@Bronson
Ich glaube, der muss auf nichts hinauslaufen. Den Typen gibt es wirklich und das ist einfach ein Film über ihn (Charles Bronson „gefährlichster Häftling Britanniens“)
---------------------------------------------------------------------
Green Lantern
Ist wohl der schlechteste Superheldenfilm, den ich gesehen habe. CGI sieht meistens billig aus, Aufbau der Handlung und die Charaktere selbst taugen nicht viel.
Vielleicht hat man mittlerweile einfach schon zuviel gesehen und emfindet es seeehr negativ, wenn fast jeder Schinken nach dem selben Schema aufgebaut ist.
Als er schon mit 'nem Model im Bett aufwacht und auf der Arbeit dann noch 'ne Model-Olle als Arbeitskollegin hat, die natürlich seine Ex ist und ihn immer noch will, fing schön der "typisch Hollywood"-Würgreiz an. Darüber könnte man hinwegsehen, wenn der Streifen denn wenigstens etwas bieten würde. Zum Beispiel sympatische, interessante Charaktere oder wenigstens tolle Action oder sowas.
Green Lantern wäre in meinen Augen ein Direct2DVD-Kandidat.
Die Idee hinter dem Film (bzw. die Superkräfte Angst vs. Wille) hat schon etwas Spirituelles, was gefiel, aber das war es dann auch schon wieder für mich.
Und die Szene mit der Andeutung auf Teil 2 ist mal sowas von unlogisch/ nicht nachvollziehbar. Ich dachte mir nur: "Warum tut der das jetzt ?"
1x und nie wieder^^
5/10
Honest Trailers - Green Lantern