Lloyyd hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:
Auch neidisch?
Nur weil er eine andere Meinung hat als du, ist er nicht auf der Stelle neidisch. Du solltest eventuell aufhören das jedem der Kontra LP ist vorzuwerfen.
Du solltest mich nicht pauschalieren.
Ich werfe das nur denjenigen vor, die - wie über dir wiederholt - der Meinung sind, dass da für Null Aufwand die große Kohle kommt.
Sowas kann man halt nur behaupten, wenn man seinen eigenen Job für unbefriedigend hält und denkt auf der anderen Seite des Zauns wären die Wiesen grüner.
Dass das anstrengend sein kann "Den ganzen Tag nur zocken und dumm labern" und dass man täglich zocken und labern MUSS, weil man sonst nicht genug Content bringt, das scheint halt nicht verstanden werden zu wollen.
Ich kann die Szene nachvollziehen, ihr aber auch nichts abgewinnen - da ich es für einfach nicht Glaubwürdig empfinde. Kein LPer macht seine Videos aus Selbstlosigkeit um Leuten vor ihrem Kauf das Spiel zu demonstrieren. Jeder will damit auch sein großes Geld machen und sieht anfangs nur einen leichten Weg(ob er nun leicht ist oder nicht sei mal außen vor).
DAS zum Beispiel halte ich für differenzierte und nachvollziehbare Kritik und mir würde im Traum nicht einfallen, dir Neid vorzuwerfen.
Natürlich kann man durchaus die Motivation eines Youtubers hinterfragen.
Es gibt da übrigens solche und solche. Manche fangen tatsächlich als Hobby damit an, weil sie's mal ausprobieren wollen oder weil sie glauben, es wäre ganz witzig.
Und *zack* brauchen sie nicht mehr in Korea Englisch unterrichten, dafür müssen sie aber jeden Tag mehrmals The binding of Isaac spielen, ihre Katzen von der Tastatur fernhalten und - schlimmer - sich mit dem Feedback der Zuschauer auseinander setzen...
Ich fand es immer toll wenn mein Neffe mir beim spielen zuschauen wollte. Ich persönlich schaue niemandem gerne beim spielen zu, davon habe ich nichts. wenn ich unentschlossen bin, leihe ich mir ein Spiel für ein paar Tage oder eine Woche aus, teilweise kann man in dem Zeitraum sogar div. Spiele durchspielen.
Kann ich verstehen - wie ich oben schrieb, kann ich mit Marbozir nix anfangen, weil sein X-COM Spiel langweilig ist - ich WEISS, wie tanky Hulk ist, Marbs, danke.
"Mir gibt das nix" ist ja auch eine ganz andere Form der Argumentation als "Die finde ich scheisse, die sollen mal gekonnt aussterben."