Xbox Live: Account-Regelung erläutert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Och je, schon so weit dass du die Postings satzweise aufteilen muss? :)
Zwutz hat geschrieben: ist sie... Erziehungsberechtigte haben aber dank der Erziehungsvollmacht das Recht, ihren Schützlingen auch eigentlich ungeeignete Inhalte zugänglich zu machen...
Ja, das ist mir bewusst. Nur warum sollte es dann MS/den Jugendschutz kümmern wenn die Eltern das Spiel nicht nur kaufen, sondern auch noch das Spielen erlauben?
Äpfel <-> Birnen... erkennst du den Unterschied?
Welcher Unterschied, außer dass A eine Lobby hat und B nicht?
und wer soll die Kosten tragen? Die Publisher? Dann werden die sich hüten, weitere Inhalte anzubieten... MS? Die werden dann ebenfalls die Publisher bitten, derartige Inhalte nicht anzubieten (oder es wird für den deutschen Markt einfach ausgefiltert... ach hoppla... is ja eh schon so)
Die Kunden? Da würde das gemaule und gemecker erst recht losgehen, warum man für etwas zahlen soll, was andere kostenlos bekommen
Einerseits wäre es für MS ein leichtes die Kosten zu tragen, zumal man als Kunde eh schon Kohle für den Dienst abdrücken müsstem andererseits sollen sie es ruhig dem Kunden auf's Auge drücken.

Denn wie gesagt... Möglichkeiten GIBT es. Hier lügt MS ganz offensichtlich. Sollen sie ruhig sagen "zu aufwändig und lohnt nicht" anstatt pauschal den (bösen) Jugendschutz vorzuschieben.
warum? Bisher sind nichtmal eine Hand voll Spiele betroffen (die zumindest einen Status unter den Zockern genießen)...
Klar, abwarten und Tee trinken ist sicher die Lösung. Noch ist es nur ein Spiel. Kuck mal in die Release-Listen. Da stehen mehr als genug Kandidaten in den Startlöchern.
such dir deutsche Server.. da sind in Zukunft die Maps alle gleich und Lags hast du auch keine...
Ach komm Zwutzi, red nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Du bist nichtmal davon betroffen. Mach dir selber ein Bild davon.

Ist es so schwer zu verstehen dass GoW mit fast doppelt so vielen Maps mehr Spaß macht als mit der Hälfte?

Zumal Annex (du weißt schon, der neue Spielmodus der mit dem letzten Update dazu gekommen ist) auf den alten Maps zum Großteil suboptimal funktioniert, da sie einfach nciht dafür konzipiert sind.

Anticlimaxx hat geschrieben: Erm... jo... hat aber nix mit dem Thema zu tun... da musste dich an die Publisher wenden... MS kann da selber nix dafür
Erm... Microsoft IST der Publisher von Gears of War?
Und es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Es kommt, wie gesagt, immer mehr in Mode dass erst mit Zusatzinhalten das Spiel "vollständig" wird. Perfect Dark Zero, Ghost Recon, Rainbow,...
Sämtliche Shooter bekommen meist mehrere Mappacks, welche die Anzahl der Karten auf ein abwechslungsreiches Maß anheben.
aber eine derartige Abfrage existiert doch schon seit bestehen von XLive:
if (User aus Deutschland) hide GoW-Content;
nur das jetzt die Information über den Aufenthalt nicht mehr aus der gelegentlich falschen Angabe des Benutzers, sondern aus seiner IP gewonnen wird... so sind die unehrlichen User endlich mal auch "gefickt" (um es mit deinen philosophischen Worten zu sagen)
Wie gesagt, du kennst doch Live nur vom hörensagen. Selbst Johne hat die Leute dazu "ermuntert" Fakeaccounts anzulegen. Man hat sich damit nichts erschlichen, sondern eh Kohle dafür bezahlt. Wo Missbrauch eitens Microsoft getrieben wurde, haben sie eh schon vor langer Zeit reagiert.

Anfänglich gab's Leute, die sich durch immer neue Accounts den Gratiszugang zu Live erschummelt. Das hat MS schon längst abgestellt.

du nennst es Laune, ich nenn es gesunden Menschenverstand...
Welcher gesunde Menschenverstand? Ich bin Pro Jugendschutz. ABer erklär mir BITTE was verwerfliches an zB neuen Maps ist?

Durchaus nachvollziehbare Entscheidung aus den Gesichtspunkten des Jugendschutzes
Joar, sehe ich auch so.
Aber es ist ERWACHSENENschutz wenn man den Support von Spielen, die nur Volljährige KAUFEN können, abdreht.
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

hm... klingt für mich zu 90% nach frustrierten kindern die jetzt nicht mehr an die zusatzinhalte für ein spiel das sie sowieso nicht haben sollten kommen. Nichts für ungut, aber wenn ich Gears online spiele, treffe ich auch in deutschen servern zu 75% auf 14-17 jährige die das spiel nicht haben sollten.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Gauger hat geschrieben:hm... klingt für mich zu 90% nach frustrierten kindern die jetzt nicht mehr an die zusatzinhalte für ein spiel das sie sowieso nicht haben sollten kommen. Nichts für ungut, aber wenn ich Gears online spiele, treffe ich auch in deutschen servern zu 75% auf 14-17 jährige die das spiel nicht haben sollten.
Ich weiß nicht wo Du die ganzen Deutchen Kiddies immer bei GoW aufgabelst, aber wenn ich abends spiele treffe ich so gut wie kaum noch Minderjährige Deutsche an. Was aber im Prinzip schnurzpiepegal ist, weil genauso gut Du entweder großes Pech hast immer Kiddies anzutreffen bzw. ich großes Glück habe durch die Leute in meiner Freundesliste immer auf Erwachsene zu treffen. Wer weiß das schon genau.

Selbst wenn es nur 10 % Erwachsene wären die sich aufregen, verständlich ist es dennoch. Die bezahlen auch Geld für den Live Service, haben 60-70 € für das Spiel gelatzt und müssen nun zusehen wie sie in Zukunft an neue Inhalte für das Spiel rankommen. Einhergehend mit der miserablen Zuverlässigkeit der Box spielen Deutsche Spieler in ca. 6 Monaten fast nur noch die Standard Maps während derweil der Rest der Welt im Kugelsumpf oder Raven Down auf die Jagd geht.
Da muss ich nicht unter 18 zu sein um zu sagen: Scheiße!
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Bubunator hat geschrieben:...aber wenn ich abends spiele treffe ich so gut wie kaum noch Minderjährige Deutsche an.
Ich treffe nichtmal irgendwelche Deutsche an.

Gerade bei den neuen Karten hatte ich gestern alle Mühe ein 4vs4 Runde voll zu bekommen.

Die 4 neuen Karten hatten wir 3-5 Leute, sobald die alten Maps kamen, war die Lobby recht schnell gefüllt.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Anticlimaxx hat geschrieben:
Bubunator hat geschrieben:...aber wenn ich abends spiele treffe ich so gut wie kaum noch Minderjährige Deutsche an.
Ich treffe nichtmal irgendwelche Deutsche an.

Gerade bei den neuen Karten hatte ich gestern alle Mühe ein 4vs4 Runde voll zu bekommen.

Die 4 neuen Karten hatten wir 3-5 Leute, sobald die alten Maps kamen, war die Lobby recht schnell gefüllt.
Ja, derzeit schon. Nur früher oder später wenn alle Maps kostenlos angeboten werden wird auch die Spielerschar auf diese Karten aufmerksam. Nur für uns Deutsche Spieler gibt es dann ein Problem und es wird ähnlich laufen wie bei GRAW 1 nach dem kostenpflichtigen Add-On - kaum noch anwählbare Spiele :evil:

Naja, vielleicht bestet die Möglichkeit die Karten wenn (wenn die neuen) kostenlos sind über Inet zu laden und dann auf Festplatte der Box zu kopieren. Müsste eigentlich funktionieren, aber das ist wieder eine Frage von legalität und illigalität :roll:
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

Naja, aber eure Grundeinstellung ist, finde ich, schon falsch. Ihr behaupted, nur weil ihr auch Geld für XBL zahlt, habt ihr die gleichen Rechte wie die Amerikaner oder Ausländer allgemein.

Das ist falsch. Ich könnte genauso gut kiffend durch die stadt laufen, und wenn mich die Polizei wegen Drogen missbrauchs festnehmen will beschweren dass ich doch schliesslich Steuern zahle, und die in Holland dürfen dann doch auch kiffen.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Gauger hat geschrieben:Ich könnte genauso gut kiffend durch die stadt laufen [...] und die in Holland dürfen dann doch auch kiffen.
Das is Falsch! In Holland darf man net kiffend durch die Straßen laufen, sondern nur in den Extra dafür eingerichteten "Cofeshops" (wenn die so geschrieben werden). In NL würdest du auch dafür eine Strafe aufgebrummt bekommen.