Ja, das ist mir bewusst. Nur warum sollte es dann MS/den Jugendschutz kümmern wenn die Eltern das Spiel nicht nur kaufen, sondern auch noch das Spielen erlauben?Zwutz hat geschrieben: ist sie... Erziehungsberechtigte haben aber dank der Erziehungsvollmacht das Recht, ihren Schützlingen auch eigentlich ungeeignete Inhalte zugänglich zu machen...
Welcher Unterschied, außer dass A eine Lobby hat und B nicht?Äpfel <-> Birnen... erkennst du den Unterschied?
Einerseits wäre es für MS ein leichtes die Kosten zu tragen, zumal man als Kunde eh schon Kohle für den Dienst abdrücken müsstem andererseits sollen sie es ruhig dem Kunden auf's Auge drücken.und wer soll die Kosten tragen? Die Publisher? Dann werden die sich hüten, weitere Inhalte anzubieten... MS? Die werden dann ebenfalls die Publisher bitten, derartige Inhalte nicht anzubieten (oder es wird für den deutschen Markt einfach ausgefiltert... ach hoppla... is ja eh schon so)
Die Kunden? Da würde das gemaule und gemecker erst recht losgehen, warum man für etwas zahlen soll, was andere kostenlos bekommen
Denn wie gesagt... Möglichkeiten GIBT es. Hier lügt MS ganz offensichtlich. Sollen sie ruhig sagen "zu aufwändig und lohnt nicht" anstatt pauschal den (bösen) Jugendschutz vorzuschieben.
Klar, abwarten und Tee trinken ist sicher die Lösung. Noch ist es nur ein Spiel. Kuck mal in die Release-Listen. Da stehen mehr als genug Kandidaten in den Startlöchern.warum? Bisher sind nichtmal eine Hand voll Spiele betroffen (die zumindest einen Status unter den Zockern genießen)...
Ach komm Zwutzi, red nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Du bist nichtmal davon betroffen. Mach dir selber ein Bild davon.such dir deutsche Server.. da sind in Zukunft die Maps alle gleich und Lags hast du auch keine...
Ist es so schwer zu verstehen dass GoW mit fast doppelt so vielen Maps mehr Spaß macht als mit der Hälfte?
Zumal Annex (du weißt schon, der neue Spielmodus der mit dem letzten Update dazu gekommen ist) auf den alten Maps zum Großteil suboptimal funktioniert, da sie einfach nciht dafür konzipiert sind.
Erm... Microsoft IST der Publisher von Gears of War?Anticlimaxx hat geschrieben: Erm... jo... hat aber nix mit dem Thema zu tun... da musste dich an die Publisher wenden... MS kann da selber nix dafür
Und es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Es kommt, wie gesagt, immer mehr in Mode dass erst mit Zusatzinhalten das Spiel "vollständig" wird. Perfect Dark Zero, Ghost Recon, Rainbow,...
Sämtliche Shooter bekommen meist mehrere Mappacks, welche die Anzahl der Karten auf ein abwechslungsreiches Maß anheben.
Wie gesagt, du kennst doch Live nur vom hörensagen. Selbst Johne hat die Leute dazu "ermuntert" Fakeaccounts anzulegen. Man hat sich damit nichts erschlichen, sondern eh Kohle dafür bezahlt. Wo Missbrauch eitens Microsoft getrieben wurde, haben sie eh schon vor langer Zeit reagiert.aber eine derartige Abfrage existiert doch schon seit bestehen von XLive:
if (User aus Deutschland) hide GoW-Content;
nur das jetzt die Information über den Aufenthalt nicht mehr aus der gelegentlich falschen Angabe des Benutzers, sondern aus seiner IP gewonnen wird... so sind die unehrlichen User endlich mal auch "gefickt" (um es mit deinen philosophischen Worten zu sagen)
Anfänglich gab's Leute, die sich durch immer neue Accounts den Gratiszugang zu Live erschummelt. Das hat MS schon längst abgestellt.
Welcher gesunde Menschenverstand? Ich bin Pro Jugendschutz. ABer erklär mir BITTE was verwerfliches an zB neuen Maps ist?du nennst es Laune, ich nenn es gesunden Menschenverstand...
Joar, sehe ich auch so.Durchaus nachvollziehbare Entscheidung aus den Gesichtspunkten des Jugendschutzes
Aber es ist ERWACHSENENschutz wenn man den Support von Spielen, die nur Volljährige KAUFEN können, abdreht.