Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Meine bessere Hälfte hat eine Schwäche für den und daher war der gestern Abend mal dran.

Tja. Also Nicolette Krebitz ist wirklich sehr sehr scharf in diesem Film. Auch wenn sie nuscheltechnisch hart auf Schweiger-Kurs fährt. Die Ausstatter vom NDR hatten auf jeden Fall auch ihren Spaß. Filmmusik geht auch. Aber Thriller? Ich sag mal: quirky.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Bei mir waren es jetzt die Simpsons.
Starscream2705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starscream2705 »

Tak3n

Cars

Cars 2

Alle drei sind gut :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Orphan Black
Staffel 2

Heilige Sch...! Die erste Staffel war ja schon stark, aber die zweite schießt den Vogel ab. Was es hier alles an Wendungen gibt...großartig! Und wenn man denkt "das war`s dann jetzt aber", gibt`s direkt noch eine Wendung zur Wendung hinterher. Das Drehbuch ist einfach so clever und die Inszenierung so spannend, dass ich davon einfach nicht losgekommen bin.
Ich habe mir gestern abend/nacht die komplette Staffel reingezogen, was ich zuvor bei keiner Serie getan habe. Und ich weiß schon was ich als nächstes machen werde: ich fange direkt wieder von vorne an, diesmal mit O-Ton. :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.01.2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, bin ich nüsch mehr allein mit meinem Fanboyism bei dieser Serie. :wink:

@Topic
Bild

Ich habe ja gelesen das der hier wesentlich epischer ist was die Story angeht, ich muss sagen das ich den ersten Teil trotzdem ein bisschen besser, weil schlicht straighter fand. 150 Minuten und 100 Minuten zeigen das imho auch ganz gut, denn meiner Meinung nach hatte Raid 2 schon so mindestens 30-60 Minuten Leerlauf. Ich fand die Gangwar-Story eigentlich ganz cool, aber irgendwie schien die Undercoverstory sehr lange nichts damit zu tun zu haben und man quasi einfach nur auf den Moment gewartet wo Rama endlich wieder eine Rolle spielt.

Die letzten 60 Minuten ab
Spoiler
Show
dem Moment wo der Sohn die Vergeltungsmorde befiehlt mit Hammergirl und Baseball-Boy
, waren aber saucool. Da war wieder das was am ersten Teil geil war, nur noch mehr, weil es ja diesmal auch coole Verfolgungsjagden gab. Das is schon ganz großes Actionkino gewesen und dabei wurden die Emotionen und Motivationen auch viel besser transportiert als vorher. Einziges was mir insgesamt auffällt und was mir mittlerweile über ist, ist dieser Oldboy-Signature-Shot, bei dem sich eine Figur von rechts nach links kloppt...diesen "2d-Gang" gab es doch ein paarmal zu oft, manchmal auch in Szenen wo das eigentlich keinen Sinn ergab. Zum Glück hatte Raid 2 auch noch mehr zu bieten, aber 4-5 dieser Szenen doch zuviel. Trotzdem Klasse, Raid 3 gucke ich mir dann im Kino an.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

Watchmen

ich steh eigentlich nicht auf superheldenfilme, The Green Hornet finde ich gut, weil das auch kein richtiger ist. Watchmen ist ein superheldenfilm, der zudem auch noch in unserer realen welt stattfindet. da ist es um so beeindruckender, dass er nicht nervt und gar mit nachdenklichen momenten zu unterhalten versteht.
der film ist etwas zu lang. das comic kenne ich nicht.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

boardwalk empire - staffel 1+2 inzwischen komplett.
meine herren, nachdem die serie sich anfangs ein paar folgen zeit ließ, hat sie mich jetzt richtig gepackt.
nur der nelson van alden charakter nervt mich total. ^^

zu staffel 2, inklusive ende.
Spoiler
Show
es lag ja von anfang an so ein hauch von oedipus in der luft, was jimmy darmody und seine mutter angeht. fand ich genial, dass das ganze sich genau so materialisiert hat - mutter gevögelt, vater getötet.
nur schade fand ich, dass jimmy am ende der zweiten staffel sterben musste.
jetzt: staffel 3. :ugly:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

Bronson

der film ist etwas zu lang und es wird einfach nicht klar, worauf das alles hinauslaufen soll. manchmal ist es aber witzig und auch gut gelaunt, wenn musik eingespielt wird (Village People? nein, Pet Shop Boys!? keine ahnung) gegen Uhrwerk Orange zieht er aber allemal den kürzeren.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Bronson
Ich glaube, der muss auf nichts hinauslaufen. Den Typen gibt es wirklich und das ist einfach ein Film über ihn (Charles Bronson „gefährlichster Häftling Britanniens“)
---------------------------------------------------------------------
Bild
Green Lantern

Ist wohl der schlechteste Superheldenfilm, den ich gesehen habe. CGI sieht meistens billig aus, Aufbau der Handlung und die Charaktere selbst taugen nicht viel.
Vielleicht hat man mittlerweile einfach schon zuviel gesehen und emfindet es seeehr negativ, wenn fast jeder Schinken nach dem selben Schema aufgebaut ist.
Als er schon mit 'nem Model im Bett aufwacht und auf der Arbeit dann noch 'ne Model-Olle als Arbeitskollegin hat, die natürlich seine Ex ist und ihn immer noch will, fing schön der "typisch Hollywood"-Würgreiz an. Darüber könnte man hinwegsehen, wenn der Streifen denn wenigstens etwas bieten würde. Zum Beispiel sympatische, interessante Charaktere oder wenigstens tolle Action oder sowas.
Green Lantern wäre in meinen Augen ein Direct2DVD-Kandidat.

Die Idee hinter dem Film (bzw. die Superkräfte Angst vs. Wille) hat schon etwas Spirituelles, was gefiel, aber das war es dann auch schon wieder für mich.

Und die Szene mit der Andeutung auf Teil 2 ist mal sowas von unlogisch/ nicht nachvollziehbar. Ich dachte mir nur: "Warum tut der das jetzt ?"
1x und nie wieder^^

5/10
Honest Trailers - Green Lantern :lol:
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Planet der Affen: Revolution genauso gut wie der erste. - 9/10 -
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Feuerwerk am helllichten Tage

Ein sehr guter Film wie ich fand, das man den Goldenen Bären gewinnt ist jetzt keine Garantie das es sich um nen spannenden Film handelt, aber hier trifft das zu. Sehr guter Aufbau um eine mysteriöse Mordserie in deren Mittelpunkt eine Frau steht, der auch eine sehr gute Länge inklusive nem gutem Kniff hat. Hat mich von der Atmosphäre ein bisschen an nen schwedischen Film ala So Finster die Nacht (nicht auf das übernatürliche bezogen) erinnert...sehr still, sehr minimalistisch und wenn dann mal was passiert isses heftig. Auch schöner deutscher Titel, der ausnahmsweise mal präziser ist als der englische. Kann ich nicht jedem empfehlen, man muss solche ruhigen Filme mögen, aber mir hat es gefallen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Zum pulsadernaufschlitzen deprimierender Krimistoff aus Mittel-Wales. Gut, dass meine Sommerferien-Erinnerungen an Nord Wales aus den 1990ern unzerstörbar sind.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Ein etwas anderes "zuletzt gesehen".
Heute kann man, zumindest im Stuttgarter Raum, die Venus, den Jupiter mit seinen Monden (!) und den Vollmond in ihrer ganzen Pracht bewundern ! 8O

Der Mond und der Jupiter stehen gerade im Osten auf den Weg gen Süden und die Venus sieht man im Westen.

Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

MaexxDesign hat geschrieben:Ein etwas anderes "zuletzt gesehen".
Heute kann man, zumindest im Stuttgarter Raum, die Venus, den Jupiter mit seinen Monden (!) und den Vollmond in ihrer ganzen Pracht bewundern ! 8O
Sehr geil! Ein Teleskop wär nun nicht schlecht ^^
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

Gangster Squad

5/10

eine mischung aus sagen wir L.A. Confidential und Last Man Standing oder so, aber mehr LMS, weil derbe gangster mit dabei und zu einfach gestrickt. nur, weil das bullen sind und in L.A., reicht das nicht für einen vergleich mit ersterem.
was läuft: 1949, gute cops beschließen den L.A. unterweltboss auf eigene faust zu erledigen und lassen ihre polizeimarken daheim. das kracht natürlich, bleibt dennoch völlig platt und stillos. je länger man zuguckt, umso mehr nervt es. der gangsterboss verbringt die meiste zeit damit, seine eigenen leute auf bestialische weise, für ihr versagen, umzubringen. das ende - gute cops besiegen böse gangster - ist so ätzend gemacht, wie es nur ein amerikanischer film zu stande kriegt. Last Man Standing (gibt mit schlechtem bild auf Youtube zu sehen) macht da einfach mehr spaß. das kann Gangster Squad mit zeitlupen und neueren effekten auch nicht wettmachen, weil zu doof gemacht punkt
zudem: das bild (DVD) ist das dunkelste, das ich je erlebt hab.
diese nichtsnutze von TV-Blöd haben mir diesen film empfohlen.

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

9/10

guter gangsterfilm im stile Carlos - Der Schakal, würde ich sagen, nur mehr gangster als revolutionär.
Vincent Cassel macht hier eine furchtlose und harte figur.
der zweite teil Todestrieb ist leider nicht ganz so gut.

trailer
https://www.youtube.com/watch?v=lPjQnK2fbUM