es gibt ja auch Medien, die auf die Fantasien und Bedürfnisse weiblicher Konsumenten abzielen. Schon mal einen Blick in weibliche Erotika Literatur geworfen? Das trieft vor rassistischen Archetypen und afrikanischen Männerfiguren/Liebhabern, die nur existieren um ihre faltige Gönnerin zu verwöhnen. Und so etwas läuft als Rosamunde Pilcher feature auf ARD. Doppelstandards bitte.

Das ganze dann auch noch von einer Frau, die an die 100000 Dollar gekickstartert hat um ein Spiel zu produzieren, dem dann doch nicht nach kam und stattdessen Medienkritik auf youtube vollzieht , bei dem die meisten Videos mit dem Satz beginnen 'Ich habe Comic/Spiel XY zwar nicht gelesen, aber meine Freunde haben mir erklärt, was daran sexistisch ist.'
Annita Sarkeesian ist eine scammerin, die auf dem Whiteknight (btw unattraktiv für die meisten Frauen, vertraut mir ;) ) Gehabe und der Klickbaiterei von Magazinen wie 4players getragen wird.

Wenn ich so etwas lesen will anstatt mich hauptsächlich mit Spielen zu beschäftigen, gehe ich auf Gamergate oder gleich tumblr, wo unzufriedene Geschlechtskolleginnen über ihr schreckliches Schicksal jammern.

Bye bye, 4players, es schmerzt mich sehr wie du deinen Schwerpunkt verlagert hast. Vielen dank an die engagierten Redakteure, die opportnunistisch auf jeden Agendatrend aufspringen. :(
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Anon Nym hat geschrieben:Alles klar, als weiblicher Spiele ziehe ich hier als langjähriger 4player Abonnent (verzeiht AbonenntINN* ) meinen Schlussstrich.
Es ist schlichtweg ermüdend jedes mal drei Artikel dieser ermüdenden, undifferenzierten Feminismusagenda auf Seite eins zu lesen. Ich kam hierher wegen Spiele, nicht irgendwelchen extrem forcierten Problemen 'diskriminierter Frauen' (tut mir leid, ich kann dieses furchtbare Leid wirklich nicht teilen, mir geht es gut und eine erotische Männerfantasie in Pixelform triggert mich nicht), die so unglaublich unter den Konventionen einer Industrie leiden, die manchmal wirklich eine männliche Zielgruppe zu haben scheint. Wohl aus marktwirtschaftlichen Gründen.
Ja, meine Freundinnen spielen großteils auch games, aber wisst ihr welche Games? Angry Birds und Konsorten. Frauen sind einfach keine Coregamer, das wird beim Besuch jedes Gamestores ziemlich klar.

Es gibt ja auch Medien, die auf die Fantasien und Bedürfnisse weiblicher Konsumenten abzielen. Schon mal einen Blick in weibliche Erotika Literatur geworfen? Das trieft vor rassistischen Archetypen und afrikanischen Männerfiguren/Liebhabern, die nur existieren um ihre faltige Gönnerin zu verwöhnen. Und so etwas läuft als Rosamunde Pilcher feature auf ARD. Doppelstandards bitte.

Das ganze dann auch noch von einer Frau, die an die 100000 Dollar gekickstartert hat um ein Spiel zu produzieren, dem dann doch nicht nach kam und stattdessen Medienkritik auf youtube vollzieht , bei dem die meisten Videos mit dem Satz beginnen 'Ich habe Comic/Spiel XY zwar nicht gelesen, aber meine Freunde haben mir erklärt, was daran sexistisch ist.'
Annita Sarkeesian ist eine scammerin, die auf dem Whiteknight (btw unattraktiv für die meisten Frauen, vertraut mir ;) ) Gehabe und der Klickbaiterei von Magazinen wie 4players getragen wird.

Wenn ich so etwas lesen will anstatt mich hauptsächlich mit Spielen zu beschäftigen, gehe ich auf Gamergate oder gleich tumblr, wo unzufriedene Geschlechtskolleginnen über ihr schreckliches Schicksal jammern.

Bye bye, 4players, es schmerzt mich sehr wie du deinen Schwerpunkt verlagert hast. Vielen dank an die engagierten Redakteure, die opportnunistisch auf jeden Agendatrend aufspringen. :(
ich empfehle das pc forum oder das OT, dort gibts auch eher selten was von der sarkäsian zu lesen :3 und is auch viel interessanter als hier :ugly:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Jetzt prangt diese mediengeile Alte ja schon WIEDER seit zwei Tagen als Topartikel auf Platz 1 der 4P Seite!!

Reicht es nicht, diesen Müll ein wenig weiter unten in einem kleinen Nebenartikel zu platzieren und von mir aus, wenn es über nichts Relevantes zu berichten gibt, ganz oben ein Bild von einer süßen Katze, einem tanzendem Babyaffen oder 'nem kleinen Eisbär zu setzen?
Das würde sicher auch jede Menge Klicks verursachen, man müsste aber nicht vor eintretender Wirkung des ersten Kaffee diese Weltenretter-Fratze sehen! :Spuckrechts:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ivan1914 hat geschrieben:Jetzt prangt diese mediengeile Alte ja schon WIEDER seit zwei Tagen als Topartikel auf Platz 1 der 4P Seite!!

Reicht es nicht, diesen Müll ein wenig weiter unten in einem kleinen Nebenartikel zu platzieren und von mir aus, wenn es über nichts Relevantes zu berichten gibt, ganz oben ein Bild von einer süßen Katze, einem tanzendem Babyaffen oder 'nem kleinen Eisbär zu setzen?
Das würde sicher auch jede Menge Klicks verursachen, man müsste aber nicht vor eintretender Wirkung des ersten Kaffee diese Weltenretter-Fratze sehen! :Spuckrechts:
Es ist eine Rotation. Wahlweise ist dann auch mal der Hexer, Grim Fandango oder Project Cars oben (also, ähm, nach ganz viel Werbung versteht sich, "oben" ist hier auf 4P ja relativ). Den Grund, warum Sarkeesian beständig in der Rotation der Top-4-Themen ist, findest du unter anderem in deinem Spiegel. Da kann man sich dann mal schön selber auf die Nase tuten. Das mit den niedlichen Tierbildern kann ich aber unabhängig von Sarkeesians (offenbar) unerträglicher Visage und dem aggressionsfördernden Hemdmuster vollauf unterstützen!! Bastel dir doch zusätzlich zur Triebabfuhr am besten eine Sarkeesian-Dartscheibe oder einen Sarkeesian-Punchball, falls du ihrer schrecklichen Fratze doch wieder irgendwo im Netz begegnest - während eine unbekannte biokinetische Kraft dich gegen deinen Willen zwingt, mehrfach auf den entsprechenden Artikel zu klicken und in den entsprechenden Thread zu posten.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

billy coen 80 hat geschrieben:eine sehr gute South Park Episode zu, in der sich Mr. Garrison als "Megaschwuchtel" vor den Schülern vollends daneben benimmt, mit der Absicht, gefeuert zu werden und dafür dann die Schule zu verklagen. Das geht aber schief, weil alle, im wahnhafter politischer Korrektheit alles gaaaanz super finden, was er macht. Am Ende hält Garrison dann ne kurze aber sehr treffende Rede zu eben diesen Unterschieden zwischen den Wörtern.).
Never forget Lemiwinks! :!:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Das ist jetzt offiziell ein Kätzchenthread !

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Langweilig!

Bild
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Juhuu! Wie süß. Wobei: Diese Kätzchen sind ja auch ganz schöne Attention-Whores, wenn man’s genau nimmt. Dieser Blick, mein lieber Scholli, pures begging for petting. Und so schließt sich der Kreis. :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Dinger sind aber auch viel leichter abzulenken und verlangen nicht die gesallschaftliche Akzeptanz non-binärer Geschlechter.

Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

jetzt bin ich doch wieder hier...
Bild

//C-C-C-Combobreaker
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.02.2015 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Ivan1914 hat geschrieben:Jetzt prangt diese mediengeile Alte ja schon WIEDER seit zwei Tagen als Topartikel auf Platz 1 der 4P Seite!!

Jedem steht es frei seinen Addblocker auf 4players.de wieder einzuschalten. Wenn es an den Geldbeutel geht, überlegt sich die Redaktion vielleicht ob sie weiterhin Werbung für diese Frau machen will.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

nici2412 hat geschrieben:
[...]
Jedem steht es frei seinen Addblocker auf 4players.de wieder einzuschalten. Wenn es an den Geldbeutel geht, überlegt sich die Redaktion vielleicht ob sie weiterhin Werbung für diese Frau machen will.
Bild
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Naja, vielleicht gibt es mittlerweile ja Apps, bei denen man Artikel und Bilder von A. S. per Gesichts- und Hemdmustererkennung dauerhaft in eine Blacklist aufnehmen kann und fortan unbehelligt und garantiert feminazi-frei surfen kann.

Oder er meint es als allgemeines Druckmittel der Community. Vereinigte Adblocker gegen die Genderisierung des Spielelandes. Ich würde dann schon mal den Erpresserbrief aufsetzen: „Liebe Redaktion a.k.a. rückgratlose Gender-Propagandisten, sollten bis heute, 14 Uhr, nicht sämtliche Sarkeesian-Artikel einschließlich aller Threads, Bilder und Videos von der 4P-Seite verschwunden sein, schalten wir alle kollektiv den Adblocker ein. Um der Sache noch mehr Nachdruck zu verleihen, werden wir auch alle zeitgleich die Luft anhalten. Na, wer steht jetzt blöd da?“
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

yay, ein zweiter katzenbildfred <3 :*

Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Hihi, oh Gott, Leute! Ihr seid echt so durch... :lol:

Aber auf jeden Fall danke für die süßen Katzenbilder. Hat schon was, am Morgen so etwas in einem
Thread zu sehen, dessen Inhalt immer eher ein gesteigertes Krawallpotential hat...
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Naja, vielleicht gibt es mittlerweile ja Apps, bei denen man Artikel und Bilder von A. S. per Gesichts- und Hemdmustererkennung dauerhaft in eine Blacklist aufnehmen kann und fortan unbehelligt und garantiert feminazi-frei surfen kann.
:lol:

Ich glaube, gibt es noch nicht. Könnte aber nen gutes Geschäft werden, glaub ich, wenn man sich das teils so durchliest.

"Haben Sie die Schnauze voll von Annita Sarkeesian? Können Sie die Fresse nicht mehr sehen? Platzt Ihnen inzwischen schon fast ein Ei, wenn Sie irgendwo ein Holzfällerhemd erblicken? Dann holen Sie sich JETZT die Annita-Go-Home-App!!! Sie ersetzt automatisch alle Bilder inklusive Thumbnails, auf denen sie zu sehen ist, durch Aufnahmen süßer Tiere oder beruhigender Landschaften. Haben Sie sich versehentlich doch mal in eines ihrer Videos verirrt, erkennt die App auch Annitas Stimmmuster und lässt sofort laute Marschmusik erschallen, um sie zu übertönen. Befreien Sie jetzt ihren Computer und ihre Mobilgeräte von ihr für nur 5,00 Euro!!!!!"